Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Secur

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Allgemeine Überprüfung
Secur - Moin ihr, ich benutzte meinen Laptop einfach für sehr viele wichtige Dinge und hab nie wirklich überprüft ob dieser auch frei von jeglicher Schadsoftware/Trojanern/etc ist, ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht helfen einmal einen rundumblick zu starten ;) Gestern habe ich z.B. einen...
Log-Analyse und Auswertung
mbam Fund von DMR im TEMP Ordner
Secur - Hallo zusammen, mein Malwarebytes Anti-Malware hatte ein paar Funde am Gemeinschafts-PC. Leider hatte jemand die Dateien aus der Quarantäne gelöscht (wohl aus Angst?). Die Dateien in der Quarantäne hatten im Namen ein DMR und waren im TEMP Ordner. Anbei FRST: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Avira-Funde TR/Decep.IObit.EM und TR/Decep.IObit.GD
Secur - Hallo liebes Forum, Avira hat auf meinem Rechner TR/Decep.IObit.EM und TR/Decep.IObit.GD gefunden (die User Anneschdo und Eleynya scheinen ein ähnliches Problem zu haben). Ich habe mir daraufhin Malwarebytes runtergeladen und einen Scan durchgeführt, bei dem erschreckend viele Funde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet bei externen Links automatisch 2 Tabs mit http://--use-spdy%3Doff/ und http://--disable-http2/
Secur - Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich Chrome nach einer Meldung im Browser aktualisiert, seitdem öffnen sich bei externen Links (z.B. aus Outlook) immer zwei Tabs (hxxp://--use-spdy%3Doff/ und hxxp://--disable-http2/) parallel mit. Laut google-Suche scheinen das Trojaner o.ä. zu sein...? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win 7, antivir findet Scriptvirus HTML/ExpKit.Gen2 auf Plattenparition
Secur - Hallo und vorab Danke für diese Webseite. Ich bitte um Hilfe zur Desinfektion. System: windows 7 pro 64, lenovo T530, Plattenpartition C: System, D: Daten, E: Daten Virenscanner: Antivirus Der Antivirus-Scan hat eine Desinfektion auf der E-Partition in einer abgespeicherten Webseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Installation jeglicher programme nicht möglich. Windows Defender wurde deaktiviert. Normale Programme wie firefox oder Word laufen.
Secur - Hallo zusammen, Ich habe freeware heruntergeladen und bemerkt das diese eine reihe zusatzprogramme installiert hat welche Ich sofort deinstalliert habe. Da Ich kurz davor aber auch in der regestry von windows wegen eines fehlers dateien in der HKEYlocalMachine geändert habe, bin Ich mir nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Taste 6, 6& und ?ß gehen nur sporalisch Virus?
Secur - Hallo, die oben angegeben Tasten funktionieren nur sporalisch, kann dieses mit einem Virus zusammen hängen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 22-01-2017 durchgeführt von HP (Administrator) auf HP-PC (23-01-2017 10:52:55) Gestartet von...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 - Rechner wird langsam und IE geht nicht mehr richtig
Secur - Auf meinem Laptop mit Windows 7 geht der IE nicht mehr richtig. In der Adresszeile sieht man nichts mehr aus dem Verlauf. Die Zeit, welcher der IE benötigt, wird immer länger. Die allgmeine Arbeitsgeschwindigkeit wird immer länger. Der Start braucht mehrere Minuten. Ich habe jetzt mal vieles...
Alles rund um Windows
Chrome öffnet Werbefenster vermutlich cloudfront
Secur - Hallo, ich habe wie oben geschrieben das Problem, dass nach Installieren einer Chip Software etwas mitinstalliert hat, wodurch Werbefenster geöffnet werden. Ich habe cloudfront und reimageplus ausgemacht. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 28.01.2017...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Chrome leitet auf nova rambler . ru um
Secur - Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich in Google Chrome immer wieder auf "nova rambler .ru" umgeleitet werde. Das ist mir zuerst aufgefallen, als ich einen Ort in Google Maps eingeben wollte und ich dann plötzlich wieder bei einer Suchmaschine gelandet bin. Versuchsweise habe...
Log-Analyse und Auswertung
Script-Fehler beim Start von Windows7
Secur - Hallo Zusammen, habe seit paar Tagen gleich nach dem Start des Laptops die Fehlermeldung, dass beim Script auf dieser Seite ein Fehler aufgetreten ist. So einen Fehler hatte ich noch nicht - aber natürlich führte ich zuerst einen Virusscan durch (Antivirus Pro) mit einem Negativergebnis (keine...
Log-Analyse und Auswertung
Verseuchten .ZIP Anhang in E-Mail geöffent
Secur - Hallo Gemeinde, leider ist es passiert - da meint´s jemand gut und dann geht´s schief. Der Anhang einer Spam-Mail war verseucht und wurde am 27.12.2016 geöffnet. Lt. Bediener ging die Datei aber nicht auf, es war nur ein kurzes flackern des Bildschirms zu erkennen, auch beim Zweiten Versuch ging...
Log-Analyse und Auswertung
Variante von Win32/GenKryptik.QBJ, .QAZ, TR/Crypt.Xpack.izblr, TR/Crypt.ZPACK.rekjz und andere :(
Secur - Hallo, ich erhalte über Avira Antivir schon seit einigen Tagen regelmäßig eine Trojanermeldung, die ich aber mit meinem Wissen anscheinen nicht dauerhaft in den Griff bekomme. Ich habe neben Avira auch schon ESET und FRST laufen lassen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Hier meine...
