Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Chip-Downloads

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.10.2013, 23:00   #1
Minter
 
Chip-Downloads - Beitrag

Chip-Downloads



Hallo,

ich denke mal die meisten von euch kennen Chip und haben sich dort auch schon etwas herruntergeladen. Aber ist Chip überhaupt sicher?
Habt ihr schon schlechte Erfahrungen damit gemacht?

MfG

Alt 10.10.2013, 10:00   #2
Tanysha
 
Chip-Downloads - Standard

Chip-Downloads



Ja ist schon sicher, ich lad da auch oft was runter. Empfehlen würde ich Dir aber sehr genau aufzupassen wo die Häkchen gesetzt sind, bzw. was genau Du dir alles downloadest.

Sonst hast Du nämlich schnell irgendwelche nervigen Toolbars oder Programme auf Deinem Rechner, die Du gar nicht haben willst und ggf. nur schwer wieder los wirst.

I.d.R weißt Chip da aber auch explizit drauf hin.
__________________

__________________

Alt 10.10.2013, 11:19   #3
jrahe
/// Helfer-Team
 
Chip-Downloads - Standard

Chip-Downloads



Chip.de wird demnächst wohl auch einen eigenen Installer anbieten.
(=> geringere Gefahr des "Falsch-Klickens" !?)
Auswahl soll dann alternativ geschehen.

s.a. Beitrag von t´john
__________________
__________________

Alt 11.10.2013, 14:53   #4
Bretter76
 
Chip-Downloads - Standard

Chip-Downloads



Meinst du mit "sicher", ob du dir auf chip.de Schädlinge einfangen kannst? Ziemlich sicher nicht. Da geben sie sich sicher Mühe.
Zielt deine Frage darauf ab, ob die Software immer ganz sicher fehlerfrei und problemlos ist? Dann lautet die Antwort, wie auch bei anderen, sicher nicht immer.
Relativ sicher ist das herunterladen beim Hersteller. Aber sicherstellen, dass die Adresse stimmt! Die Adresse von Hand(z.B. so "videolan.org", nicht so"www.videolan.org") einzugeben, ist auch sicherer, als einem Link zu folgen.
Schlechte Erfahrung 1:
als ich noch kein Internet hatte(vor 2001), mußte ich Heft-CDs benutzen. Die von CHIP funktionierten meistens nicht so gut. Nachdem mir "Sandra" von einer CHIP-CD mein Windows zerschoss, sagte ich "Danke, jetzt reichts.", und kaufte nie wieder ein Heft.
Schlechte Erfahrung 2:
keine Ahnung, warum mir das passierte. Einmal auf chip.de verlassen. Die Folgen
siehst du hier: http://www.trojaner-board.de/139851-...afikkarte.html
Grüße.

Alt 11.10.2013, 15:17   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chip-Downloads - Standard

Chip-Downloads



Zitat:
Die Adresse von Hand(z.B. so "videolan.org", nicht so"www.videolan.org")
Worin ist jetzt ein signifikanter Unterschied zwischen videolan.org und VideoLAN - VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS!
Für diese Thematik ist das imho ein unpassendes Beispiel oder meintest du die Fakeseite vlc.de, die den VLC-Player mit Müll bestückt zum Download anbietet bzw angeboten hat?

Zitat:
Nachdem mir "Sandra" von einer CHIP-CD mein Windows zerschoss, sagte ich "Danke, jetzt reichts.", und kaufte nie wieder ein Heft.
Was bitte kann die Chip-CD dafür wenn offensichtlich die Software buggy oder gar eine falsche Bedienung durch den Benutzer vorlag? Chip kann man am wenigstens hier den Vorwurf machen, die haben einfach nur die Software gesammelt und auf CD gepresst

Zitat:
Einmal auf chip.de verlassen. Die Folgen
siehst du hier: Passt dieser Grafikkarte?
Grüße.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.10.2014, 22:36   #6
falcis
 
Chip-Downloads - Standard

trojaner im chip download



mein zuverlässiger virenscanner gdata sperrte soeben die chip-download-seite als ich onlinetv downloaden wollte. chip-download halte ich generell für zweifelhaft. von chip wird zb i-obit-systemcare emphfohlen. ein programm das sich nicht geinstallieren lässt.

Alt 10.10.2014, 23:29   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Chip-Downloads - Standard

Chip-Downloads



Zitat:
Zitat von falcis Beitrag anzeigen
mein zuverlässiger virenscanner gdata sperrte soeben die chip-download-seite als ich onlinetv downloaden wollte. chip-download halte ich generell für zweifelhaft. von chip wird zb i-obit-systemcare emphfohlen. ein programm das sich nicht geinstallieren lässt.
Wer bist Du denn? Der letzte Betrag ist ein Jahr alt. Lasse bitte die Toten ruhen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Chip-Downloads
chip, erfahrungen, gen, schlechte, überhaupt



Ähnliche Themen: Chip-Downloads


  1. Chip-Downloader Empfehlung
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.07.2017 (93)
  2. Chip mittlerweile auch mit Downloader!
    Diskussionsforum - 30.12.2016 (28)
  3. DHL-Trojaner (und chip.de-Virenfund)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (13)
  4. Chip-Installer...
    Mülltonne - 09.03.2015 (0)
  5. Chip DE Virenprobleme?
    Diskussionsforum - 29.07.2014 (3)
  6. Anti Twin Portable - Chip Installer.exe installiert von www.chip.de - Virenallarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (5)
  7. Chip Downloadbutton sieht anders aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (13)
  8. Downloads wie Flash, Java oder Firefox Updates laden sehr langsam. Unbekannte Downloads laden jedoch schnell.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (7)
  9. Bulgard Antivirus kostenlos bei Chip
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2011 (10)
  10. Hacker liest Kryptoschlüssel aus TPM-Chip aus
    Nachrichten - 10.02.2010 (0)
  11. NVidia GeForce 9600 GT mit SLI chip ?!
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2009 (2)
  12. Verseuchter WinRar DL bei chip.de?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (2)
  13. Bios-Chip einlöten
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2009 (1)

Zum Thema Chip-Downloads - Hallo, ich denke mal die meisten von euch kennen Chip und haben sich dort auch schon etwas herruntergeladen. Aber ist Chip überhaupt sicher? Habt ihr schon schlechte Erfahrungen damit gemacht? - Chip-Downloads...
Archiv
Du betrachtest: Chip-Downloads auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.