Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Secur

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: DHL-Email - Zip Datei heruntergeladen und geöffnet
Secur - Ja, peinlich. Ich weiß. Ich habe aber tatsächlich auf eine DHL-Nachricht gewartet :crazy: Nach der Anleitung für Hilfesuchende hier folgende txt und logs: defogger_disable-log: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 19:15 on 03/06/2015 (****) Checking for autostart...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerkprobleme/auslastung
Secur - Guten Tag, ich bin mittlerweile mehr oder weniger am Verzweifeln. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich meinen Router anpinge bekomme ich Pingspikes und zwar dauerhaft. Ja, ich bin per W-lan verbunden, aber mit dem GLEICHEN Adapter bekomme ich bei einem anderen Laptop eine stabile Verbindung mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flash Player macht große Probleme
Secur - Hallo, seit einiger Zeit macht mein Adobe Flash Player ziemliche Probleme. Wenn ich in eine bessere Qualität bei youtube beispielsweise wechsle dann reagiert der Firefox nicht mehr. Ich habe 1 mal sogar nen Bluescreen bekommen. Das ist wirklich nur wenn ich irgend was anschaue, beispielsweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINDOWS 7: Rechner sehr langsam, seltsame Einträge in LOG-Files
Secur - Hallo zusammen, machmal läuft der Rechner ohne Grund bei voller Auslastung. Das booten dauert sehr lange. Ich habe AdwCleaner laufen lassen und gefixt (Log, siehe unten). Bitte einmal rüberschauen. Beim Starten von FRST64 hat G Data TOTAL PROTECTION folgende Quarantäne erstellt: Siehe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Ich habe blöderweise auf einen Link in einer gefälschten DHL Mail geklickt und bin auf website umgeleitet worden...
Secur - Hallo, Ich habe blöderweise auf einen in einer gefälschten DHL Mail enthaltenen Link geklickt, der mich auf eine fremde Website geleitet hat. Habe halt eine Sekunde nicht aufgepasst und schon war es passiert. Nun weiß ich nicht, ob ich was eingefangen habe, oder ob Firefox die Elemente auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Mail mit zip-Anhang von DHL
Secur - Hallo! Leider hab ich gestern trotz besseren Wissens eine E-Mail von DHL mit zip-Anhang geöffnet. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich von Avira ständig Virus-Meldungen. Ich geb hier die Logs von FRST, Avira (5x), Malewarebytes und Spybot. Gmer hat nicht funktioniert. Von defogger gab's kein Log....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Rechner läuft etwas langsamer
Secur - Hallo Leute, da ihr mir schon mehrfach geholfen habt, hab ich die Aufgabe einem Freund mit seinem Laptop zu helfen. Ich hab einiges auf dem Rechner gelöscht und paar Sachen, weil den vorher jemand anderes zugemüllt hatte. Die Besitzerin meinte jedoch, dass da auch Probleme mit Werbefenstern waren...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Startseite wird geändert und Avira Echtzeitscan findet laufend etwas
Secur - Hallo Trojaner-Board Team Seit ein paar Tagen findet der Echtzeitscan von Avira kurz nach dem Neustart verdächtige Dateien. Unter anderem immer wieder eine Datai Namens 5.exe. Ausserdem wird meine Firefox Startseite immer wieder geändert. Ich habe die Anweisungen auf eurer Seite befolgt. Es wurde...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Mail mit pdf
Secur - Hallo! Gut das es euch gibt! Meine Mutter hat auf ihren Mailaccount gestern eine dieser DHL Trojanermail bekommen und natürlich gleich das pdf geöffnet. Nach ihrer Aussage hat sie auf keinen Link geklickt. Avira hat auch nix gefunden. aber um auf nummer sicher zu gehen hab ich mich bei euch im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7; 6 verschiedene Trojaner
Secur - Hallo, Avira hat nach dem Scan eine Meldung zu 6 unterschiedlichen Viren gegeben (siehe Anhang 'Avira Trojanermeldung'). Danach habe ich laut Ihrem Vorgehen Defogger installiert und die exe ausgeführt, danach gleichermaßen FRST und Gmer. Wie gewünscht hier die jeweiligen logfiles der txt...
Log-Analyse und Auswertung
DHL-E-Mail-Trojaner auf Windows 7
Secur - Hallo! Auf einem Windows 7 Rechner wurde leider die zur Zeit im Umlauf befindliche DHL-Paketzustellungs-E-Mail geöffnet und in der Folge auch der Downloadlink in der PDF angeklickt. Ein Durchlauf mit c't-Desinfect hat folgendes Ergebnis erbracht (ich vermute, bei den Bifrose-Funden handelt es...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 | System stürzt ab und rebootet
Secur - Hey Trojaner-Bord Team :) Also mein PC stürzt in letzter Zeit manchmal einfach so ab und ich hab keine Ahnung warum und was ich dagegen tun kann :-/ Er fährt nicht runter sondern geht einfach aus als ob man den Netzstecker ziehen würde. Kurz darauf (5 Sekunden) geht er von alleine wieder an...
