Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Win 7 aufräumen/ Leistung

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.12.2018, 21:43   #1
LSCreekLS
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



Hi , also würde gern wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt mein Win 7 Laptop schneller zu machen ( Baujahr 2013 ^^ )

Datenträgerreinigung usw ist mir bekannt . Aber was kann man noch machen ?
Denke da geht noch eine wenig was , kann man z.b die Darstellung von win 7 so weit runterschrauben das es noch ein wenig Leistung spart ?

gibt auch viele Tipps noch zusätzlich mit cc cleaner usw , aber diese Programme sollen mehr schaden als helfen .

Würde mich sehr freuen wen mir jemand viele Tipps geben kann wie ich ein wenig mehr Leistung rauskitzeln kann .

Jeder mini Tipp hilfe

dankeschön

LG Chris

Alt 25.12.2018, 01:09   #2
stefanbecker
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



SSD einbauen. Windows darauf neu installieren. Das bringt wirklich was.

Alles andere (wenn es überhaupt was gibt) ist marginal dagegen.
__________________


Alt 25.12.2018, 09:40   #3
LSCreekLS
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



das ist richtig aber besitze kein windows 7 mehr .
Möchte jetzt ungern dafür Geld ausgeben .

Kann man nichts anderes machen was noch ein bisschen Leistung spart ?
__________________

Alt 25.12.2018, 10:41   #4
stefanbecker
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



Du kannst Windows 10 runterladen und mit dem Key von Windows 7 neu installieren.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, Systembremsen entfernen. Also ein reines AntiVirus wie Security Essentials, keine Bloatware wie Kaspersky und Co. Dann kann man per msconfig noch den Autostart von Anwendungen einschränken.

Am meisten würde eine komplette Neuinstallation von Windows bringen, am allerbesten dann auf eine SSD. Damit erreicht man messbare Verbesserungen.

Alles andere ist marginal. Das gilt auch für irgendwelche PC-Zeitungs-Artikel mit 1000 Tipps zum Beschleunigen.

Mach es richtig oder gar nicht.

Alt 25.12.2018, 14:30   #5
LSCreekLS
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



bin leider kein Fachmann am PC ^^

Gibt es windows 7 vielleicht schon umsonst ? da es ja jetzt windows 10 gibt ?

oder das man sich Windows 7 runterladen kann und einen Key bei Amazon kaufen kann den man dan per mail bekommt ?

wen dan würde ich das gern jetzt in den 2 tagen machen mit windows neu aufsetzen .

hab mal bei Microsoft mein Key eingegeben der hinten am Laptop dran ist . Dort steht das :

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

In meinen Fall wäre es Samsung

Vielleicht könnte mir da jemand helfen vielleicht auch mit einer guten Anleitung


Alt 25.12.2018, 16:48   #6
stefanbecker
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



Der Windows 7 Key sollte irgendwo auf dem Gerät stehen.

Den kannst du auch zur Neuinstallation von Windows 10 nehmen.

Windows 10 gibt es hier:

https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO

Alt 25.12.2018, 17:00   #7
LSCreekLS
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



naja windows 10 kostet bestimmt noch mehr Leistung .
Der Laptop ist von 2013

und ich weiß nicht ob der key geht weil auf Microsoft steht wen ich den überprüfe

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

Alt 25.12.2018, 17:05   #8
stefanbecker
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



Ein PC von 2013 sollte locker für Windows 10 ausreichen.

Bzgl. des Keys kannst du auch anders vorgehen.

Erst Windows 10 sozusagen als Update aus dem laufenden Windows 7 installieren. Wenn Windows 7 legal aktiviert war, ist danach Windows 10 auf dem Gerät aktiviert.

Windows 10 kann man anschließend neu installieren, es wird dann automatisch aktiviert, weil es bereits einmal auf dem Gerät aktiviert war.

Alt 25.12.2018, 17:28   #9
LSCreekLS
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



wie aktiviere ich das direkt aus windows 7 ?

und wie sieht es mit den Daten aus ?
Bleiben die vorhanden oder ist dann alles runter als wen man es neu aufgesetzt hat ?

Alt 25.12.2018, 18:11   #10
stefanbecker
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



Wenn man z. B. eine DVD im laufenden Windows 7 einlegt und dann die Setup.EXE startet, wird Windows 10 als Update neu installiert. Dabei muss man keinen Key eingeben. Aktiviert wird automatisch.

Wenn man danach Windows 10 neu installiert (also Rechner von DVD aus starten mit Formatierung der Platte), dann ohne Key installieren, aktiviert sich wieder automatisch, weil es ja durch die erste Updateinstallation lief.

Die Frage nach den Daten: Vor jeder Neuinstallation sichert man logischerweise den aktuellen Stand.

