Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.04.2014, 15:12   #1
Kaskadeking
 

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

Problem: 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher





Ich hab eine kleine Frage bezüglich meines Festplattenspeichers.
Ich benutze EaseUS Partition Master und es zeigt mir an das ich 2,11MB nicht benutzten Speicher besitzt. Ich kann aber die nirgens zuweisen. Ich weiß einige werden denken 2,11MB ist nicht so tragisch ist aber nur eine Frage.

Hier ein Screenshot: i.imgur.com/g4xslSr.jpg

Ich hab gelesen das der Speicher nicht untergebracht werden kann. Da ich mich nicht so damit auskenne ist also warum ist das so?

Vielen Dank im Vorraus

Alt 09.04.2014, 15:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher Anleitung / Hilfe



Was ist denn das für ein merwürdiges Partitionsschema? Erst ne primäre Partition, dann ne logische, dann wie primär und logisch?
Was soll die dritte Partition bei dir sein? (ist gemountet als Laufwerk W bei dir)

Geh mal in die Datenträgerverwaltung und mach davon ein Screenshot.
__________________

__________________

Alt 09.04.2014, 15:24   #3
Kaskadeking
 

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher Details



Auf Laufwerk W sind die Windows Installations Dateien drauf :P
Und zum Partitions Schema ist das so tragisch wie die angeordnet sind?
Das 4. ist der nicht benutzte Speicher weiß nicht warum der als Logisch erkannt wird.

Hier ist dann der Screenshot von der Datenträgerverwaltung: i.imgur.com/bjMcGkR.jpg
__________________

Alt 09.04.2014, 15:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

Lösung: 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher



Hier mal die Bilder direkt eingebunden



Zitat:
Auf Laufwerk W sind die Windows Installations Dateien drauf :P
Warum muss man die Windows-Installationsdateien auf ne Platte haben? Und wenn dann in einer eigenen Partition? Hast du das eingerichtet? Kannst du von dieser Partition booten? Ich versteh den Sinn und Zweck nicht.

Zitat:
Und zum Partitions Schema ist das so tragisch wie die angeordnet sind?
Es funktioniert, aber so wirklich Sinn ergeben tut es nicht. Ich versteh zB nicht warum die Systempartition ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition sein muss. Warum nimmt man nicht C als primäre Partition? Üblicherweise hat man eigentlich immer die viert und damit letzte Partition zur erweiterten Partition erklärt, um darin beliebig viele logische Laufwerke erstellen zu können.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.04.2014, 15:50   #5
Kaskadeking
 

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

Wie 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Warum muss man die Windows-Installationsdateien auf ne Platte haben?
Ich muss sie ja auch nicht drauf haben. Bin halt sehr faul irgenwo ein USB-Stick zu kaufen.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich versteh zB nicht warum die Systempartition ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition sein muss. Warum nimmt man nicht C als primäre Partition?
Warum die Systempartition ein logisches Laufwerk ist und in einer erweiterten Partition ist frag mich nicht. Ist irgenwie bei der Windows-Installation halt so eingerichtet worden. Eigentlich hatte ich nie eine erweiterte Partition erstellt.


Alt 09.04.2014, 16:08   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

Wo 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher Lösung!



Mal ne Frage, was nützt dir eine Installationspartition, die sich auf der selben Platte befindet, auf der du das Betriebssystem installieren willst? Ich versteh's echt immer noch nicht wozu das eingerichtet wurde.

Zitat:
Warum die Systempartition ein logisches Laufwerk ist und in einer erweiterten Partition ist frag mich nicht. Ist irgenwie bei der Windows-Installation halt so eingerichtet worden. Eigentlich hatte ich nie eine erweiterte Partition erstellt
Kann ich mir nicht vorstellen. Das Win7-Setup legt mW erst dann eine erweiterte Partition an, wenn man schon drei primäre Partitionen hat.

Ob dein merkwürdiges Partitionsschema dafür sorgt, dass du 2,11 MB nicht weiter zuordnen kannst, kann ich bisher jedenfalls nicht ausschließen.
__________________
--> 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher

Alt 09.04.2014, 17:40   #7
Kaskadeking
 

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher



Irgnoriere sie doch einfach. Ich meine es gibt bei Laptops meistens auch eine Recovery-Partition die auf der selben Platte befindet.
Ich kann dir aber nicht erklären warum meine Systempartition in einer erweiterten Partition liegt. Ich hab sie nicht angelegt also kann ich dir auch nicht sagen woher sie kommt.

