Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Warnung vor Chip.de

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 17.06.2023, 16:37   #1
Greteausb
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



Hallo.
Habe mir ein Heft Chip.de gekauft und war angenehm überrascht. Garantiert virenfreie Programme, kleine Apps, CDs zum herunterladen und tausende Abonnenten, die sich wissentlich Unrat und Malware herunterladen?
Ihre Warnung vor chip.de und anderen will mir garnicht in den Kopf.
Gibt es denn dafür Beweise?
Grüße

Alt 17.06.2023, 17:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



Zitat:
Zitat von Greteausb Beitrag anzeigen
Ihre Warnung vor chip.de und anderen will mir garnicht in den Kopf.
Gibt es denn dafür Beweise?
Was genau hast du da (nicht) gelesen? Welchen Beitrag hier meinst du genau?
Beweise, dass chip Müll ausgeliefert hat, gibt es etliche.
__________________

__________________

Alt 17.06.2023, 18:57   #3
Greteausb
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



Welche Beispiele ich meine?
Hunderte! Jeder 2. Ratsuchende bekommt eine Liste, angeführt von chip.de, die er nicht mehr anfassen soll.
Mir fehlen die Beweise. Die Grenze zum "Rufmord" ist schmal!
__________________

Alt 17.06.2023, 19:11   #4
schlawack
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



Greteaushub, es geht um das Portal chip.de, da finden sich nicht wenige Installer für Programme die mit dem Chip Installer gebundelt sind und dieser Chip Installer enthält zusätzliche, nervie Programme/Tools die mitinstalliert werden wenn man nicht aufpasst. Das in etwa meint cosinus. Was man dagegen tun kann? chip.de meiden oder zumindest einen Werbeblocker wie uBlock Orgin in seinem Browser nutzen, denn der verhindert das man an den Chip Installer gerät und die Software die man runterladen will, wird dann ohne den Chip Installer zum Download angeboten.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 17.06.2023, 21:02   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



Zitat:
Zitat von Greteausb Beitrag anzeigen
Welche Beispiele ich meine?
Hunderte! Jeder 2. Ratsuchende bekommt eine Liste, angeführt von chip.de, die er nicht mehr anfassen soll.
Mir fehlen die Beweise. Die Grenze zum "Rufmord" ist schmal!
Schön. Dann hast du wohl sehr selektiv gelesen.
Und für den Rufmord sind nicht wir verantwortlich, sondern chip.de selbst. Wenn Kohle wichtiger ist als alles andere...tja.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.06.2023, 21:33   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



Servus,


Zitat:
Zitat von Greteausb Beitrag anzeigen
Garantiert virenfreie Programme, kleine Apps, CDs zum herunterladen und tausende Abonnenten, die sich wissentlich Unrat und Malware herunterladen?
Ihre Warnung vor chip.de und anderen will mir garnicht in den Kopf.
Gibt es denn dafür Beweise?
Wir hatten in den letzten Jahren unzählbare Nutzer hier im Forum, die sich durch Verwendung des "Chip-Installers" unerwünschte Software (PUP) auf die Systeme geholt haben... manche dieser unerwünschten Programme oder der Chip-Installer selbst werden von manchen sogar als "Adware" (Werbesoftware) deklariert.

Das Ganze ist schon seit einigen Jahren bekannt... und für jede Werbung/jede Installation dieses Mülls bekommt Chip.de auch noch Geld... und sowas findest du in Ordnung?
Bzw davor sollen wir nicht warnen dürfen? Dein Ernst?

Niemand vom TB hat gesagt, dass Chip.de "Malware" verbreitet, was o. g. jedoch keinesfalls besser macht.

Geändert von M-K-D-B (18.06.2023 um 09:00 Uhr)

Alt 17.06.2023, 21:54   #7
webwatcher
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



@Greteausb

Was hat dich denn bewogen, dich extra hier anzumelden um den Rächer der Enterbten zu spielen?

Irgendwie etwas merkwürden...

ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 17.06.2023, 22:02   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Rächer der Enterbten zu spielen?
Klingt irgendwie eher nach Rächer der Junkware-unters-Volk-Mischer
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.06.2023, 22:09   #9
webwatcher
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



@Greteausb

lies dir diesen Artikel mal gründlich durch und nimm dazu Stellung bevor du hier weiter haltlose Anschuldigungen verbreitest.

CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 17.06.2023, 22:26   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
bevor du hier weiter haltlose Anschuldigungen verbreitest.
Sie hat ja nichtmal konkrete Beispiele genannt. Nur schwammigen Dünnschiss. Und dann mit Rufmord zu kommen ist schon ziemlich peinlich.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.06.2023, 09:17   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Klingt irgendwie eher nach Rächer der Junkware-unters-Volk-Mischer
Ja genau... ganz nach dem Motto:
Mir gibt es hier im deutschsprachigen Raum zu wenig Junkware/PUP/PUA/lästige Software... hört auf, davor zu warnen.