Alleine die Frage zeigt ja schon, dass du kein Backup hast. Da solltest du mal drüber nachdenken, Festplatten können jederzeit den Geist aufgeben.

Alt 25.12.2018, 18:58   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



Laien muss man mittlerweile komplett von Windows 7 abraten. Denn Windows 7 hat nur noch ein Jahr Support und gilt als veraltet. Außerdem ist es für Laien nicht gerade einfach, in einem vernünftigen Zeitrahmen alle Updates auf einem frisch installierten Windows 7 zu bekommen. Vgl Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Ob der Rechner überhaupt noch alltagstauglich ist dürfte hier nur die Glaskugel wissen. Es sei denn du postest mal Angaben zum Rechner, also CPU, RAM, Mainboard, Grafikkarte und Festplatte
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.12.2018, 15:57   #12
LSCreekLS
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



Also der Laptop ist von Samsung : NP RV515 S03 DE

Brauche diesen Laptop nur für 1 Spiel ( League of Legends)
und ab und zu Youtube .

Mehr muss er nicht können ^^


Der war auch schon mal besser vor 2-3 Monaten .
Deswegen wollte ich auch erst den Viren check machen ^^

Vielleicht könnte sich einer auch mal die Programme anschauen ob davon was weg kann .

https://www.bilder-upload.eu/bild-663d16-1545817698.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-2dbf22-1545817653.jpg.html

Also ich glaube ich trau mir das nicht zu mit dem Upgrade . Hab angst mach da ein fehler .
Würde gerne nur den Malware Check machen

Geändert von LSCreekLS (26.12.2018 um 10:50 Uhr)

Alt 26.12.2018, 22:35   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



Zitat:
Also der Laptop ist von Samsung : NP RV515 S03 DE
Wenn das stimmt was da steht, hat dieses Notebook eine absolut schrottige CPU (AMD E-450). Die war damals vllt in Ordnung aber auch alles andere als eine Rakete, für heutige Verhätnisse ist das eher Elektroschrott.

Da hilft auch eine Windows-Neuinstallation nicht wirklich. Eine SSD könnte man einbauen und Windows neu installieren, wenn man sich die Arbeit bei so einem alten Gerät denn machen will.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.12.2018, 22:38   #14
LSCreekLS
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



naja bin noch zu frieden ^^ reicht für mich noch ^^
könnten wir wenigstens ein maleware check machen und dan seit ihr mich wieder los ^^
es sei den hab noch mehr probleme :P

Alt 26.12.2018, 23:40   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 aufräumen/ Leistung - Standard

Win 7 aufräumen/ Leistung



Und warum? Aus Langeweile? Einen Scan mit Malwarebytes kannst du selber machen aber einfach so seh ich mir FRST-Logs nicht an nur weil du meinst dein Rechner mit Schrott-CPU sei so langsam...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win 7 aufräumen/ Leistung
andere, chris, cleaner, darstellung, ellung, freue, hilfe, laptop, leistung, möglichkeiten, programme, schaden, schneller, tipps, wenig, win, win 7, wissen, würde, zusätzlich



Ähnliche Themen: Win 7 aufräumen/ Leistung


  1. pc aufräumen leicht gemacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2016 (1)
  2. PC Aufräumen
    Alles rund um Windows - 11.01.2016 (3)
  3. Rechner mal aufräumen
    Diskussionsforum - 08.02.2015 (20)
  4. Aufräumen nach Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (1)
  5. Windows 7 Ultimate aufräumen
    Alles rund um Windows - 05.12.2012 (5)
  6. Max Leistung vom Pc
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.04.2012 (7)
  7. Systemstart aufräumen
    Alles rund um Windows - 03.01.2010 (3)
  8. Hjachthis checken - Pc-Aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  9. PC Leistung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2009 (1)
  10. Aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2009 (3)
  11. WINxp aufräumen auf C:\ ??
    Alles rund um Windows - 23.01.2009 (1)
  12. PC aufräumen
    Alles rund um Windows - 14.09.2008 (4)
  13. PC ist sehr langsam, möchte mal aufräumen
    Mülltonne - 04.01.2008 (1)
  14. Bitte helft mir beim aufräumen der Reg.!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (5)
  15. Registrierung aufräumen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (6)
  16. bitte einmal aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (1)
  17. Wie den Autostart bei XP aufräumen?
    Alles rund um Windows - 07.12.2003 (3)

Zum Thema Win 7 aufräumen/ Leistung - Hi , also würde gern wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt mein Win 7 Laptop schneller zu machen ( Baujahr 2013 ^^ ) Datenträgerreinigung usw ist mir bekannt . - Win 7 aufräumen/ Leistung...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 aufräumen/ Leistung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.