Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Secur

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10 Laptop - 2.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Secur - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Trojanermeldung: Wacatac.C!ml
Secur - Hallo, ich besitze zwei PCs. Einen Laptop und einen stationären PC. Auf dem letzteren habe ich gestern einen Trojaner namens Wacatac.C!ml entdeckt. Dieser ließ sich nicht entfernen (habe den aktuellsten Windows Defender benutzt), deshalb habe ich mithilfe einer seperaten Linux-Distribution die...
Alles rund um Windows
WIN7Pro Firefox Google suche ADS-Werbung
Secur - 2019-12-25 19:42 - 2018-09-23 03:37 - 001400320 _____ (Microsoft Corporation) C:\windows\SysWOW64\mssrch.dll 2019-12-25 19:42 - 2018-09-23 03:37 - 000666624 _____ (Microsoft Corporation) C:\windows\SysWOW64\mssvp.dll 2019-12-25 19:42 - 2018-09-23 03:37 - 000337408 _____ (Microsoft Corporation)...
Mülltonne
PUP taucht immer wieder auf, Systemwiederherstellung funktioniert nicht
Secur - Liebe Helfer, nachdem ich eine PUP Fund mit adware gelöscht habe taucht er nach einiger Zeit wieder auf. Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr, DVDs werden nicht mehr gelesen. ESET, malwarebytes und antivir haben nichts gefunden. Das System ist auch langsamer geworden und die...
Log-Analyse und Auswertung
PUP taucht immer wieder auf, Systemwiederherstellung funktioniert nicht (Korrektur)
Secur - Liebe Helfer, habe beim ersten Erstellen des Themas einen Fehler gemacht und weiß nicht, wie ich das Thema wieder löschen kann. Habe wegen zu großer Logfiles auf Antworten gedrückt und weiter log files eingetragen. In der Anleitung steht, mir würde dann keiner mehr Antworten !? Problem: Nachdem...
Mülltonne
Windows-Start wird immer langsamer
Secur - ich habe einen Dell Latitude E5440 mit Windows 10 Pro N (1903). Seit einigen Wochen wird der Start von Windows immer langsamer. Es dauert ewig bis sich in der Symbolleiste die Symbole aufbauen und auch danach dauert es bis sich die Programme öffnen. Ich hab G-Data Total Securtity am Laufen, scanne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (64 bit) - EBAY - Account gehackt
Secur - Sehr geehrte Helfer, es handelt es sich um einen nicht - gewerblich genutzten PC (HP h9-1150eg, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 12 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit). Von Ebay kamen in der letzter Zeit desöfteren Mails, in denen ich aufgefordert wurde den Interessenten zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64Bit mit HEUR/Agen.1032418 infiziert
Secur - Hallo Trojaner-Boardler, ich haben ein Windows 7-Laptop, welches mit dem Virus HEUR/Agen.1032418 infiziert ist. Zumindest sagt das mit Virenscanner (Avira Antivir). Ich habe den Sucher des Virenscanners angeworfen, da ich von der gewohnten Ergebnisseite bei google-Suchanfragen nach ca. 0,5...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: GANDCRAB V5.0.4 Ransomware
Secur - Hallo, ich bin gerade bei meinem Vater am Rechner und musste feststellen, dass sich in jedem Ordner eine Datei namens "TTGQRI-DECRYPT.txt" befindet. Es handelt sich um die GANDCRAB V5.0.4 ransomware, die alle Dateien mit der Endung ".TTGQRI" verschlüsselt. Alle Desktopelemente sind...
Diskussionsforum
EMail Account gehacked ( bzw. OS )
Secur - Guten Abend, am 24.01.2019 erhielt ich eine EMail von meinem EMail-Account mit der Meldung, das ich gehacked wurde. Daraufhin habe ich meinen Computer mit Malwarebytes bzw. auch mit ESET-NOD32 gereinigt, und anschließend das Passwort für meinen EMail-Account geändert. Ca. 1 Woche später erhielt...
Diskussionsforum
Emailanhang geöffnet (PDF)
Secur - Hallo, mein Vater hat in der letzen Woche eine Email von "Apple" mit angehängtem PDF Dokument bekommen. Die Email war natürlich nicht von Apple selber, sondern hat sich nur als solche ausgegeben. Das PDF Dokument wurde leider geöffnet. Es wird Norton Internet Securtity genutzt. Der Scan war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop extrem langsam
Secur - Liebe Trojaner Community, nachdem ich nun schon einige Male in diesem Forum mitgelesen habe, bitte ich diesmal ganz offiziell um Hilfe. Schon seit einigen Monaten läuft mein Laptop extrem langsam. Das bedeutet, das das Öffnen von Programmen Minuten in Anspruch nehmen kann, ebenso das Öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Firefox öffnet neue Tabs mit Werbung und "Computer gesperrt"
Secur - Hallo miteinander, Vor ca. zwei Wochen traten die Werbe Tabs bei Firefox zum ersten Mal auf. Daraufhin habe ich Firefox entfernt und das System auf einen früheren Stand zurückgesetzt. Danach Firefox erneut installiert. Seit gestern tritt das Problem aber erneut auf u.a. wird ein Microsoft...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - firefox und IE laden keine Seiten mehr, thunderbird lädt aber e-mails
Secur - Hallo ihr fleißigen Helfer, nach dem ich nun doch den Kardinalsfehler gemacht habe und ein Pop-up wahrscheinlich fälschlicherweise nicht einfach geschlossen sondern "beantwortet" habe, hat mein Laptop den oben genannten Fehler. Außerdem funktioniert der AVG-Virenscanner nicht mehr. Es kommen keine...
