Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Secur

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7: Avira-Fund TR/Crypt.ZPACK.Gen2
Secur - Hallo liebe Leute, ich hab hier einen Rechner mit Avira-Fund. Ich bin gerade dabei, die Kiste für meine Eltern wieder flott zu machen und moechte ihnen ungern ein gefährdetes System geben. Daher bitte ich um Hilfe bei der Säuberung. Ich werde auch den Rat von letztem Mal befolgen und Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Computer stürzt ab
Secur - Servus zusammen, mein Computer stürzt immer mal wieder ab, und wollte ihn deshalb untersuchen lassen. Über eure Unterstützung und Analyse über Plagegeister aller Art würde ich mich freuen. Anbei die Logfiles aus FRST und Addition. Liebe Grüße sonne7 Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emotet / Artemis Virus Windows 7
Secur - Hallo Zusammen, ich habe laut MalwareBytes einen Emotet Trojaner und laut McAffee einen Artemis Trojaner auf meinem Rechner. Eine Erstbereinigung mit MalwareBytes habe ich schon durchgeführt. Unten findet Ihr die Logs von FRST und ADWCleaner. MalwareBytes und ESET läuft aktuell noch und werde...
Log-Analyse und Auswertung
Big Brother kuckt mit
Secur - Hallo , ich möchte mein Problem ein wenig schildern . Falls sich Jemand entschließen sollte zu antworten dann möchte Ich darauf hinweisen , dass Ich mich nicht über Dinge wie eine versteckte Kamera ect.. unterhalten möchte . Ich bin massiven Stalking ausgesetzt , im Mitelpunkt steht meine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
MBAM hat PUP gefunden - Win 7
Secur - Hallo Experten mein Laptop wurde immer langsamer. Es ist zwar nicht die Rakete, aber man hat - vor allem beim Start - gemerkt, dass es immer langsamer geworden ist. Habe mbam und und adwcleaner ausgeführt. Beide Programme haben Funde gehabt. Die logs hänge ich auch an. frst...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: TR/Dropper.MSIL.Gen
Secur - Guten Tag, ich bitte um Hilfe, wie ich den Trojaner wieder entfernen kann. Antivir hat mir gemeldet, dass der TR/Dropper.MSIL.Gen auf meinem Rechner gefunden wurde. Hier wie gewünscht die Logfiles: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 19-09-2017...
Log-Analyse und Auswertung
PUP shopping suggestion nervt und verlangsamt Rechner
Secur - Hallo liebe Anti-Trojaner, habe eine shopping suggestion, die ich nicht loswerde. Nervt und scheint auch den Browser zu verlangsamen. Meine Löschversuche mit Malwarebytes etc. haben nicht gefruchtet. Wie die Shopping Suggestion heisst, weiss ich nicht. Ich könnte Screenshot posten. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win7-64: Bitdefender im Win-Wartungscenter deaktiviert
Secur - Hallo zusammen, ich habe ein Problem: mein Wartungscenter zeigt mir ständig an, dass der Virenschutz (Bitdefender 2017) deaktiviert ist. Allerdings lässt er sich auch nicht mehr im Wartungscenter aktivieren. Das Programm selbst läuft aber. Die Updates sind aktuell. Ein Quickscan mit Bitdefender...
Log-Analyse und Auswertung
in drei Dateien findet mbam: PUP.Optional.MindSpark.Generic
Secur - Hallo ihr lieben Helfer, leider leider hat mein mbam mal wieder was gefunden. Bevor ich selbst herumpfusche, verlasse ich mich lieber wieder auf eure Hilfe. Das letzte Mal habt ihr gedacht, ich sei ein Profinutzer, weil das windows Paket wohl sehr teuer ist. Nein, ich bin wirklich Laie und habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Pro: Start dauert 10+min, system friert für ~20 sek. ein
Secur - Hallo Zusammen, Vorab vielen Dank für Eure Zeit! Problem: Windows braucht ewig zum hochfahren wirklich min. 10 Minuten. Absurd. Programme brauchen beim Start manchmal 1 Minute. Minutenlang geht's gut, dann drückt man einen Button und das System friert ein für ca. 15 Sekunden. Festplatte...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook wurde gehackt, dabei bin ich ziemlich vorsichtig
Secur - Hallo Wissende, ich komme eigentlich ziemlich gut klar im Netz und bin eher vorsichtig. Aber nun hat es mich scheinbar erwischt. Mein Facebook-Acc wurde für Werbezwecke missbraucht, und ich will nun klären, ob ich ein Trojaner am Start habe. Frage: ich habe auch noch mein NB, wo/wie soll ich...
Log-Analyse und Auswertung
LavasoftTCPService.dll - Web Companion Komponente eingefangen
Secur - Hallo, und vielen Dank für die Unterstützung bei den diversen Plagegeistern. Ich fürchte ich hab mir irgendwie eine Komponente des Lavasoft Web Companions eingefangen. Wie hab ich das bemerkt? Steam meckert mit immer beim Start die im Titel angegebene dll an und das diese aktualisiert werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox öffnet automatisch Werbeseiten
Secur - Vor ein paar Tagen hat sich ne Scamseite geöffnet, in der ne Stimme sagte mein Windows ist infiziert und ich solle bei der angezeigten Nummer anrufen. habe ich natürlich nicht gemacht. Dabei wurde auch der gesamte Firefox eingefroren, den ich dann über den Taskmanager gekillt habe. So nun tauchen...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes und AdwCleaner finden Adware.ChinAd
Secur - Hallo Zusammen, Vorgestern wollte ich ein Programm (unecm.exe) starten, was aber nicht ging. Das Programm öffnete sich und ging direkt wieder zu. Ich hab dann Mallwarebytes und AdwCleaner drüber laufen lassen , die ich nicht habe entfernen lassen (Log unten). Anderweitige Symptome hat der...
