Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Chip DE Virenprobleme?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.07.2014, 22:37   #1
fdl
 
Chip DE Virenprobleme? - Standard

Chip DE Virenprobleme?



Hallo liebe Community,

Mir ist seit meinem eigenem Viren Befahl aufgefallen, dass derzeit ein paar User, unteranderem auch ich, nach dem Download von Software auf der Seite Chip.de trojanerbefall/Virus etc. auftreten. Ein Beispiel ist zum Beispiel mein Problem, um das sich netterweise Schrauber kümmert:
http://www.trojaner-board.de/156881-...-trojaner.html

Oder auch eins eines anderen Users:
http://www.trojaner-board.de/156922-...d-chip-de.html

Was mich an meinem Fall gewundert hat, war das Norten den Download als vertrauenswürdig einstufte.

Wie ist zurzeit eure Erfahrung mit CHIP.DE? Ich halte mich erstmal mit Downloads von Chip zurück, trotz jahrelanger Positiver Ehrfahrumg! Würde mich sehr interessieren , was ihr dadrüber denkt. Näturlich kann es auch sein, dass mein Pc schon vorher infiziert war aber das der Trojaner dann plötzlich erkannt wird gibt mir zu denken!

Fals ihr auch negative Erfahrungen gemacht habt', würde mich das sehr interessieren. Oder fals ihr eine Erklärung habt, warum diese Zufälle auftreten, könnt ihr euch gerne mitteilen.

Liebe Grüße
Fabian, fdl

Alt 27.07.2014, 23:12   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Chip DE Virenprobleme? - Standard

Chip DE Virenprobleme?



Also üblicherweise haben CHIP Downloads keine Viren oder Schadsoftware, ABER:

Vor einiger Zeit kamen die Damen und Herren von Chip.de auf die Idee eines "chip downloader" - und dieser versucht zusammen mit dem legitimen Download Adware zu installieren. Deshalb werden die Installer auch (zurecht) erkannt.

Darum von Chip unbedingt "manuell herunterladen" auswählen, das ist der kleine Link unter dem fetten Installer Button...

Wenn wir uns einen Virustotal Scan eines Chip-downloaders anschauen sieht man, dass diese Downloader manchmal als Trojaner bezeichnet werden. Ich persönlich habe Bitdefender und "erweiterten PUP Schutz" aktiv und dort wird auch "Trojan.Generic" erkannt

https://www.virustotal.com/de/file/7...is/1406495930/
__________________


Geändert von burningice (27.07.2014 um 23:25 Uhr)

Alt 27.07.2014, 23:25   #3
fdl
 
Chip DE Virenprobleme? - Standard

Chip DE Virenprobleme?



Sehr gut zu Wissen, den "kleinen" Link kannte ich bis dato nicht. Danke für die Info.
Meiner Meinug nach eine Schweinerrei von Chip. Andereseits ist es auch das Problem, dass ich schon mehrere Jahre auf Chip blindlos vertrauen habe. Trozdem Danke für die Info!
__________________

Alt 29.07.2014, 00:30   #4
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Chip DE Virenprobleme? - Standard

Chip DE Virenprobleme?



Wenn du dazu noch was lesen möchtest:
Hier
Hier

Antwort

Themen zu Chip DE Virenprobleme?
anderen, chip, chip.de, community, dadrüber, download, downloads, erfahrung, erfahrungen, erkannt, erklärung, infiziert, liebe, negative, plötzlich, problem, probleme, schrauber, seite, software, teile, troja, trojaner, trotz, users, viren, virus, warum, würde



Ähnliche Themen: Chip DE Virenprobleme?


  1. Chip-Downloader Empfehlung
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.07.2017 (93)
  2. Virenprobleme...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2015 (12)
  3. DHL-Trojaner (und chip.de-Virenfund)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (13)
  4. Chip-Installer...
    Mülltonne - 09.03.2015 (0)
  5. Chip-Downloads
    Diskussionsforum - 10.10.2014 (6)
  6. Anti Twin Portable - Chip Installer.exe installiert von www.chip.de - Virenallarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (5)
  7. Snap.do über chip.de eingefangen.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (13)
  8. Exploit Kit auf CHIP-Adserver - betroffen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (2)
  9. Gestern Virenprobleme, heute schmirrt Firefox ständig ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (18)
  10. Virenprobleme und keine Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (2)
  11. Rechner versäucht. Massive Virenprobleme. HiJack Log
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (6)
  12. TR/Dropper.gen und weitere Virenprobleme !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2009 (5)
  13. Verseuchter WinRar DL bei chip.de?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (2)
  14. Bios-Chip einlöten
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2009 (1)

Zum Thema Chip DE Virenprobleme? - Hallo liebe Community, Mir ist seit meinem eigenem Viren Befahl aufgefallen, dass derzeit ein paar User, unteranderem auch ich, nach dem Download von Software auf der Seite Chip.de trojanerbefall/Virus etc. - Chip DE Virenprobleme?...
Archiv
Du betrachtest: Chip DE Virenprobleme? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.