Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2012, 13:48   #1
Tajima
 
Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang - Standard

Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang



Hallo,
habe heute den Fehler gemacht eine Rechnung im Anhang einer Email zu öffnen.
Konnte nur noch kurz lesen beim Download "Abrechnung.zip" habe die Email dannach in den Spamordner, dannach war sie weg auch vom Providerserver.
Alle Dateien sind verändert oder weg. Kann keine Bilder oder Dokumente öffnen.
Alle privaten Einstellungen wie in Firefox, Starmoney, Kalender usw. alles weg. Auch alle Einstellungen und Konten von Mozilla Thunderbird weg.
Hilfe Hilfe
Vorab Danke Gruß Tajima

Alt 26.04.2012, 21:01   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang - Standard

Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang



was ich mich heut schon den ganzen tag frage, warum um himmels willen öffnet man rechnungen die nicht an einen adressiert sind, von nem fremden anbieter und nem fremden absender, lässt einen das nicht vllt mal inne halten...?
werde dich informieren, sobald es entschlüsselungsmöglichkeiten gibt :-)
__________________

__________________

Alt 27.04.2012, 17:28   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang - Standard

Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang



mache ein backup deiner dateien die verschlüsselt sind
dann entschlüsseln:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
teile mir mit obs geklappt hatt
__________________
__________________

Alt 28.04.2012, 08:15   #4
Tajima
 
Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang - Standard

Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
was ich mich heut schon den ganzen tag frage, warum um himmels willen öffnet man rechnungen die nicht an einen adressiert sind, von nem fremden anbieter und nem fremden absender, lässt einen das nicht vllt mal inne halten...?
werde dich informieren, sobald es entschlüsselungsmöglichkeiten gibt :-)
Hallo markusg,
wenn ich gelenkiger wäre würde ich mir selber in den Ars..... beißen.
Weil ich immer meine Frau warne keine unbekannten Anhänge zu öffnen.
Und ich Depp mache diesen Fehler. Rechnung war an meinen Namen Adressiert.
Und danke für die schnelle Antwort.

Alt 30.04.2012, 16:38   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang - Standard

Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang



hi,
mache ein backup deiner wichtigen dateien die verschlüsselt sind
auf ein externes laufwerk
dann entschlüsseln:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
teile mir mit obs geklappt hatt

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.05.2012, 07:18   #6
Tajima
 
Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang - Icon17

Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
hi,
mache ein backup deiner wichtigen dateien die verschlüsselt sind
auf ein externes laufwerk
dann entschlüsseln:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
teile mir mit obs geklappt hatt
Hallo markusg,
sorry für die späte Antwort war weg. Mit Backup hat es funktioniert.
Leider war meine letzte Datensicherung vor einem halben Jahr.
Aus Unsicherheit habe ich meine PC trotzdem neu Installiert.

Habe heute wieder so eine verdächtige an mich adressierte Email erhalten.
Soll ich die Dir mal weiterleiten, bevor ich sie lösche ? Und an welche Adresse ?

Nochmals Danke für Deine Bemühungen und Tipps.
Gruß Tajima

Alt 02.05.2012, 16:26   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang - Standard

Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang



hi,
an solchen mails, von unbekannten absendern, mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, bin ich interessiert. :-)
wenn du ein mail programm nutzt, öffne diese mail mal, datei speichern unter, und bei typ zb
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang
abrechnung.zip, anhang, bilder, dateien, dokumente, download, einstellungen, email, emailanhang, fehler, firefox, gen, heute, kalender, konte, konten, mozilla, private, rechnung, starmoney, thunderbird, troja, trojaner, verändert



Ähnliche Themen: Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang


  1. DHL Emailanhang angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (8)
  2. Windows 8: Trojaner (Backdoor.Win32.Androm.gjvy) auf Computer nach öffnen einer Email für pay pal Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (13)
  3. gefälschte Rechnung von Vodaphone mit falschem Link zur angeblichen .pdf-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (9)
  4. Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (1)
  5. Bin planlos. MS DOS emailanhang geöffnet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (20)
  6. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  7. Trojaner aus Amazon-Rechnung "775499404.Rechnung.11.08.13.PDF.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (16)
  8. Nach Download einer Amazon-Rechnung (nicht geöffnet) TR/Buzus Trojaner per Avira gefunden nach Virenprüfung hier der Bericht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (6)
  9. Zipfile mit Virus im Gewand einer Rechnung - aus Versehen geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (5)
  10. Dateien sind alle umbenannt in z.b. aeDepXDTssXlaTsX durch einen Anhang von einer E-Mail (Rechnung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  11. Trojaner, Daten verschlüsselt ohne Dateiendung, 200€, Aus Emailanhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  12. (2x) Verschlüsselungs Trojaner nach öffnen von angeblicher Rechnung einer Partnerbörse
    Mülltonne - 10.06.2012 (1)
  13. Trojaner aus Emailanhang, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  14. Laptop gesperrt, durch Trojaner im EmailAnhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  15. Zipfile mit Virus im Gewand einer Rechnung - Worm.Win32.Downloader.wh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2008 (1)
  16. Trojaner PEED LZ aus Emailanhang!! Rechner infiziert!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2007 (4)
  17. Trojaner als Anhang einer "Ebay"-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2006 (4)

Zum Thema Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang - Hallo, habe heute den Fehler gemacht eine Rechnung im Anhang einer Email zu öffnen. Konnte nur noch kurz lesen beim Download "Abrechnung.zip" habe die Email dannach in den Spamordner, dannach - Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in einer Rechnung im Emailanhang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.