Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus nach Download? ( winword.exe ) Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.05.2009, 16:16   #1
- Michi -
 
Virus nach Download? ( winword.exe ) Bitte um Hilfe - Standard

Virus nach Download? ( winword.exe ) Bitte um Hilfe



Hallo,

ich brauche ganz dringend hilfe. Ich habe mir gestern etwas aus dem Internet heruntergeladen. Ich habe die Software installiert und auch benützt. Als ich den Computer ausgeschaltet habe und dann am Abend wieder eingeschaltet habe, lief kreuz und Quer über den Bildschirm eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt: Load. Alle 2 Sekunden kahm eine neue Fehlermeldung.

Ich habe danach den Computer ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Nach jedem Start des Computers erscheint nun kurz eine Grafik auf den Bildschirm die nach 3 Sekunden verschwindet. Sonst läuft der Computer ganz normal. Wenn ich den Computer aber wieder ausschalten will, kommt eine Meldung das dieser Prozess nicht ausgeführt werden kann weil winword.exe noch Aktiv ist. Dann muss ich auf Sofort Beenden gehen, dass der Computer ausgeht.

Wenn ich STRG+ALT+ENTF Drücke um den Taskmanager zu öffnen sehe ich auch den Prozess winword.exe und ca. 30 Weitere.

Ich habe nun Angst das ich einen Virus auf dem Computer habe, weil ich mir diese Datei auf einer nicht ganz vertrauenswürdigen Seite heruntergeladen habe. Wenn ich das Antivieren Programm Kaspersky ( neueste Version ) durchlaufen lassse, kann mein Virenprogramm aber keinen Virus finden.

Wie finde ich nun herraus, ob es sich dabei um einen Virus handelt?
Wie kann ich dieses winword.exe dazu bringen, dass es nicht automatisches nach jedem Start des Computers Startet?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Alt 20.05.2009, 16:26   #2
maximilian11
 
Virus nach Download? ( winword.exe ) Bitte um Hilfe - Standard

Virus nach Download? ( winword.exe ) Bitte um Hilfe



Hast du MS Office installiert???

Lade winword.exe bitte mal bei VirusTotal hoch und kopiere die Ergebnisse! Falls diese Datei bereits analysiert worden ist, auf Neu Analysieren gehen!

Danach führe bitte den Link Erste Schritte in meiner Signatur aus und poste alle Logs.....


Wir werden dein Problem schon in den Griff kriegen!!!
__________________


Antwort

Themen zu Virus nach Download? ( winword.exe ) Bitte um Hilfe
aktiv, antworten, beenden, bildschirm, bitte um hilfe, computer, datei, download, dringend, fehlermeldung, folge, handel, internet, kaspersky, nach download, neue, programm, prozess, seite, sekunden, software, start, startet, taskmanager, virus, öffnen



Ähnliche Themen: Virus nach Download? ( winword.exe ) Bitte um Hilfe


  1. win7 nach merkel virus neu gemacht - trotdem inet download sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (7)
  2. Firefox...Nach Download ständig Popp-Up mit Werbung und "Warnung vor einem Virus,Update des Players"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (27)
  3. Alles hakt nach Download von Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2013 (9)
  4. Windows 8: potentieller Virus/Trojaner nach Download von "Free m4a to mp3 converter" von chip.de - Einblendungen in Firefox und am Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (9)
  5. Kann Dateien nach Virus nicht mehr öffnen HILFE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  6. Antivir rescue cd schlägt fehl. WINWORD Makro Virus? MS office anwendungen infiziert excel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (15)
  7. winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (1)
  8. trojaner oder virus? pc spinnt nach download von einem programm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2010 (17)
  9. Nach Formatierung Virus immer noch da. Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  10. Winword.exe verursacht 100% CPU-Auslastung! Bitte Hijackthis log auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2009 (13)
  11. Hilfe! 4GB File nach beendetem Download unauffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (2)
  12. adobe flashplayer-kein download möglich, bitte hilfe!!
    Alles rund um Windows - 24.07.2008 (6)
  13. Download nicht möglich - bitte Hilfe: This object has been blocked.
    Alles rund um Windows - 25.07.2007 (5)
  14. Winword.exe Problem !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2007 (10)
  15. mehr Upload als Download, bitte um Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2006 (16)
  16. Hilfe! Hab nen heuristic/java download Virus in nem Archiv....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (1)
  17. WINWORD.EXE Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (11)

Zum Thema Virus nach Download? ( winword.exe ) Bitte um Hilfe - Hallo, ich brauche ganz dringend hilfe. Ich habe mir gestern etwas aus dem Internet heruntergeladen. Ich habe die Software installiert und auch benützt. Als ich den Computer ausgeschaltet habe und - Virus nach Download? ( winword.exe ) Bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Virus nach Download? ( winword.exe ) Bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.