Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Chip mittlerweile auch mit Downloader!

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.04.2014, 10:08   #1
DasKnuffel
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Moin,

habe heut seit langer Zeit mal wieder einen Download gemacht den ich leider nicht mehr über die Herstellerseite machen kann (Gibts nicht mehr), dabei fiel mir auf das Chip mittlerweile auch wie Softonic und co. einen Downloader mit Adware verteilt. Seit wann ist das denn so? Ich war eigentlich in dem Glauben das Chip eine der "besseren" Alternativen gegenüber Softonic und co. ist falls es keinen Originaldownload über den Hersteller mehr gibt. Hätte mein MBAM Pro mich nicht gewarnt hätte ich locker alles mitinstalliert weil ich das von Chip nicht kenne.

Lg Denis
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 24.04.2014, 10:27   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



schon mindestens 2 Monate wenn ich mich korrekt erinnere, wenn nicht sogar schon länger.
__________________

__________________

Alt 24.04.2014, 10:42   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Software lädt man auch direkt beim Hersteller/Entwickler.
__________________
__________________

Alt 24.04.2014, 10:49   #4
DasKnuffel
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Zitat:
Zitat von DasKnuffel Beitrag anzeigen
Moin,

habe heut seit langer Zeit mal wieder einen Download gemacht den ich leider nicht mehr über die Herstellerseite machen kann (Gibts nicht mehr).........
Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Software lädt man auch direkt beim Hersteller/Entwickler.
Ich lad sie auch beim Hersteller aber du musst mal richtig lesen

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
schon mindestens 2 Monate wenn ich mich korrekt erinnere, wenn nicht sogar schon länger.
Ist ja mal mächtig mies. Wie gesagt bisher nie aufgefallen da ich sonst auch immer beim Entwickler meine Software lade.

Gibts denn noch gute alternativen zu Chip? Ohne Downloaderkrams falls man mal was nicht mehr Original bekommt?
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Geändert von DasKnuffel (24.04.2014 um 11:16 Uhr)

Alt 24.04.2014, 11:12   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Filepony.de

Falls Dir dort was an Software fehlt Bescheid geben.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.04.2014, 12:28   #6
PhiK
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Du kannst bei Chip aber trotzdem noch manuell downloaden, ohne ihre Adwareschleuder.
Der Link dazu ist aber wie immer klein und versteckt und nicht immer verfügbar.

Achso, nach Alternativen war ja auch noch gefragt.
Das heise downloadcenter hat einiges, aber längst nicht alles, und sonst immer zur Herstellerseite, die ist bei Chip fast immer im Fließtext verlinkt.
__________________
--> Chip mittlerweile auch mit Downloader!

Alt 24.04.2014, 13:25   #7
Tanysha
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Da war ich dann wohl genauso "naiv" wie DasKnuffel. Gut das ich lange nix mehr runtergeladen hab. Na denn, ruhe in Frieden Chip und such Dir deine Opfer woanders, sonst hetze ich den Schraubi auf Dich.
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 24.04.2014, 15:38   #8
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Hier nochmals die entsprechenden Diskussionsstränge auf chip.de dazu

http://forum.chip.de/downloads-tools...r-1765049.html
http://forum.chip.de/chip-online/chi...r-1733463.html

Alt 24.04.2014, 16:03   #9
Keckrem
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Gut dass ich nur Heise, Filepony und die Herstellerseiten verwende, auf so nen blöden Downloader mit Adwarebundle kann man verzichten. An Softonic wird das aber nie herankommen...

Alt 24.04.2014, 17:52   #10
DasKnuffel
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Filepony ist ein guter Tipp Schraubi. Kannte ich bisher nur von euren Tools, nun zum ersten Mal genauer angesehen...

War mal Frech und musste mal meine Meinung loswerden.^^

http://forum.chip.de/chip-online/neu...44-page30.html
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 24.04.2014, 20:04   #11
Sanmao
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Wer besucht denn auch chip.de mit aktiviertem Javascript!?

Alt 24.04.2014, 20:16   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



wenn euch bei Filepony was fehlt einfach Bescheid geben.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.04.2014, 20:38   #13
Dog
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Und das bei chip.de...???
__________________
Liebe Grüße, Dog

Alt 24.04.2014, 20:45   #14
PhiK
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Hört bitte auf mit eurem Offtopic Spam, danke, hier ging es darum dass chip Adware verschleudert und nicht ob schrauber Tanysha massieren soll.
Macht sowas bitte per PM aus, wir wollen es nicht wissen!
__________________
Grüße,
Philipp


Computers are like air conditioners.
They work fine until you start opening windows.

Alt 24.04.2014, 20:51   #15
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



korrekt. Sowas ab jetzt in der Taverne
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Chip mittlerweile auch mit Downloader!
adware, alter, alternative, alternativen, bessere, chip, denis, download, downloader, glaube, langer, loader, nicht mehr, softonic



Ähnliche Themen: Chip mittlerweile auch mit Downloader!


  1. Chip-Downloader Empfehlung
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.07.2017 (93)
  2. Malware durch dubiosen Downloader (Lightning Downloader)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2015 (9)
  3. Windows 8 (.1 ?) - Erst Werbung, dann Programme mit angeblich gefundene Probleme - Mittlerweile geht nichts mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (7)
  4. Chip-Installer...
    Mülltonne - 09.03.2015 (0)
  5. Chip-Downloads
    Diskussionsforum - 10.10.2014 (6)
  6. Verknüpfungen auf Stick - mittlerweile PC,Handy,2 Festplatten womöglich infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (28)
  7. sweet page, mittlerweile auch stotternde streams
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (22)
  8. Chip DE Virenprobleme?
    Diskussionsforum - 29.07.2014 (3)
  9. Anti Twin Portable - Chip Installer.exe installiert von www.chip.de - Virenallarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (5)
  10. Wajam, Vebergreat und mehr? PC mittlerweile verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2014 (11)
  11. Möchte meinen PC Trojaner frei bekommen (auch Trojaner Downloader)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (12)
  12. Virenscanner Avira und Automatisches Update funktionieren nicht, mittlerweile Bundestrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (9)
  13. trojan downloader : win32/renos.MQ mich hat es auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (20)
  14. Auch ein trojan-downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2008 (3)
  15. Hatte auch JS/Downloader.agent oder habe noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (6)
  16. PC Lahmt mittlerweile freiert er sogar ein
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2007 (4)

Zum Thema Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Moin, habe heut seit langer Zeit mal wieder einen Download gemacht den ich leider nicht mehr über die Herstellerseite machen kann (Gibts nicht mehr), dabei fiel mir auf das Chip - Chip mittlerweile auch mit Downloader!...
Archiv
Du betrachtest: Chip mittlerweile auch mit Downloader! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.