Log-Analyse und Auswertung
Positiver Befall mit 4 Trojanern unter Windows7 #1
Secur - Plattform : Windows 7 Home Premium Windowsversion : (Service Pack 1) Privater Rechner und Nutzer Die Situation in chronologischer Abfolge: 1.) erste Beobachtung: CD-Schacht lässt sich auf keine Weise öffnen (Kommerzielle, saubere, alte CD mit Kinderspiel). Erster Verdachstmoment 2.)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: E-Mail vom falschen DHL-Absender samt Anhang geöffnet
Secur - Am vergangenen Abend habe ich eine vermeintliche Mail vom Absender DHL sowie deren Anhang geöffnet. Ich habe seitdem keine Einschränkungen am PC festgestellt, bin aufgrund der Nachrichtenlage zu diesen Mails aber beunruhigt. Für eure Hilfe möchte ich euch daher bereits Vorraus einen großen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Schaden durch DHL-Spam-Mail?
Secur - Eine Spam-Mail vermeintlich vom "DHL Fachteam" mit Titel "Paket, Ihre Sendung ..." wurde durch ein Familienmitglied geöffnet (Win7-64, Thunderbird), bevor ich einschreiten konnte: - Text der Email: leer (habe ich verifiziert) - PDF-Datei im Anhang wurde geöffnet (ab hier nur der Erzählung nach)...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Matsu.A.271; Windows 7_64 bit
Secur - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Spam-Mail erhalten udn der Anhang wurde ausversehen geöffnet. Laut Antivir hat sich der Trojaner Matsnu.A.271 auf meinem System installiert. Wie bekomme ich nun mein System wieder sauber? Anbei meine Logfiles (FRST, Defogger, GMER und Antivir): ...
Log-Analyse und Auswertung
PDF mit Trojaner geöffnet, Windows 7
Secur - Hallo liebe Helfer... trotz des besseren Wissens habe ich eine PDF aus dem Anhang einer Mail von DHL (gefälscht) geöffnet...voll ärgerlich. Und wenn man die Titel der Beiträge hier so liest...nicht als einziger :( Hier ist das Ergebnis von virustotal:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
csrss.exe ohne Beschreibung, kann Dateipfad nicht öffnen
Secur - Hallo liebe Community, In den letzten Tagen ist mein PC sehr langsam geworden. Aufgefallen ist es mir am Dienstag beim erstmaligen Spielen von GTA V, da ich trotz relativ performanter Hardware viele Abstürze und "Standbilder" hatte. Mir ist aufgefallen, dass mein Arbeitsspeicher teilweise zu 2,5...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Computer startet sehr langsam
Secur - Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe mir im August 2014 einen neuen Pc gekauft, jedoch startet dieser Windows 7 leider nur noch sehr langsam. Allgemein ist er recht langsam und träge geworden im Gegensatz zum Anfang (Bis der Internetbrowser sich geöffnet hat | oder | ein Spiel...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: userinit.exe-Fehler und automatisches Herunterfahren im abges. Modus -> Trojaner?
Secur - Hallo, ich bin neu hier und leider nicht sicher, ob auf meinem PC ein Trojaner sein Unwesen treibt, aber nach allem, das ich bislang hier im Forum gelesen habe, könnte es sein. Seit ca. 20.04. erhalte ich nach dem Booten in meinem Anwenderprofil häufig, aber nicht immer, diverse Fehlermeldungen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: TR/Emotet.A.116 aus Mailanhang Status_DHL_Sendungsverfolgung__29__04__2015.zip
Secur - Hallo zusammen, ich benutze Windows 7 und habe eine Mail von "Kundenservice DHL Express" erhalten mit dem Thema "Auslieferung Ihrer Sendung 988280939198828091" erhalten. Die Datei im Anhang "Status_DHL_Sendungsverfolgung__29__04__2015.zip" habe ich reflexartig heruntergeladen aber nicht...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7 Firefox öffnet unaufgefordert Tabs
Secur - Mir ist heute aufgefallen, dass Firefox zwischendurch unaufgefordert Tabs öffnet, die dann direkt von WOT blockiert werden. Ich habe komplette Suchläufe mit Antivir, Spyhunter und Malewarebytes, doch keines der Programme konnte etwas finden. Ich habe jetzt ein Logfile mit FRST erstellt: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Window 7 (64bit): PC sehr Langsam
Secur - Hallo Trojanerboard Team, ich habe den Verdacht mir irgendetwas eingefangen zu haben mein Rechner startet normal, aber sobald ich auf Desktop bin und z.B. Firefox oder andere Programme starte, dauert dies 2 min. bis diese auf sind. Wenn ich die Programme nach dem Start benutzen will, dauert es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7; ESET Online-Scanner Fund "Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung"
Secur - Hallo zusammen & schonmal besten Dank im voraus! Malwarebytes hat nichts gefunden, ESET hat nen Treffer geliefert. Hier die Logfiles: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 12:16 on 19/04/2015 (Feddern) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved....
Log-Analyse und Auswertung
Virus via E-Mail (Outlook) eingefangen
Secur - Hallo Zusammen Meine Mutter hat sich via E-Mail einen Virus eingefangen (offenbar hiess die Datei anna.exe). Seither meldet G DATA im laufenden Betrieb und beim Scan immer wieder, dass Viren gefunden wurden. Andere Auffälligkeiten (fehlende oder verschlüsselte Dateien, Werbung, etc.) habe...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.