Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP doch noch irgendwelche Updates?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.04.2014, 09:35   #1
Fragerin
/// TB-Senior
 
XP doch noch irgendwelche Updates? - Standard

Problem: XP doch noch irgendwelche Updates?



Hallo! Also ich konnte den Admin nicht überzeugen und arbeite im Büro daher immer noch mit Windows XP. (bis zum ersten sichtbaren Befall?)
Gestern Mittag kam wie auch früher manchmal die Meldung, dass das System in 15 Minuten neu gestartet wird wegen der Installation von automatischen Updates. Ich habe leider den genauen englischen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber es war genau die selbe Meldung wie sonst. So ein kleines Meldungsfenster, wo die Minuten und Sekunden heruntergezählt werden und man nur "jetzt neustarten" anklicken kann oder es die 15 Minuten laufen lassen.

Was bitteschön für Updates? Es gibt doch seit vorgestern keine mehr??? Weiß hier einer was dazu?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 10.04.2014, 09:42   #2
mort
 
XP doch noch irgendwelche Updates? - Standard

XP doch noch irgendwelche Updates? Anleitung / Hilfe



Sind wahrscheinlich die letzten Updates.
http://www.trojaner-board.de/152232-...ml#post1281748
__________________


Alt 10.04.2014, 09:47   #3
DasKnuffel
 

XP doch noch irgendwelche Updates? - Standard

XP doch noch irgendwelche Updates? Details



Jo, das werden die letzten Updates von Dienstag sein.

Die Sicherheitslücken die JETZT, auf aktuellen XP Systemen vorhanden sind, werden wohl sobald sie bekannt sind von jedem kleinem Hackerkiddie ausgenutzt werden.

Gefährlich auf XP zu bleiben. Gerade in einer Firma ohne erweiterte Supportvereinbarung, die sich ein kleines Unternehmen so oder so nicht leisten kann.
__________________
__________________

Alt 10.04.2014, 09:59   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
XP doch noch irgendwelche Updates? - Standard

Lösung: XP doch noch irgendwelche Updates?



Ach so, dann verstehe ich das.
Das mit der Gefahr verstehe ich auch, aber kann ja schlecht hier Linux installieren, wenn der Admin das nicht erlaubt. Und der meint, die Panik wäre übertrieben.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 10.04.2014, 10:05   #5
DasKnuffel
 

XP doch noch irgendwelche Updates? - Standard

Wie XP doch noch irgendwelche Updates?



Naja kommt drauf an was noch dahintersteht. Wenn die Rechner Online am Netz sind dann ist die Panik nicht übertrieben.

__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 10.04.2014, 11:40   #6
Acid303
 

XP doch noch irgendwelche Updates? - Standard

Wo XP doch noch irgendwelche Updates? Lösung!



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Ach so, dann verstehe ich das.
Das mit der Gefahr verstehe ich auch, aber kann ja schlecht hier Linux installieren, wenn der Admin das nicht erlaubt. Und der meint, die Panik wäre übertrieben.
Da hat wohl wer seinen Job nicht verstanden...
__________________
--> XP doch noch irgendwelche Updates?

Alt 10.04.2014, 14:17   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP doch noch irgendwelche Updates? - Standard

XP doch noch irgendwelche Updates?



Es soll sogar noch in irgendwelchen Firmen Büro-Computer/Server mit NT4 und/oder Windows 2000 geben. (nein bei uns nicht )
Merkwürdigerweise wurde bei den Vorgängern von XP nicht so eine Panik geschoben "nur" weil dafür keine (kostenlosen) Sicherheitsupdates rausgebracht wurden und werden.

Ich sag mal so: wenn der Admin von Fragerin einigermaßen fähig ist und das Netz an für sich unter Kontrolle hat, wird es keinen großen Unterschied machen, ob die Rechner mit XP oder 7 laufen. Natürlich hat man das Risiko, dass in naher Zukunft eine besonders kritische Schwachstelle gefunden wird, diese bleibt dann in XP offen, es gibt so keine Möglichkeit die durch nen Patch zu beheben. Ob diese Schwachstelle aber dann über die Firme ein realistisches Einfallstor ist, hängt dann davon ab wie zB Gateways/Firewall im großen und ganzen konfiguriert sind, wie der Updatestand aller anderer Software auf den XP-Clients usw aussieht



Definitiv zum Wechsel von XP zu was Aktuellem sollte man aber den ganzen Home-Usern da draußen raten, die zu Hause womöglich noch direkt per Modem surfen und so gerade mal wissen wie man einen Browser öffnet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2014, 22:31   #8
W_Dackel
 
XP doch noch irgendwelche Updates? - Standard

XP doch noch irgendwelche Updates?