Log-Analyse und Auswertung
Betrügerischer Anrufer (angeblich Microsoft Techniker) hatte Zugang zu meinem Laptop - wie kann ich Sicherheit wieder herstellen?
Secur - Am 23.6. habe ich leider einem angeblichen Microsoft Techniker, der mich über Festnetz anrief, Zugang zu meinem Laptop gewährt. Scheinbar war sein Ziel, ein "Sicherheitspaket" zu verkaufen und mich dazu zu bewegen, mein Bullguard abzuschalten, was ich allerdings nicht getan habe. Wie kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
o2 Rechnung Mail geöffnet und Rechnungslink angeklickt, seitdem Schadsoftware auf Notebook
Secur - Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 Notebook mit Free Avira öffnete ich versehentlich eine Mail, die vorgab einen Link auf eine o2 Rechnung zu beinhalten (täuschend echt aussehend, den Quelltext kann ich bei Bedarf posten) und den Link zur Rechnung. Es passierte nichts Erkennbares, eine Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malwares, ungewollte Programme und langsamer Laptop nach falschem Download
Secur - Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen neuen, individuell zusammengestellten Laptop mit Windows 10 bekommen. Ich habe ihn einrichten lassen, leider ohne Antivirenprogramm, aber mit dem Windows Defender. Nun habe ich wohl bei einem Download einen versteckten Virus runtergeladen. Sofort...
Log-Analyse und Auswertung
Windows security alert - Spyware eingefangen?
Secur - Hallo bei mir kam heute ein Popup mir "Windows Securtiy alert" auf. Ich bin jetzt verunsichert ob ich mir eine Spyware eingefangen habe. Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe war die Meldung dann auch verschwunden, sonstige Beeinträchtigungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe dann...
Log-Analyse und Auswertung
zip-Anhang von Fake-Mahnungsmail geöffnet
Secur - Hallo zusammen wie der Titel schon sagt, hat meine Liebste entgegen aller Internet-Grundregeln auf meinem Notebook den Anhang einer Fakemail (angebliche Mahnung von eBay) geöffnet :headbang: Es handelte sich dabei um eine zip-Datei, die sie nicht nur heruntergeladen hat, sondern auch trotz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig aufpoppende Adware im Browser
Secur - Liebes Trojaner-Board! Ich bitte um eure Hilfe: In Browsern poppt bei praktisch jedem Klick auf eine Seite ein neuer Tab mit Werbung auf oder es erscheinen Pop-ups, die die Seite blockieren. Die Werbung ist meistens von "Reimage Repair" (ist das von Interesse?). Den FRST habe ich schonmal laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7, Browser freezt, Internetverbindung trennt sich ständig, unaufgeforderte Tabs öffnen sich
Secur - Hallo, seit Tagen spielt mein laptop verrückt. Es öffnen sich unaufgefordert Tabs mit zBsp. Werbung, sehr oft auch mit Sound. Beim Firefox fing es an: es kam öfter vor, das ich nichts mehr anklicken konnte. Ich habe dann auf einen anderen Browser gewechselt: Opera. Am Anfang lief es noch...
Log-Analyse und Auswertung
Wauchos.A Trojaner - ESET NOD32
Secur - Hallo TB Gemeinschaft! Ich bekomme wiederholt die Meldung von NOD32 v 9.0.408.1 : Sprich das säubern scheint nur temporär zu sein. Ich habe zwar schon ähnliche Themen gefunden aber da dort standt man solle Programme nur auf anweisung benutzen (combofix) wollte ich auf Nummer sicher...
Log-Analyse und Auswertung
"nur" Malware?
Secur - Hallo, habe nach der Warnung dass mein USB Stick infiziert sei, mein Rechner und Notebook gecheckt. Auf meinem Notebook kam nun folgendes Resultat, kann ich da noch mehr machen als Quarantäne? Und gibs eine Möglichkeit den USB STick zu säubern? FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner Fund in Chrome User Data: pilplloabdedfmialnfchjomjmpjcoej
Secur - Hallo und frohe Ostern! nachdem AdwCleaner einen Fund hatte (Log weiter unten) und MBAM im Anschluss nichts gefunden hat, habe ich mal zwei FRST Logs erstellt und würde euch bitten, mal einen Blick darauf zu werfen: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Werbeeinblendung auf dem Laptop
Secur - Liebes Team vom Trojaner-Board... Ich sitze hier am Laptop meiner Freundin und dem Anschein nach hat sie sich irgendetwas eingefangen was dazu führt das ständigt Werbung in externen Fenstern eingeblendet werden...Nach Recherchen im Internet habe ich versucht diesen Befall mit ADW Cleaner zu...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.