Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 21.06.2021, 12:13   #1
Gnarf
 
Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy - Standard

Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy



Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem und wollte wissen, ob jemand noch einen Rat weiß.
Mein Großvater ist vorgestern mit seinem Senioren-Handy baden gegangen. Nach ca. 10 - 15 Minuten ist ihm das dann aufgefallen.

Er sagt, dass das Handy an gewesen sei und der Akku voll. Als er mir das Handy gestern gab, war der Bildschirm beschlagen und es war aus. Ich hab dann den Akku und SIM entfernt und das Handy leicht in die Sonne gelegt, damit der Bildschirm trocknet.

Daheim habe ich dann das Handy auseinander gebaut, an der Technik und Elektronik war das Handy trocken, also habe ich lediglich Staub und Sand entfernt und es weiter trocknen lassen.

Heute habe ich es wieder zusammen gebaut und das Handy ans Netz gebracht. Das Handy geht an und die Tasten machen Tastengeräusche. Jedoch bleibt der Bildschirm dabei schwarz. Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann?

Ich habe es jetzt noch einmal leicht in die Sonne gelegt, weil ich befürchte, dass vielleicht noch Restfeuchte im Gehäuse des Bildschirms ist. Wissen kann ich es nicht, da man das Gehäuse nicht öffnen kann (ist ein Klapphandy).

Danke euch für Tipps.

Geändert von Gnarf (21.06.2021 um 12:28 Uhr)

Alt 21.06.2021, 12:51   #2
mmk
 
Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy - Standard

Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy



Wenn ein Handy bei Wasserschaden an ist bzw. bleibt, und nicht sofort der Akku entnommen wird, sieht das Ganze schlecht aus. Bringt man es wieder an den Strom, muss man absolut sicher sein, dass keine Restfeuchte unter Bauteilen mehr vorhanden ist.

Also nochmal ein paar Tage gut trocknen, aber angesichts der Schilderung gehe ich nicht davon aus, dass das noch was wird.
__________________


Alt 21.06.2021, 15:55   #3
Gnarf
 
Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy - Standard

Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy



Hallo mmk,

danke dir für deine Antwort. Ich lasse es noch eine Weile trocknen, aber an sich macht es einen trockenen Eindruck. Leider bekomme ich wie gesagt die Schale des Displays nicht ab. Kann ihn nur leicht anheben und darunter schauen, aber es schaut trocken aus.
Mag es nicht kaputter machen, als es ggf. schon ist.

Es ist eben ärgerlich, weil der Rest ja zu funktionieren scheint, nur eben der Display nicht.

Vielleicht wird es noch. Abwarten.
__________________

Antwort

Themen zu Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy
ander, auseinander, bildschirm, bildschirm schwarz, community, entfernt, folge, folgendes, gehäuse, gelegt, handy, leicht, liebe, minute, minuten, olympia, problem, schwarz, schwarzer bildschirm, senioren, sonne, style, taste, tasten, technik, tipps, wissen, zusammen, öffnen




Ähnliche Themen: Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy


  1. datenrettung galaxy s6 edge nach wasserschaden
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 30.05.2019 (7)
  2. Problem mit Bild, Bildschirm oft schwarz !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  3. windows7 bildschirm schwarz
    Alles rund um Windows - 12.12.2013 (16)
  4. Bundespolizei Trojaner - Bildschirm schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (1)
  5. Notebook-Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 02.09.2013 (5)
  6. Notebook-Bildschirm bleibt schwarz
    Mülltonne - 01.09.2013 (0)
  7. TFT-Bildschirm immer länger schwarz
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2013 (7)
  8. Bildschirm Blocker IE style - Webcam - HLFE!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (2)
  9. Trojaner entfernt, Bildschirm schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (1)
  10. Bildschirm schwarz
    Alles rund um Windows - 09.05.2012 (1)
  11. Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 07.02.2011 (4)
  12. Bildschirm bleibt schwarz PC piept
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2011 (9)
  13. Bildschirm friert ein schwarz/weiß
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2009 (0)
  14. nvlddmkm.sys und der bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 16.08.2007 (4)
  15. xp style = klassiches style?
    Alles rund um Windows - 23.07.2005 (2)

Zum Thema Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy - Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und wollte wissen, ob jemand noch einen Rat weiß. Mein Großvater ist vorgestern mit seinem Senioren-Handy baden gegangen. Nach ca. 10 - 15 - Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy...
Archiv
Du betrachtest: Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.