Wenn mit den XP Kisten im Internet gesurft werden kann sehe ich die schon als gefährdet an... selbst wenn der Admin das LAN per Paketfilter und vielleicht sogar per IDS absichert...

Alt 10.04.2014, 22:35   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP doch noch irgendwelche Updates? - Standard

XP doch noch irgendwelche Updates?



Noch sind die nicht gefährdet, XP hat erst seit ein paar Tagen seinen Patchday hinter sich, aber seinen letzten!

Seien wir mal ehrlich, in Gefahr sind die Millionen von Lieschen Müllers da draußen, die auch in 100 Jahren noch mit XP surfen würden wenn man nicht penetrant drauf hinwiese was mit diesem alten OS nun los ist. Aber wenn es um Smartphones geht, kann es eigentlich nicht neu genug sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2014, 22:43   #10
W_Dackel
 
XP doch noch irgendwelche Updates? - Standard

XP doch noch irgendwelche Updates? [gelöst]



Smartphones werden von den Herstellern leider auch ziemlich bald nicht mehr aktualisiert.. da kommt auch noch ne richtige Welle auf uns zu... ich verstehe wirklich nicht warum bei jeder "neuen" Technik erst mal wieder die alten Fehler wiederholt werden...

Bei kommerzieller Anwendung hätte ich die Kisten schon aktualisiert... immerhin verliert das Unternehmen ziemlich viel Geld wenn die IT nicht funktioniert.. und wird evtl. noch schadensersatzpflichtig... Win 7 ist ja nicht so teuer...

Alt 10.04.2014, 22:48   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP doch noch irgendwelche Updates? - Standard

XP doch noch irgendwelche Updates? [gelöst]



Die Welle wird kleiner gemacht indem man Rolling Releases einführt...bei MS ist das im wahrsten Sinne des Wortes

Denn: Win8 wird bald nicht mehr Supportet, nur noch Win8.1 und dann nur noch mit FeaturePack soundso...schau dir Ubuntu an, wenn es keine LTS ist nur noch 6 Monate
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu XP doch noch irgendwelche Updates?
admin, anklicken, automatische, automatischen, befall, bitteschön, englischen, gestartet, installation, kleines, klicke, klicken, konnte, laufen, meldung, minute, minuten, neu, neustarten, nicht mehr, sekunden, system, updates, windows, überzeugen



Ähnliche Themen: XP doch noch irgendwelche Updates?


  1. Restart nachdem keine Internetverbindung möglich war und dann laufen irgendwelche Updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2015 (13)
  2. Flash-Updates für Linux und noch einmal für die Extended-Support-Version
    Nachrichten - 17.07.2015 (0)
  3. Doch noch Reste nach Erfolgreicher Bekämpfung Re-Infekt Malaha.net?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2015 (7)
  4. neuer Befall oder doch noch alt?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2015 (17)
  5. Nach "Bereinigung" des BKA-Virus doch noch Rückstände!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (11)
  6. Nach halbem Jahr doch noch Bundespolizeitrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (1)
  7. GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (3)
  8. Bundespolizei-Trojaner wohl doch noch aktiv....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (17)
  9. Virenproblem hilft doch nur noch neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (3)
  10. Avira Antivir 10.0: nur noch manuelle Updates möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2010 (2)
  11. Backdoor trojaner, gestern bereinigt, jetzt nicht mehr da, oder doch noch?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2010 (1)
  12. keinerlei updates weder Windows noch antvir
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (2)
  13. Hab ich doch noch Trojaner drauf? :S:S:S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2005 (4)
  14. Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2005 (4)
  15. Doch noch ein anderer VIrus?
    Archiv - 03.01.2003 (2)

Zum Thema XP doch noch irgendwelche Updates? - Hallo! Also ich konnte den Admin nicht überzeugen und arbeite im Büro daher immer noch mit Windows XP. (bis zum ersten sichtbaren Befall?) Gestern Mittag kam wie auch früher manchmal - XP doch noch irgendwelche Updates?...
Archiv
Du betrachtest: XP doch noch irgendwelche Updates? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.