Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Softonic reinster Müll?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 18.03.2016, 02:18   #1
Cuz
 
Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Hallo, ich wollte euch einfach mal fragen was ihr von Softonic haltet?
Denn, bis jetzt habe ich IMMER ein Virus oder irgenteine Toolbar von Softonic und deren Programme bekommen? Ich dachte eigentlich das Softonic wie CHIP wäre. Und ich dachte auch das Seiten die Viren zum download anbieten, dass die irgentwie gelöscht werden?

Alt 18.03.2016, 06:42   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Softonic ist wie Chip
Beides die größten Malwareschleudern im Internet.
__________________

__________________

Alt 18.03.2016, 12:49   #3
Cuz
 
Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Lade aber sehr viel von Chip runter (Bevor Chip noch diesen eigenen Installer hatte) und hatte bis jetzt noch nie Probleme.
__________________

Alt 18.03.2016, 13:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Softonic reinster Müll? - Icon32

Softonic reinster Müll?



Zitat:
Zitat von Cuz Beitrag anzeigen
Lade aber sehr viel von Chip runter (Bevor Chip noch diesen eigenen Installer hatte) und hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Von chip lädst du in Zukunft besser nix mehr. Die verarschen ihre Kunden aus reiner Profitgier. Siehe auch http://www.trojaner-board.de/168364-...mpfehlung.html und http://anleitung.trojaner-board.de/chip-installer
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.03.2016, 14:36   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



cosinus, so lange er schlau genug ist bei chip.de die Downloads per Manuellen Download/Installation runterzuladen und nicht mit Chip Installer, spricht nichts dagegen auch bei chip.de Software runterzuladen.


Alt 18.03.2016, 14:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Nö. Bevor ich da den Leuten erzähl auf welche Tausend Sachen die alles achten müssen, erzähl ich den lieber gleich, von einer seriösen Seite zu laden und nich von so ner Schweinebacken Seite wie chip

Ist wie mit den Setups zB von Avast, wer der Müll reinbastelt hat sich bei mir disqualifiziert. Ebensowenig wie ich jmd Avast empfehle und ihm sage welche 47 Haken er im Setup wegmachen soll, genauso wenig empfehle ich chip.

Also kein chip, kein Avast. Filepony und Emsisoft...yayy
__________________
--> Softonic reinster Müll?

Alt 18.03.2016, 16:35   #7
cc207
 
Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
cosinus, so lange er schlau genug ist bei chip.de die Downloads per Manuellen Download/Installation runterzuladen und nicht mit Chip Installer, spricht nichts dagegen auch bei chip.de Software runterzuladen.
Selbst wenn es den manuellen Download/Installation gibt,muss man diese unsauberen Machenschaften des Portals nicht noch unterstützen.

Entweder direkt vom Hersteller downloaden,das besagte Filpony oder meinetwegen bei Heise.

Geändert von cc207 (18.03.2016 um 16:45 Uhr)

Alt 18.03.2016, 21:17   #8
Cuz
 
Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Hey Cosinus, du hast gesagt kein Avast. Nur wieso ? Da ich derzeit Avast habe

Alt 18.03.2016, 22:21   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Zitat:
Zitat von Cuz Beitrag anzeigen
Hey Cosinus, du hast gesagt kein Avast. Nur wieso ? Da ich derzeit Avast habe
Das zu schreiben war ein Feler von dirdenn jetzt kannst du einen Schützengraben ausheben, dich darin verkriechen und hoffen das dich cosinus nicht trifft

Alt 18.03.2016, 22:38   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Das zu schreiben war ein Feler von dirdenn jetzt kannst du einen Schützengraben ausheben, dich darin verkriechen und hoffen das dich cosinus nicht trifft
Blubber doch nicht so einen Dünnpfiff schon wieder xD
User, die das nicht wissen, bekommen ne Warnung und ein paar Hinweise. Sowas zum Beispiel:

Bitte Avast deinstallieren. Das Teil können wir einfach nicht mehr guten Gewissens empfehlen. => Antivirensoftware: Schutz für Ihre Dateien, aber auf Kosten Ihrer Privatsphäre? | Emsisoft Blog

Auch andere Freewareanbieter wie Avira, AVG oder Panda springen auf diesen oder ähnlichen Zügen rauf, basteln Junkware in die Setups, arbeiten mit ASK zusammen etc; so was ist bei Sicherheitssoftware einfach inakzeptabel. Wenn wir hier durch sind, kannst du auf einen anderen Virenscanner umsteigen.

Gib Bescheid wenn Avast weg ist.



Schützengräben dürfen/müssen nur unbelehrbare Sturköppe aka Triple-A-Fanbois, die aufs Blut ihren Dreck schönreden müssen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.03.2016, 00:17   #11
Cuz
 
Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Avast ist weg, nur welches Antiviren programm jetzt?

Alt 19.03.2016, 00:22   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Lesestoff:
Virenscanner

Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 

Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.

Optional:

NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch

Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.03.2016, 01:36   #13
Cuz
 
Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Avast ist weg und Emsisoft ist da

Alt 19.03.2016, 01:47   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Und wenns dir gefällt ist der schrauber für dich da => http://www.trojaner-board.de/166031-...-produkte.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.03.2016, 22:29   #15
Acid303
 

Softonic reinster Müll? - Standard

Softonic reinster Müll?



Das hätte ich mal eher sehen sollen. Habe meine beiden Lizenzen letzt erst verlängert.
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Antwort

Themen zu Softonic reinster Müll?
anbieten, biete, chip, download, einfach, frage, fragen, gelöscht, programme, seite, seiten, softonic, toolbar, viren, virus



Ähnliche Themen: Softonic reinster Müll?


  1. PUP.Optional.SofTonic entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.11.2015 (2)
  2. Win 7 Malwarebytes findet PUP.Optional.Softonic und PUP.Optional.Softonic.A
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (5)
  3. Grüsse von Softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (11)
  4. PUP.Optional.Softonic.A gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (3)
  5. Virenverseuchtes Programm Softonic abwehren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (13)
  6. PUP.Optional.Softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (18)
  7. Adware entfernen (eingefangen auf softonic.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (21)
  8. Die Avast-Softonic-Connection
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2012 (1)
  9. Softonic und Search Safer - entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2012 (3)
  10. Adware.GamePlayLabs von Softonic eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (8)
  11. chatZum und searchsafer.com unerwünscht von softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (65)
  12. chatzum und safe searcher von softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (3)
  13. [müll] ebo
    Mülltonne - 16.01.2012 (3)
  14. Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (2)
  15. Softonic Toolbar- ein Sicherheitsrisiko?
    Diskussionsforum - 27.11.2010 (10)
  16. Müll
    Mülltonne - 24.09.2007 (1)
  17. müll
    Mülltonne - 25.06.2007 (1)

Zum Thema Softonic reinster Müll? - Hallo, ich wollte euch einfach mal fragen was ihr von Softonic haltet? Denn, bis jetzt habe ich IMMER ein Virus oder irgenteine Toolbar von Softonic und deren Programme bekommen? Ich - Softonic reinster Müll?...
Archiv
Du betrachtest: Softonic reinster Müll? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.