Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Secur

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox langsam-alternative data stream
Secur - ich glaub ich hab mir ein Trojaner/Rootkit eingefangen :/ Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:06-05-2016 03 durchgeführt von wolverine (Administrator) auf X2 (07-05-2016 11:11:21) Gestartet von C:\Users\wolverine\Desktop Geladene Profile: wolverine...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: einige seiten werden garnicht oder nur fehlerhaft dargestellt
Secur - haii einige Seiten wie z.B. Amazon oder gutefrage, aber auch der steam Shop/Browser werden nicht oder nur fehlerhaft geladen. dieses Problem betrifft alle Browser ich bin ratlos und für jede hilfe dankbar :)
Log-Analyse und Auswertung
Alles plötzlich extrem langsam
Secur - LIebe Community, seit einiger Zeit läuft mein System extrem langsam bis gar nicht. Ich habe vor ein paar Wochen freeware runtergeladen, womöglich hab ich mir was eingefangen. Es lassen sich auch keine Programme mehr deinstallieren. Wollte mir ein neues Antivirenprogramm runterladen, aber auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : Virus Baidu lässt sich nicht entfernen
Secur - Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das ich seit 3 Tagen ca. einen Virus auf mein System habe. Es war eigentlich ein Paket aus zwei Viren, der andere hieß Trancent QQ. Diesen konnte ich erfolgreich entfernen (hoffe ich). Was nun bleibt ist ein Ordner unter Programm files der sich "Baidu"...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte-Fund - PUP-Optional.ASK in Quarantäne
Secur - Hallo, brauche mal wieder Hilfe! Mein Malwarebytes hat mir einen in Quarantäne verschobenen Fund gemeldet - PUP.Optional.ASK ? Laut google-befragung könnte das ja von ganz schlimm bis halb so wild alles sein, also frag ich mal euch! Ist der Schaden behoben, wenn es in Quarantäne ist? Muss...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Office Produkte stürzen ab. Schadsoftware?
Secur - Moin, ich habe von einem Bekannten, älteren Baujahres, den Laptop. Der kam mit folgenden Problem auf mich zu: Wenn er Worddokumente öffnen will, wird Word gestartet, stürzt dann aber ab. "Keine Rückmeldung". Natürlich war die erste Instanz den Fehler bei Word zu suchen, da habe ich alles...
Log-Analyse und Auswertung
PC ist sehr langsam merkwürdige Log Einträge
Secur - Guten Tag zusammen ich habe mich mal auf der Seite eingefunden und mich durch die Goldenen Regeln für das Board gelesen ich hoffe ich mache hier alles richtig. Und zwar zu meinem Problem habe seid 1-2 Wochen einen langsamen Rechner und vermute mindestens eine schädliche Software. Habe mir...
Log-Analyse und Auswertung
Google chrome: Bei Klick auf Webseite öffnet sich ein neues Fenster (Malware-Warnung von Avira)
Secur - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet sich, wenn ich auf bestimmten Seiten irgendwo auf der Website hinklicke, ein neues Fenster. Die Webseiten werden von Avira öfters blockiert und als Malware deklariert. Auch mein Arbeitsspeicher ist auf einmal fast überfordert, wenn Chrome offen ist. Könnte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Rücküberweisungstrojaner
Secur - Hallo, ich habe hier einen der Rücküberweisungstrojaner, die beim Onlinebanking eine angeblich fälschlicherweise erhaltene Überweisung vorgaukeln und zur Rücküberweisung auffordern. Ich habe Kaspersky AntiVirus laufen, der auch einige Dinge gefunden und angeblich entfernt hat. Ich möchte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Datei mit Virus entpackt: "21.03.2016 Beauftragter Rechtsanwalt Directpay AG.zip"
Secur - Guten Morgen allen Forenteilnehmern, leider habe ich Montag eine zip Datei mit Vireninhalt "21.03.1016 Beauftragter Rechtsanwalt Directpay AG.zip" entpackt. Es ist sehr warscheinlich die gleiche wie im Thread "Anwalt Email Direct Pay zip geöffnet - Maleware oder Trojaner". Deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Ordner System 32 geht beim hochfahren 4x auf und 2 Bilder öffnen sich
Secur - Hallo, beim hochfahren meines Laptops öffnet sich immer 4x der Ordner System 32 und zwei Bilder und zwei Textfelder öffnen sich. Ich bin kein EDV Fachmann, daher bitte nicht übel nehmen, wenn ich mich etwas amateurhaft ausdrücke bzw. auch öfter nachfragen muss. Folgende Sachen habe ich nach...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Browser akzeptiert nur noch unverschlüsselte Verbindung - TR/Injector.OH
Secur - Hallo Trojaner-Board Community, seit heute in habe ich gemerkt, dass bei meinem Laptop (BS: WIN 7 Pro) beim Surfen mit dem Firefox in der Adressleiste ein Infosymbol angezeigt wird, dass die Verbindung nicht sicher ist. Daraufhin hab ich das mit dem Internetexplorer und Opera versucht. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Email mit Word Anhang geöffnet - eventuell immer noch Virusproblem
Secur - Hallo, Wir sind ein kleines Unternehmen ohne IT Abteilung und ich kenne mich am besten mit unseren Computern aus, arbeite aber im Moment eigentlich gar nicht daran. Schon vor etwa einem Monat kamen bei uns zwei emails mit folgendem Inhalt: Leider hat jemand die Word Datei im Anhang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reimage Repair und Add Pop Ups (Firefox und Internet Explorer)
Secur - Hallo liebe Community, ich habe heute meinen 2 Monat alten Laptop einem Upgrade unterzogen. Genau genommen habe ich das kostenlose Antivir gegen eine kostenpflichtige Lizenz von Norton getauscht. Doch seit dem habe ich beim surfen Probleme mit Firefox (Standard Browser) und auch Internet...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional von Malwarebytes in Quarantäne gestellt, System befreit?