Haben irgendwo schon die Sommerferien angefangen? In Bayern starten die ja erst Ende Juli, aber ich meine, weiter nördlich fangen die demnächst an, oder?

Alt 18.06.2023, 11:56   #12
raman
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



Ich hatte den Verdacht, das Chip den Installer gar nicht mehr anbietet, bis ich gemerkt habe, das der bei aktiviertem uBlock nicht angezeigt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chip_(Website)
https://www.chip.de/news/In-eigener-...180455812.html
__________________
MfG Ralf

Alt 18.06.2023, 12:14   #13
PC_User
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



Zitat:
Zitat von Greteausb Beitrag anzeigen
Hallo.
Habe mir ein Heft Chip.de gekauft und war angenehm überrascht. Garantiert virenfreie Programme, kleine Apps, CDs zum herunterladen und tausende Abonnenten, die sich wissentlich Unrat und Malware herunterladen?
Ihre Warnung vor chip.de und anderen will mir garnicht in den Kopf.
Gibt es denn dafür Beweise?
Grüße
Zitat:
Zitat von Greteausb
Welche Beispiele ich meine?
Hunderte! Jeder 2. Ratsuchende bekommt eine Liste, angeführt von chip.de, die er nicht mehr anfassen soll.
Mir fehlen die Beweise. Die Grenze zum "Rufmord" ist schmal!
Ich kann diese sinnfreien Beiträge lesen so oft ich will. Am Ende lande ich immer wieder bei Dieter Nuhr Warum nuhr, warum nuhr
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 18.06.2023, 13:08   #14
webwatcher
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor Chip.de



Der Link zu Wiki klemmt https://de.wikipedia.org/wiki/Chip_(Website)
Die letzte Klammer steht nicht im Link

Ansonsten hat sich die Dame (wenn es eine sein sollte) unmittelbar nach dem zweiten Pupser vom Acker gemacht. Mal sehn ob sie noch mal auftaucht

Wer mal sinnvolles hören und sehen möchte
https://www.youtube.com/watch?v=4gVtsjUfuB8

Der berühmte Satz ist übrigens in der Summe der verschiedenen Clips mehr als 2 Mio mal aufgerufen worden
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (18.06.2023 um 13:18 Uhr)

Alt 18.06.2023, 17:47   #15
Greteausb
 
Warnung vor Chip.de - Standard

Warnung vor chip.de



Was für eine Hysterie!

Nach jahrelangem Bezug von PC-Welt stehe ich vor dem eventuellen Bezug von ChIP. Natürlich unterstütze ich keinen Verlag der nachgewiesen Malware verbreitet.
Darum habe ich hier versucht, eine sachlich begründete Erklärung für die Ablehnung von chip.de zu erhalten.

Nachprüfbare Fakten habe ich keine gelesen. Einer schreibt, niemand hätte behauptet, dass chip.de Malware verbreitet. Ja was denn nun. An welche Krönchen habe ich denn gekratzt?

Anstatt sachlicher Fakten wurde ich nur mit Beleidigungen eingedeckt.
Beenden wir das unwürdige Geschehen!
greteausb

Thema geschlossen

Themen zu Warnung vor Chip.de
abonnenten, andere, anderen, chip.de, garnicht, gekauft, herunterladen, kleine, malware, programme, tausende, warnung, wissen




Ähnliche Themen: Warnung vor Chip.de


  1. PUP.Optional.Chip - Beseitigung -WIE?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2017 (54)
  2. PUP.Optional.Chip - Löschen -WIE?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2017 (15)
  3. Sehr Lustig, CHIP xD
    Diskussionsforum - 04.08.2017 (16)
  4. Chip-Downloader Empfehlung
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.07.2017 (93)
  5. Einfach nur krank; CHIP.de; BlueStacks App Player - CHIP-Installer.exe
    Diskussionsforum - 20.02.2017 (11)
  6. PDF-Creator bei CHIP -> InstallMonetizer.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2016 (3)
  7. Chip-Installer...
    Mülltonne - 09.03.2015 (0)
  8. Chip-Downloads
    Diskussionsforum - 10.10.2014 (6)
  9. Chip DE Virenprobleme?
    Diskussionsforum - 28.07.2014 (3)
  10. Anti Twin Portable - Chip Installer.exe installiert von www.chip.de - Virenallarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (5)
  11. Verseuchter WinRar DL bei chip.de?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (2)
  12. Bios-Chip einlöten
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2009 (1)

Zum Thema Warnung vor Chip.de - Hallo. Habe mir ein Heft Chip.de gekauft und war angenehm überrascht. Garantiert virenfreie Programme, kleine Apps, CDs zum herunterladen und tausende Abonnenten, die sich wissentlich Unrat und Malware herunterladen? Ihre - Warnung vor Chip.de...
Archiv
Du betrachtest: Warnung vor Chip.de auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.