Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.07.2021, 13:38   #1
Nasgul
 
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Standard

Problem: Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen



Hallo @all!

Also mein Vater hat mich gerade angerufen, dass er als er eine Word Datein die er geschreiben hat und sie im Word öffnete diese aufeinmal nur noch aus Zeichen bestand.

Ich hab mir das mal angesehen und es handelt sich um eine Word Datei Größe 23kb und wenn man sie öffnet ist der Textinhalt nur mit °°°°°°° als Text.

Es ist eine von ihm selbstgeschriebene Tanzschritt Datei die aber schon alt ist.

Hat aber in den selben Ordner andere auch drinnen die normal auf gehen.

Ich habe gegoogelt und auch versucht die Datei öffnen und reparieren im Word selber. Kam zu keinen Ergebniss.

Nun ist meine Frage an euch (hab euch in der google Suche gefunden) ob ihr mir weiter helfen könnt. Keine Ahnung ob er sich etwas eingefangen hat, was ich aber eher nicht glaube weil ja sonst alle Datein betroffen sein müssten, oder ob es an etwas anderen liegen könne.

Office 2019 besitzt er

Besten Dank für Infos und Hilfe

Alt 15.07.2021, 20:48   #2
stefanbecker
 
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Standard

Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen Anleitung / Hilfe



Und ein Backup gibt es natürlich nicht, oder?
__________________

__________________

Alt 15.07.2021, 23:38   #3
schlawack
 
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Standard

Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen Details



Vielleicht findet er hier etwas das ihm evtl. hilft: https://docs.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/word/damaged-documents-in-word
__________________
__________________

Alt 25.07.2021, 09:40   #4
Nasgul
 
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Standard

Lösung: Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen



Sorry für die längere Wartezeit, aber durch einen Blitzschlag in der Postleitung hatte mein Vater mein Netz.

also ich habe sehr viele Versionen der Wiederherstellung versucht an den Dokument, doch blieb alles leider hoffnungslos negative.

Sicherung gibt es keine, da es ja wirklich nur um Tanzschritte Dokumente handelt. Ich habe es mal als Anhang da zugehängt, falls wer selbst testen möchte.

Muss ehrlich sagen bin echt nicht technisches Nackepatzerl, aber das übertrifft meinen Horizont, was da passiert wäre.

Hoffe ihr habt doch noch nen Ansatzpunkt für mich
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Jive Schuhplattler 072007.rar (125 Bytes, 9x aufgerufen)

Alt 25.07.2021, 12:25   #5
mmk
 
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Standard

Wie Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen



Zitat:
Zitat von Nasgul Beitrag anzeigen
Sicherung gibt es keine,
Ja, das ist ganz schlecht. Von allen mehr oder weniger benötigten Dokumenten sind regelmäßig und stets zeitnah Backups anzufertigen. Hier mangelt es ganz offenbar an einem schlüssigen und nachhaltigen Backup-Konzept, das ich an dieser Stelle nochmal nachdrücklich ans Herz lege.

Zitat:
da es ja wirklich nur um Tanzschritte Dokumente handelt.
Wenn dieser Nebensatz wirklich so viel Gewicht hätte, wie es das Wörtchen "nur" beschreibt, könnte man an dieser Stelle alle Wiederherstellungsbemühungen sofort abbrechen, bzw. hätte sie nie beginnen müssen, da dieses Dokument somit als absolut verzichtbar einzustufen wäre.

Da jedoch der bisher geschilderte ganze Aufwand zu Wiederherstellungsversuchen dem entgegen spricht, sollte Dir klar werden, dass dieser Nebensatz mit dem Wörtchen "nur" obsolet ist, und Backups ein unverzichtbares Mittel in der IT, ja, auch und gerade der "Home-IT", darstellen.

Zitat:
Ich habe es mal als Anhang da zugehängt, falls wer selbst testen möchte.
Ich schaue es mir mal eben an. Lektüre für die Zwischenzeit:
-> https://www.veeam.com/blog/de/how-to...plication.html

Nachtrag: Nein, da ist nichts mehr herauszuholen, das Dokument ist absolut Schrott. Sehe ich auf den ersten Blick im Hex-Editor.


Alt 25.07.2021, 14:24   #6
Nasgul
 
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Standard

Wo Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen Lösung!



@mmk danke für deine Bemühungen und für mich hat das nicht so ein "nur" Gewicht.

Wenn mich mein Vater um was bittet oder er technische Probleme hat kommt er halt zu mir und ich versuche diese zu beheben.

Aus diesen Grund hab ich es versucht und wenn ich es nicht hinbekomme frage ich halt um Hilfe.

Alt 25.07.2021, 14:40   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Icon22

Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen



Zitat:
Zitat von Nasgul Beitrag anzeigen
Aus diesen Grund hab ich es versucht und wenn ich es nicht hinbekomme frage ich halt um Hilfe.
Das ist prinzipiell ja auch in Ordnung und nachvollziehbar. Aber nicht wirklich nachvollziehbar ist es wenn einerseits gesagt wird wie unwichtig die Datei war man aber bei Zeichenbrei dann doch alles mögliche versucht, die Daten zu recovern.