Log-Analyse und Auswertung
NvBackend.exe syswow64/schanell.dll enthält Fehler
Secur - Hallo, ich vermute ich haben einen Trojaner gefangen. Über Hilfe würde ich mich super freuen!! Hier die Info Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-12-2016 durchgeführt von JAN (Administrator) auf JAN-PC (04-12-2016 18:22:17) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Habe einen Keylogger
Secur - Hallo, Ich wurde am 24.12 in einem Spiel durch einen keylogger gehackt. Nun an dem Tag hatte ich den Scanner durchlaufen lassen und er hat 3 funde gefunden in meiner registry die ich alle gelöschst habe. Nun da ich mir nicht sicher bin ob ich den Pc Formatieren soll, möchte ich gerne wissen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: nova.rambler.ru in Firefox
Secur - Seit ein paar Stunden habe ich in Firefox folgendes Problem. Nach einer Google Suche kommt direkt die Weiterleitung auf Nova.rambler.ru, beim surfen auf anderen Webseiten popen auch ständig zusätzliche Tabs auf mit Werbung usw. Im Internet Explorer habe ich keine Probleme. Andere Browser hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7, TR/Dropper und TR/Crypt
Secur - Liebe Freunde, Avira Antivir hat die im Thema genannten Schädlinge gefunden, die ich in Quärantäne verschoben habe. Ich bitte freundlichst um Ihre wertvolle Hilfe. Da die drei Logs gemeinsam zu lang sind, poste ich sie getrennt. Als erstes der FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: ADSPY/Skrum.EL von Avira mehrfach gefunden
Secur - Guten Abend zusammen! Avira hat beim Scan gerade 152 Funde gemeldet, davon 81 Warnungen und 71 Dateien, die in die Quarantäne geschoben wurden. Laut Avira handelt es sich in allen Fällen um ADSPY/Skrum.EL. Der Rechner macht keinerlei Probleme und läuft ganz normal. Die Avira Logs (Scan,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Firewall - Fehlercode 0x8007042c und kein Internet mehr
Secur - Hallo Leute, ich hatte vor kurzem das exakt selbe Problem wie dieser User: http://www.trojaner-board.de/162114-windows-firewall-startet-fehlercode-0x8007042c.html - die Firewall ließ sich nicht mehr aktivieren (Fehlercode 0x8007042c) - Mein PC hat zwar umliegende WLAN-Netzwerke erkannt,...
Log-Analyse und Auswertung
Erhöhtes Lüftergeräusch, Hitzeentwicklung, CPU-Auslastung
Secur - Hi, es sind leider erst gute 3 Monate vergangen, seit ich meinen PC Asus F55C dank Eurer Hilfe bereinigen konnte. Ich habe in der Zwischenzeit mit dem PC kaum etwas gemacht und nichts gedownloaded. Rein E-Mails gecheckt, Offline-Anwendungen usw. Umso verwunderlicher, dass seit einigen Tagen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 (64Bit): Windows-Update bleibt bei 0 % hängen (Laptop)
Secur - Hallo, ich benutze bei meinem Zimmer-PC und bei meinem Laptop jeweils Win 7 (64 Bit), Avast Free Antivirus und bin eher der vorsichtige Typ (Addons: NoScript, WOT (die Datenschutzrisiken lassen mich nun zweifeln..)), Ich habe bei beiden Rechnern seit ca. August das Problem, dass das...
Alles rund um Windows
Erhalte Emails von mailer-daemon@mail.corp.ru und versende Mails an litemill@yahoo.co.uk
Secur - Vor einigen Tagen, dem 6. November erhielt meine t-online.de Mailadresse diese seltsamen Mails von mailer-daemon@mail.corp.ru und etwa zur selben Zeit habe ich entdeckt, dass meine Mailadresse offenbar Spam an litemill@yahoo.co.uk verschickt. Ich hatte das Passwort geändert, aber gestern und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm nach Anmeldung
Secur - Hallo, der Bildschirm meines Vaters bleibt nach der Anmeldung weiß. Egal in welchem Modus. Danach öffnet sich eine Seite mit der Meldung: Die Navigation zu der Website wurde abgebrochen. Ich weiß nicht welcher Trojaner ihn diesmal besucht hat, aber ich vermute, das es einer ist und habe schon...
Log-Analyse und Auswertung
BrowserModifier:Win32/SupTab!Blank ... bei mir auch ...
Secur - Hi, hat mich wohl auch erwischt :applaus: ! BrowserModifier:Win32/SupTab!Blank - Bei Avira endeckt, und leider auf entfernen gedrückt. Habe dieses Board aufgesucht da die Meldung alle 10 Sec unten aufpopt. Danach habe ich mich mit den ganzen Viren Programmen eingedeckt die mir noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BrowserModifier:Win32/SupTab!Blank 2x durch WindowsDefender erkannt?
Secur - Mahlzeit ! Habe seit kurzem den BrowserModifier:Win32/SupTab!Blank laut dem WindowsDefender drauf. (Siehe Bilder im Anhang.) Das entfernen durch den Defender hilft nichts. Hier die die FRST64 Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-11-2016...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.