Secur - Hallo, auf dem PC meiner Eltern wurde scheinbar durch die Installation eines Programms namens PConverter PUP Software installiert. Bei dem ersten Scan mit Malwarebytes wurden 445 infizierte Dateien gefunden. Leider finde ich den Scan komischerweise nicht mehr im Verlauf von Malwarebytes?! ...
Log-Analyse und Auswertung
win7 - pup.optional....
Secur - Guten Abend, Seit gestern, denke ich (auf jeden Fall diese Woche, 7.3.16), habe ich ein Problem mit meinem Laptop, den ich für die Schule nutze. Nämlich wenn ich "kleinere" Seiten öffne (größere Seiten wie youtube oder twitter sind nicht betroffen), erscheinen recht viele Pop-ups und Werbungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verunsicherung ob Viren/Trojanerbefall auf Windows 7 PC (angeblich laut HIJACKTHIS Scan)
Secur - Ich habe einen PC mit Windows 7 Professional 64-bit SP1. Als Browser benutze ich nur Firefox, nicht IE! Ich hatte ein Hijackthis scan gemacht welcher oB war. Danach einen Patch für Paperport 14 prof von nuance webside eingespielt , da PP14 oft abstürzte. Patch vorher auf Virus total.com...
Log-Analyse und Auswertung
Malware eingefangen? (fake-rechnung per email)
Secur - Hallo werte Helfer vom Trojanerboard, habe gestern eine verdächtige email gesehen (Angebliche Rechnung mit Anhang ...zip). Wollte daraufhin die mail "nur" ausdrucken (um den Rest der Familie zu fragen, ob jemand von diesem Absender eine Lieferung erwartet/bekommen hat). Der Anhang wurde nicht...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 SP1: TR/TRASH.GEN Trojaner eingefangen
Secur - Hallo Trojaner-Team Habe den TR/TRASH.GEN eingefangen und in die Avira Free Antivirus Quarantäne verbannt. Wie werde ich den auf dem Rechner wieder los? Bin da nicht so sehr versiert und das erste Mal im Forum. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Habe bis jetzt mit Avira, Malewarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bootsektorvirus BOO/Cidox.B
Secur - Guten Tag, Avira meldet bei meinem Rechner einen Bootsektorvirus! Hier das Log: Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 28. Februar 2016 13:54
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam via email client erzeugt, Windows 7
Secur - Unser internet anbieter meint dass von uns email spam abgeht. Ist es dieser Computer? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:27-02-2016 durchgeführt von Ulrike (Administrator) auf ULRIKE-PC (28-02-2016 21:16:30) Gestartet von C:\Users\Ulrike\Downloads...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira hat ADSPY/Skrum.EL & PUA/OpenCandy.GEN gefunden + 1 weiterer Fund durch Malwarebytes
Secur - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, gestern habe ich versehentlich auf einen Link geklickt :headbang: (ich klicke sonst grundsätzlich keine dubiosen Links an) und daraufhin hat sich ganz kurz ein weiteres Firefox-Fenster geöffnet und direkt wieder geschlossen. Ansonsten ist augenscheinlich erstmal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Konto ebaykleinanzeigen gehackt, proxy at port 31230
Secur - Hallo :crazy: An fang Februar wurde mein Ebay Kleinanzeigen account gehackt. Es hatte jemand Autos auf meinen Namen eingstellet und hat versucht, die emailadresse zu ändern. Zum Glück hat ebay es gemerkt und meinen account gesperrt. Bei meinem Anruf dort, wurde mir mitgeteilt, dass ich meinen...
Log-Analyse und Auswertung
PC reagiert seltsam, Win Explorer und Chrome abstürze, BlueScreen & "a disk read error occured"
Secur - Hallo, folgende Symptome gab es seit gestern ohne vorherige Probleme an meinem Win7 PC: - Chrome stürzt ab anschließend waren alle Erweiterungen gelöscht - mehrere eigenartige Windows fehlermeldungen, konnte ich leider nicht notieren - Windows Explorer stürtzt ab - Avira Schirm ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Virus: _Locky_recover_instructions
Secur - Hallo! Wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisbergs, wenn ein Virus so offensichtlich ist, aber auf dem Desktop befindet sich nun ein Bild und eine Textdatei, welche mich dazu auffordern ein Entschlüsselungsprogramm runterzuladen. An dem PC werden jeden Tag verschiedene USB Sticks von...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.