Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.12.2011, 08:38   #1
HolgerSVB
 
Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader - Standard

Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader



Hallo!
Beim Routinescan hat "Super Antispy" gestern den Trojaner "Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader" gefunden und in die Quarantäne verschoben. Vorher ist mir nichts aufgefallen. Ist dieser Trojaner bekannt und/oder gefährlich? Habe ich ein Problem oder ist die Sache durch das Verschieben in die Quarantäne erledigt?
Danke schon mal im Voraus.

Holger

Ps. Benutze Windows 7, Avira Free Antivirus und regelmäßig Super Antispy

Alt 05.12.2011, 13:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader - Standard

Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader



Zitat:
Ist dieser Trojaner bekannt und/oder gefährlich?
Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie hab ich den Eindruck es ist ein Volkssport geworden sich sämtlichen Kram von Softonic zu laden. Da ist immer irgendein Müll wie Toolbars oder der sinnlose Softonic Downloader drin. Warum lädst du die Software nicht von der Seite des Herstellers oder notfalls bei chip.de?
__________________

__________________

Alt 05.12.2011, 14:30   #3
HolgerSVB
 
Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader - Standard

Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader



Nee, nee ich versteh da nix falsch! Mache ich ja grundsätzlich so. Habe aber letzte Woche ein Programm haben wollen, das nur dort angeboten wurde (jedenfalls habe ich keinen anderen Anbieter gefunden und/oder nicht genug nachgedacht)...................Aber die Frage war ja eigentlich: Kenn jemand diesen Trojaner? Was macht der? Damit meine ich: verschickt der "nur" "unwichtige" Daten (Surfgewohnheiten usw.) oder sammelt der z. B. Passwörter? Mit anderen Worten: muss ich beunruhigt sein oder ist damit dass das Ding in Quarantäne ist die Sache erledigt?
Ich will es auch nie wieder tun (bei Softronic was runterladen) ;-)
Gruß

Holger
__________________

Antwort

Themen zu Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader
antispy, antivirus, avira, downloader, erledigt, escan, free, gefunde, gefährlich, gefährlich?, gestern, loader, nichts, problem, quarantäne, regelmäßig, sache, softonic, super, troja, trojan, trojaner, verschieben, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader


  1. trojan.Agent/Gen-downloader auf XP
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (3)
  2. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  3. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  4. Trojan-Downloader.Win 32.Agent variant
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (5)
  5. Trojan.Win32.Agent.acra, Trojan-Downloader.JS.gen und noch ein paar weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (3)
  6. Trojan-Downloader.JS.Agent.cnn
    Mülltonne - 26.08.2008 (0)
  7. Trojan.Vundo/Trojan.Downloader/Trojan.Agent/Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2008 (2)
  8. Trojan-Downloader.Win32.Agent.jde
    Mülltonne - 16.03.2008 (0)
  9. Brauche Hilfe! trojan-agent-winlogonhook, trojan-downloader-zlob, ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  10. trojan downloader agent yfz
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2007 (23)
  11. Trojan horse Downloader.Agent.IQT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (9)
  12. Trojan-Downloader.Win32.Agent.avq
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2007 (1)
  13. Trojan-Downloader.WIN32.agent.uj
    Mülltonne - 23.12.2006 (1)
  14. Downloader.Agent.uj und Trojan.DNSChanger.ef
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2006 (4)
  15. Trojan horse Downloader.Agent.4.BS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2004 (4)
  16. Trojan Downloader.Win 32 Agent.br
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2004 (2)
  17. Trojan horse downloader.Agent.2.B.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2004 (7)

Zum Thema Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader - Hallo! Beim Routinescan hat "Super Antispy" gestern den Trojaner "Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader" gefunden und in die Quarantäne verschoben. Vorher ist mir nichts aufgefallen. Ist dieser Trojaner bekannt und/oder - Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader...
Archiv
Du betrachtest: Trojan Agent/Gen - Softonic Downloader auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.