Log-Analyse und Auswertung
WINX v2 seit letzter Nacht
Secur - Hallo Zusammen, nun hat es mich wohl auch erwischt - seit heute Morgen meint Firefox dass mein Systme beschädigt und nicht mehr aktuell ist: "Windows 7 hat festgestellt, dass Ihr Microsoft Windows-System derzeit nicht mehr aktuell und beschädigt ist. Dadurch werden Ihre Systemdateien...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 - Trojan.Emotet
Secur - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20.06.2018 durchgeführt von arens (Administrator) auf PC03 (22-06-2018 15:42:50) Gestartet von C:\Users\Arens\Desktop\Virenbeseitigung 2018 Geladene Profile: arens & (Verfügbare Profile: Behrend & Admin & Sponholz &...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner-Befall
Secur - Hallo Miteinander, mein PC ist leider mit schadhaften Dateien befallen. Trojan.Agent.Generic Backdoor.DarkComet.Trace Trojan.StolenData Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke!!!
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner auf meinem Laptop gefunden, siehe Bericht
Secur - Nachdem mein Rechner immer langsamer wurde und die Festplatten augenscheinlich ständig mit Netzverkehr beschäftigt war, habe ich meinen Rechner mit einer Avira Securty Cd gebootet und nach Viren gesucht. Dabei kam das u.a. Ergebnis zu Tage. Scan und Reparatur Statistik Beginn: 06:57:38 Ende:...
Log-Analyse und Auswertung
Google Suche nach ca einer Sekunde verfälscht
Secur - Ich habe folgendes Problem: Sobald ich bei Google eine Suche starte, werden die Suchergebnisse nach etwa einer Sekunde verändert und es erscheint im oberen Bereich der Suchergebnisse ein kleines "Ads" mit einem x, mit dem ich die verfälschten Ergebnisse entfernen kann. Das Problem besteht seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung von FF auf Schädlingsseite?
Secur - Hallo zusammen, nach dem Einlesen hier im Forum, hoffe ich auf eure Hilfe oder vielleicht auch Entwarnung. vorab zur Info: Der Rechner wird für Office-Arbeiten genutzt, dazu hier und da mal etwas Musik auf Youtube. Also kein Spiele-PC oder vergleichbares, falls das relevant sein sollte. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINDOWS 7: Telekom-Warnung wg. Infektion mit Conficker - PC verhält sich seltsam
Secur - Hallo Board-Mitglieder, folgende Warnung (per Mail und Brief) bekam ich vom Telekom-Sicherheitsteam (unsere Internet-Verbindung): Uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät, z.B. Smartphone, das sich über Ihren Internetzugang mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome lädt langsam; warten auf diverse Homepages
Secur - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen lädt Google Chrome Websites ziemlich langsam; im unteren linken Bildrand steht dabei häufig "Sichere Verbindung wird hergestellt", "warten auf Host" und "Warten auf... ", wie z.B. Warten auf: - ap.lijt.com - googleads - si.nuggad.net - s79.research.de.com...
Log-Analyse und Auswertung
WARNUNG Telefonnummer +11129 oder 00111229
Secur - Dieser Beitrag ist nur als Warnung gedacht. Falls das nicht die richtige Sektion ist... liebe Admins verschiebt ihn... Gestern und heute morgen hat mich diese Telefonnummer mehrfach angerufen. Eine schlecht englisch sprechende Stimme beginnend mit " This is the Microsoft securtiy department"...
Diskussionsforum
Hab mir ein TR/Crypt.XPACK.Gen eingefangen
Secur - Hallo Ihr lieben, hab mich hier neu registriert, da ich mir hier einige sachen mir durch gelesen habe, und ich mit euch hoffnung sehe :confused: hier die Logs, hoffe ich mach alles richtig... FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 09-12-2013 Ran by...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner ist extrem langsam MBAM findet trojan.didrix und backdoor.nanoCore und Backdoor.Qakbot
Secur - Hallo an die Fleißigen Helfer :heilig:, nach eineiger Zeit ist es wieder einmal soweit, dass hier der Rechner eines bekannten steht, der aus nicht nachvollziehbaren Gründen sehr schwerfällig reagiert. MBAM hat die o.g. Trojaner gefunden. Anbei die logs von MBAM und FRST. Vielen Dank im...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.