Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DrvVideo, ist das ein Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2019, 01:03   #1
Angler2000
 
DrvVideo, ist das ein Virus? - Standard

DrvVideo, ist das ein Virus?



Guten Tag,

Ich habe seit einigen Stunden immer wieder Meldungen von meinem AntiMalware (Zemana) Programm erhalten die sich auf die Datei "xsandbox.bin" beziehen, diese habe ich dann letztendlich im Ordner DrvVideo gefunden. Ich kann weder diese Datei noch den Ordner löschen und ich habe im Internet auch keine konkreten Infos gefunden um was es sich dabei handelt.

Ich habe den Ordner ebenfalls im abgesicherten Modus gelöscht aber der Ordner ist wieder aufgetaucht.

Bei einem Versuch den Ordner bzw. "xsandbox.bin" zu löschen stand da das es nicht gelöscht werden könne, da es irgendwie in der Windows Driver Foundation läuft oder sowas, ich habe die Nachricht aus Versehen weggeklickt.

Es ist an sich das erste mal das ich einen potentiellen Virus oder ähnliches aus meinem PC habe da ich im Normalfall aufpasse und ich bin ein wenig verwirrt woher diese Datei stammt.

Es wäre echt nett wenn mir jemand erklären kann um was es sich handelt und wie ich es wieder entfernen kann, falls es sich um einen Virus oder ähnliches handelt.

Ebenfalls ist mir aufgefallen das mein PC signifikant langsamer ist seitdem ich dieses Problem bemerkt habe, das kann aber auch einfach nur die Aufregung sein.

Vielen Dank
Angler2000

Alt 07.02.2019, 01:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DrvVideo, ist das ein Virus? - Standard

DrvVideo, ist das ein Virus?



Zitat:
Ich habe seit einigen Stunden immer wieder Meldungen von meinem AntiMalware (Zemana) Programm erhalten
1. hilft diese Info niemandem weiter, wenn brauchen wir shcon Logs
2. dürfte zemana ein Schrottprogramm sein, hab noch keinen Menschen gesehen, der diesen Exot empfiehlt und/oder nutzt
__________________

__________________

Antwort

Themen zu DrvVideo, ist das ein Virus?
abgesicherten, antimalware, datei, driver, ebenfalls, einfach, entfernen, erhalte, gelöscht, guten, infos, internet, langsamer, löschen, meldungen, modus, nachricht, ordner, potentielle, problem, programm, virus, virus?, windows, ähnliches



Ähnliche Themen: DrvVideo, ist das ein Virus?


  1. Virus erstellt driver Dateien *.sys und eset meldet Virus in Tiem.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2018 (32)
  2. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  3. Virus? PC Langsam Anti-Virus/GMER geht nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2015 (11)
  4. 100 Euro Virus / IDP.Trojan.4724C1BC / AVG Anti-Virus nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (18)
  5. Virus blockiert PC! Gema Bundestrojaner Virus - 50 euro Ukash?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (4)
  6. Task-manager durch virus blockiert, Polizei-virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  7. Sicherheitswarnungs Virus, Nach Wiederherstellung ohne Probleme, Virus noch auf dem System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (9)
  8. Html/Infected.Webpage.Gen2 [virus] gefunden. Quarantäne leer. FW wurde vom Virus aus/eingeschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (52)
  9. Anti-Virus Free Edition 2011 - Findet Virus namens Hacktool.QXO
    Mülltonne - 11.11.2011 (0)
  10. Welcher Virus? Anti-Virus startet nicht mehr, MalWare Go
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (1)
  11. Virus fährt beim booten mit hoch? genereller Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (5)
  12. C:\WINDOWS\system32\IE.exe möglicherweise unbekannter Virus NewHeur_PE Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (19)
  13. Virus versenden; virus angriff; virus schützen; rache;
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (10)
  14. per Win XP Virus bekommen, der stark einschränkt. Kaspersky rescue disc benutzt, aber Virus noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2010 (30)
  15. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)
  16. Kaspersky Anti-Virus 2011 konnte nicht installiert werden(fataler Fehler, Virus?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2010 (1)
  17. Batch-Virus Probleme: VIRUS ALERT! Benötige Hilfe zur vollständigen Reinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (15)

Zum Thema DrvVideo, ist das ein Virus? - Guten Tag, Ich habe seit einigen Stunden immer wieder Meldungen von meinem AntiMalware (Zemana) Programm erhalten die sich auf die Datei "xsandbox.bin" beziehen, diese habe ich dann letztendlich im Ordner - DrvVideo, ist das ein Virus?...
Archiv
Du betrachtest: DrvVideo, ist das ein Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.