Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Emailanhang geöffnet (PDF)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2019, 23:24   #1
Pudding
 
Emailanhang geöffnet (PDF) - Standard

Emailanhang geöffnet (PDF)



Hallo,
mein Vater hat in der letzen Woche eine Email von "Apple" mit angehängtem PDF Dokument bekommen. Die Email war natürlich nicht von Apple selber, sondern hat sich nur als solche ausgegeben. Das PDF Dokument wurde leider geöffnet.
Es wird Norton Internet Securtity genutzt. Der Scan war negativ. Es wurde nichts gefunden.
Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Hat der Scan recht oder hängt doch noch was im System fest.

Macht es Sinn an dieser Stelle diverse Scans auszuführen bzw. lässt sich evtl. Schadcode überhaupt von den Tools entfernen ? Ich bin gerne bereit Logs zur Verfügung zu stellen.
Da keine akutelle Datensicherung verfügbar ist, weiß ich nicht, ob eine Formatierung und anschließende Windows Neuinstallation besser/zeitsparender wäre.

Danke für Eure Zeit und hoffentlich auch Hilfe bei dem Thema!

Alt 07.02.2019, 01:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emailanhang geöffnet (PDF) - Standard

Emailanhang geöffnet (PDF)



Die Aussage bringt uns so nicht weiter.
Eine PDF ist erstmal ungefährlich, die Frage ist, ob es wirklich ene PDF-Datei war oder ob es nur wie eine PDF-Datei aussehen sollte.

Und wieso hast du keine Datensicherung, du glaubst doch wohl nicht, dass man diese nur braucht wenn man das System neu installieren will?
__________________

__________________

Alt 07.02.2019, 22:41   #3
Pudding
 
Emailanhang geöffnet (PDF) - Standard

Emailanhang geöffnet (PDF)



Der Rechner steht bei meinen Eltern. Ich war leider nicht dabei, als es passiert ist.
Ich gehe davon aus, dass es eine PDF Datei war. Da von einer Rechnung die Rede war.
Und eine gefälschte "Apple" Mail mit Anhang wird doch aus einem bestimmt Grund verschickt, oder nicht ?

Die Datensicherung hatte ich nur erwähnt, falls diese als Hilfelösung ins Spiel gebracht wird. Aber wie oben geschrieben, bin ich dafür nicht verantwortlich. Ich versuche nur das Problem zu lösen.
__________________

Alt 08.02.2019, 00:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emailanhang geöffnet (PDF) - Standard

Emailanhang geöffnet (PDF)



Und ich versuche zu erkennen ob hier überhaupt ein Problem vorliegt. Ein großes Problem liegt nämlich darin, dass jeder bei jedem Furz erstmal ein Riesenproblem sieht.

Und auch hier: keine konkreten Infos gepostet. Ob bzw was ein Virenscanner gefunden hat - dazu schweigst du dich aus (abgesehen von diesem Schrott von Norton). Ebenso ob es überhaupt erkennbare Einschränkungen/Anomalien gibt. Ich weiß nicht wie ihr euch alle mit dieser dünnen Infolagen was vorstellt - glaubt ihr alle wir sind
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Emailanhang geöffnet (PDF)
datensicherung, diverse, dokument, email, entfernen, formatierung, interne, internet, natürlich, neuinstallation, nichts, norton, pdf, recht, scan, secur, stelle, system, thema, tools, vater, verfügbar, windows, woche, überhaupt



Ähnliche Themen: Emailanhang geöffnet (PDF)


  1. Emailanhang geöffnet. Kaspersky fand Trojan.script.agent.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2018 (11)
  2. Win7: Emailanhang geöffnet - Antivir Alarm: TR/Crypt.XPACK.Gen4
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2015 (17)
  3. DHL Emailanhang angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (8)
  4. Bin planlos. MS DOS emailanhang geöffnet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (20)
  5. Infektion mit TR/Cridex.A.83 u.a. auf Windows 7 Rechner durch Emailanhang
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2014 (1)
  6. Windows 7: zweifelhaften Emailanhang zip-Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (9)
  7. Depp ^10 - emailAnhang *.zip geöffnet und MS-DOS Anwendung ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (15)
  8. Bundestrojaner AppData\Roaming\Gyiv\dirao.exe aufgrund von Emailanhang "Vertrag Vorname Nachname.zip"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (1)
  9. crypt.xpack.gen und ...gen8 über Emailanhang eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (13)
  10. TR/Reveton.ZT in Emailanhang geöffnet und Backdoor.Bot in autorun.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (13)
  11. Trojaner, Daten verschlüsselt ohne Dateiendung, 200€, Aus Emailanhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  12. Trojaner aus Emailanhang, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  13. Laptop gesperrt, durch Trojaner im EmailAnhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  14. Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (6)
  15. AntiMalware kan nicht geöffnet werden, System stürzt ab und nfach geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (29)
  16. Emailanhang von postcards@hallmark.com geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (25)
  17. Trojaner PEED LZ aus Emailanhang!! Rechner infiziert!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2007 (4)

Zum Thema Emailanhang geöffnet (PDF) - Hallo, mein Vater hat in der letzen Woche eine Email von "Apple" mit angehängtem PDF Dokument bekommen. Die Email war natürlich nicht von Apple selber, sondern hat sich nur als - Emailanhang geöffnet (PDF)...
Archiv
Du betrachtest: Emailanhang geöffnet (PDF) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.