Warum tun sich so viele mit Backups so schwer, ist das so lästig das Thema?

Alt 26.07.2021, 04:16   #8
Nasgul
 
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Standard

Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen



Guten Morgen ein letztes Mal hier!

Ich wollte einfach die Ursache finden nicht mehr und nicht weniger.

Backup klar wäre es besser gewesen aber deswegen brauche ich bitte nicht ständig den Hinweis drauf oder so. Da es ja nichts mit meiner Frage zu tun hat.

Danke für eure Bemühungen und eure Zeit die ihr geopfert habt.

Beitrag kann man dann schließen

LG

Alt 26.07.2021, 10:00   #9
mmk
 
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Ausrufezeichen

Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen



Zitat:
Zitat von Nasgul Beitrag anzeigen
Backup klar wäre es besser gewesen aber deswegen brauche ich bitte nicht ständig den Hinweis drauf oder so. Da es ja nichts mit meiner Frage zu tun hat.LG
Natürlich hat genau das auch mit der Frage zu tun. Du erkennst nur leider nicht den Zusammenhang. Es ist auch immer wieder das gleiche Theater:
  • Weist man Laien im Vorfeld auf die Notwendigkeit von Backups hin -- wollen sie es nicht hören, und beschweren sich, dass sie darauf hingewiesen werden.
  • Weist man Laien im Nachgang, nachdem Probleme aufgetreten und Dateien verloren gegangen waren, auf die künftige Notwendigkeit oder Missverhältnisse im bisherigen Verständnis von Backups hin -- wollen sie es nicht hören, und beschweren sich, dass sie darauf hingewiesen werden.
  • Wenn aber Dateien verloren gegangen sind, dann sind es genau die gleichen Laien, die jeweils nichts von Backups hören woll(t)en, die sich mit "Hilfe zur Datenrettung" an genau die gleichen Fachleute wenden, denen gegenüber sie die Backup-Hinweise ablehnen oder abgelehnt hatten.

Wie skurril und ignorant das nur ist!

Geändert von mmk (26.07.2021 um 10:31 Uhr)

Alt 26.07.2021, 19:26   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Standard

Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Nasgul Beitrag anzeigen
Ich wollte einfach die Ursache finden nicht mehr und nicht weniger.
Was hätte es dir denn gebracht die Ursache dingfest zu machen? Das hätte die Daten auch nicht zurückgebracht.

Alt 27.07.2021, 06:08   #11
Nasgul
 
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Standard

Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was hätte es dir denn gebracht die Ursache dingfest zu machen? Das hätte die Daten auch nicht zurückgebracht.
Das ist korrekt aber zumindestens hätte man die Ursache festgestellt und wenn es ein User Fehler ist kann man ihn vermeiden.

Alt 27.07.2021, 15:10   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Standard

Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen [gelöst]



Das bringt doch nichts. Auf viele Fehler hast du garkein Einfluss abgesehen von sowas wie "lass die externe Festplatte nicht fallen"…
Was ich auch öfter schon lesen musste ist sowas wie "ich brauch kein Backup, ich pass schon auf" :

Antwort

Themen zu Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen
ahnung, andere, anderen, aufeinmal, besitz, datei, datein, eingefangen, frage, gefangen, gefunde, gen, glaube, google, größe, infos, inhalt, kästchen, ordner, reparieren, suche, vater, versucht, zeichen, öffnen



Ähnliche Themen: Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen


  1. Kann einige Word Dateien nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 03.04.2017 (18)
  2. Word Dateien bestehen nur noch aus komischen Zeichen
    Alles rund um Windows - 03.09.2016 (11)
  3. Avira kann Adobe Flash Datein nicht öffnen - Virusgefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (5)
  4. Selbständige Dateinamenangabe mit 000000000000.... beim Datein öffnen-Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2015 (1)
  5. Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (3)
  6. Word Datei verschlüsselt oder kann Sie nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (66)
  7. Windows 7: Datein und Programme benötigen sehr viel Zeit zum Öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (9)
  8. tr/spy.zbot.ekvz (name lt. Avira) zerstörte Word, Excel datein. + Elba5 Datenbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  9. Word- / Excel Datein kryptisch nach Ukash, bis jetzt nichts gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (3)
  10. Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  11. Virenprogramm konnte einige Datein nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (21)
  12. PDF Datein öffnen?
    Netzwerk und Hardware - 19.07.2011 (3)
  13. Kann Word Dateien nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 13.10.2010 (1)
  14. Pc geht aus,beim speichern von datein oder laden,fuhr erst hoch, jetz geht er beim hochfahren aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (2)
  15. winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (1)
  16. Ich kann keine Datein mehr öffnen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (1)
  17. .DOC Dokumente mit Word 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 25.02.2010 (13)

Zum Thema Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen - Hallo @all! Also mein Vater hat mich gerade angerufen, dass er als er eine Word Datein die er geschreiben hat und sie im Word öffnete diese aufeinmal nur noch aus - Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen...
Archiv
Du betrachtest: Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.