Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2010, 10:05   #1
Blümchen13
 
winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen - Unglücklich

winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen



Hallo

Ich habe seit heute Morgen ein Problem beim Öffnen von Word (Testversion, noch bis Ende Juli verwendbar)/Worddateien:

Mein Virusprogramm (Norton, Testversion) hat plötzlich angezeigt, dass sich beim Öffnen von Word folgendes Programm versucht zu installieren: winword.exe
Urspung, Inhalt etc. unbekannt.

Ich habe den Download abgelehnt, weil mir das sehr suspekt vorkam (Word hat bisher problemlos funktioniert!) und winword.exe gegoogelt. Dort bin ich auf Berichte gestoßen, die darauf hingewiesen haben, dass sich hinter dieser Datei ein Trojaner verbergen kann.

Ich habe daraufhin nocheinmal versucht Word zu starten und als der (erforderliche) Downloadhinweis erneut kam, auf "Programm aus System entfernen" geklickt.

Nun erscheint beim Versuch, Worddateien zu öffnen, folgende Fehlermeldung:
"Bei der Weitergabe des Befehls für das Programm ist ein Fehler aufgetreten" Das Programm kann nicht mehr gestartet werden..

Ich habe CCleaner ausgeführt und auch Malwarebytes entsprechend angewendet..

Kann mir jemand helfen? Besteht noch immer die Gefahr, dass sich ein Trojaner versucht auf meinem Laptop einzunisten? Ich brauche Word ganz dringend für die Uni...

Vielen Dank für eure Hilfe!

*Blümchen*


Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4185

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

10.06.2010 09:50:15
mbam-log-2010-06-10 (09-50-15).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 121809
Laufzeit: 3 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 10.06.2010, 11:08   #2
Blümchen13
 
winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen - Standard

winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen



Noch eine kurze Ergänzung:

Ich habe gerade eben mal in den Wartungscenter von Windows geschaut und dort auch mehrere Probleme entdeckt - ist irgendwie alles sehr seltsam...


Windows-Audio
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
AppCompat.txt
WERInternalMetadata.xml
WERDataCollectionFailure.txt
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

COM+-Ereignissystem
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WERInternalMetadata.xml
WERDataCollectionFailure.txt
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

COM+-Ereignissystem
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
AppCompat.txt
WERInternalMetadata.xml
WERDataCollectionFailure.txt
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Netzwerklistendienst
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
AppCompat.txt
WERInternalMetadata.xml
WERDataCollectionFailure.txt
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Benutzerprofildienst
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
AppCompat.txt
WERInternalMetadata.xml
WERDataCollectionFailure.txt
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
__________________


Antwort

Themen zu winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen
anti-malware, brauche, ccleaner, download, dringend, entfernen, explorer, fehlermeldung, folge, funktioniert, gefahr, laptop, malwarebytes, meldung, nicht mehr, norton, plötzlich, problem, starten, suspekt, system, testversion, trojaner, version, virusprogramm, öffnen



Ähnliche Themen: winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen


  1. Fehlermeldung beim Versuch FRST auszuführen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (14)
  2. Windows 7, Seitenaufbau mit Chrome erst beim 2. oder 3. Versuch
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2014 (11)
  3. Langsames Öffnen von Internetseiten / Bluescreen beim Versuch infizierte Dateien zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  4. Windows 7, Virenbefall nach Download HDvid-Codec, Befall mit Nav-Links, Versuch mit Spyhunter zu beheben
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (37)
  5. Word Datei verschlüsselt oder kann Sie nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (66)
  6. Trojaner Paypal Phishing beim Versuch sich einzuloggen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (21)
  7. Kann Word Dateien nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 13.10.2010 (1)
  8. Tan Phishing Versuch beim Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (12)
  9. AV-Meldung beim Öffnen von IE - Virus HEUR/HTML
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2010 (2)
  10. .DOC Dokumente mit Word 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 25.02.2010 (13)
  11. Trojaner-Meldung beim Öffnen von Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (4)
  12. Virus nach Download? ( winword.exe ) Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2009 (1)
  13. fehler meldung beim hochfahren , internet fenster öffnen sich zwischen durch
    Mülltonne - 09.03.2008 (0)
  14. Problem beim Versuch LAN-Verbindung herzustellen
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2007 (5)
  15. Virusmeldung beim Versuch, Software zu deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (6)
  16. Dldr.Agent.AP.3 Meldung beim Öffnen des IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2004 (10)

Zum Thema winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen - Hallo Ich habe seit heute Morgen ein Problem beim Öffnen von Word (Testversion, noch bis Ende Juli verwendbar)/Worddateien: Mein Virusprogramm (Norton, Testversion) hat plötzlich angezeigt, dass sich beim Öffnen von - winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen...
Archiv
Du betrachtest: winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.