Alt 09.04.2014, 21:35   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher



Zitat:
auch eine Recovery-Partition die auf der selben Platte befindet.
Genau deswegen halt ich von diesen Dingern auch wenig bis garnichts. Es wird auch immer drauf hingewiesen, sofort beim ersten Einschalten des Geräts sich ein Satz Recovery-Medien zu brennen, falls die Recovery-Partition geschrottet wird oder die interne Platte kaputtgeht. Denn netterweise legen die meisten Hersteller ja keine Recovery-DVDs mehr den Geräten bei

Hast du schonmal GParted gesehen? Ist ein freies Partitionier-Tool, damit müsstest du eigentlich den gesamten Platz zuordnen können. Bevor man damit an den Partitionen schraubt ist aber ein Backup angesagt!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2014, 12:07   #9
Kaskadeking
 

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hast du schonmal GParted gesehen?
Leider nicht. Das ich mich nicht damit auskenne hab ich Angst das ich irgendwas kaputt mache.

Alt 10.04.2014, 12:17   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Zitat:
Angst das ich irgendwas kaputt mache.
Was meinst du warum man wohl vorher ein Backup macht.

Und immer diese Berührungsängste nur weil etwas unter Linux läuft. GParted ist genau so einfach oder kompliziert (je nachdem wie man es betrachtet) wie ein kommerzieller Partitionierer unter Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2014, 12:45   #11
Kaskadeking
 

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und immer diese Berührungsängste nur weil etwas unter Linux läuft.
Hab nicht gesagt das ich vor Linux Angst habe.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was meinst du warum man wohl vorher ein Backup macht.
Leider hab ich fast keine Möglichkeiten ein Backup zu erstellen ohne USB-Stick, 2. Festplatte oder CD

Alt 10.04.2014, 13:20   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Zitat:
Zitat von Kaskadeking Beitrag anzeigen
Hab nicht gesagt das ich vor Linux Angst habe.
Ist nur mein Eindruck wenn ich sowas lese

Zitat:
Zitat von Kaskadeking Beitrag anzeigen
Leider hab ich fast keine Möglichkeiten ein Backup zu erstellen ohne USB-Stick, 2. Festplatte oder CD
Ähm du fummelst also mit Partitionieren wie EaseUS Partition Master herum ohne ein Backup vorher zu machen?
Was machste denn wenn der Prozess fehlschlägt oder während der Rumpartitionierer ein Stromausfall kommt? In die Röhre sehen weil dann alle Daten weg sind?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2014, 13:45   #13
Kaskadeking
 

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ähm du fummelst also mit Partitionieren wie EaseUS Partition Master herum ohne ein Backup vorher zu machen?
Was machste denn wenn der Prozess fehlschlägt oder während der Rumpartitionierer ein Stromausfall kommt? In die Röhre sehen weil dann alle Daten weg sind?
Tja, dass ist dann mein Problem. Ich hab aber keine wichtigen Daten auf meinen PC da ich mehr ein Gamer bin und keine wichtigen Dokumente auf meinen PC lagere.

Alt 10.04.2014, 13:47   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Dann machste eben GParted ohne Datensicherung. Oder du lässt es einfach so wie es ist und die gigantischen zwei Megabyte bleiben ungenutzt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2014, 13:52   #15
Undertaker
/// Helfer-Team
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



moin,

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ob dein merkwürdiges Partitionsschema dafür sorgt, dass du 2,11 MB nicht weiter zuordnen kannst, kann ich bisher jedenfalls nicht ausschließen.
Könnte es an der Blockgröße liegen?
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Antwort

Themen zu 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher
benutzer, benutzte, benutzten, besitz, bezüglich, festplatte, festplattenspeicher, frage, kleine, mas, master, partition, platte, screenshot, speicher, warum



Ähnliche Themen: 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher


  1. Festplattenspeicher schwankt
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2015 (8)
  2. Festplattenspeicher wird falsch angezeigt?
    Alles rund um Windows - 25.04.2015 (2)
  3. Die PSI-Benutzer-ID kann nicht von Secunia abgerufen werden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.04.2015 (2)
  4. Einzelne Benutzer lassen sich nicht anmelden...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (27)
  5. Windows 7: Kann mich nicht als Normaler Benutzer anmelden
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (15)
  6. Nach Trojaner Festplattenspeicher weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (4)
  7. Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (6)
  8. Festplattenspeicher wird aufgefressen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  9. Festplattenspeicher wird immer kleiner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (1)
  10. Festplattenspeicher wird nicht richtig angezeigt!
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2009 (4)
  11. Browser funktioniert bei einem Benutzer nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (1)
  12. Festplattenspeicher auf andere Festplatte übertragen...
    Mülltonne - 26.12.2008 (0)
  13. Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (21)
  14. Festplattenspeicher schwankt (Windows Vista)
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (16)
  15. Festplattenspeicher ist verschwunden
    Alles rund um Windows - 28.03.2008 (1)
  16. FestplattenSpeicher
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (3)
  17. Kann Benutzer nicht wechseln
    Alles rund um Windows - 29.04.2005 (1)

Zum Thema 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Ich hab eine kleine Frage bezüglich meines Festplattenspeichers. Ich benutze EaseUS Partition Master und es zeigt mir an das ich 2,11MB nicht benutzten Speicher besitzt. Ich kann aber die nirgens - 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher...
Archiv
Du betrachtest: 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.