Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Trojaner Festplattenspeicher weg

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2012, 16:38   #1
Lilla
 
Nach Trojaner Festplattenspeicher weg - Standard

Nach Trojaner Festplattenspeicher weg



Hallo,

Also, folgendes problem:
Meine mutter hatte einen Abklatsch vom Bundestrojaner drauf, als ich den Regestryeintrag ändern wollte, hat sich allerdings der Trojaner dazwischen gehäckt und ihn gelöscht und dabei auch noch so ca 350 GB Festplattenkapazität mitgenommen
kann mir einer sagen, ob ich den iwie wieder hinbekommen kann? habe den PC koplett neu aufgesetzt mit Win XP aber auch bei der Neu instalation ( trotz formatierung und neu partition) zeigt mir der PC leider nur noch ca 131000 MB an statt die eigentlichen 500 GB die er haben sollte.

Nun brauche ich Hilfe. Bitte und Danke schonmal

Alt 03.05.2012, 19:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojaner Festplattenspeicher weg - Standard

Nach Trojaner Festplattenspeicher weg



Zitat:
zeigt mir der PC leider nur noch ca 131000 MB an statt die eigentlichen 500 GB die er haben sollte.
Das kommt wenn man weder SP1, noch SP2 oder SP3 installiert hat. Ist ein uralter Windows-Bug
__________________

__________________

Alt 04.05.2012, 09:54   #3
Lilla
 
Nach Trojaner Festplattenspeicher weg - Standard

Nach Trojaner Festplattenspeicher weg



Danke schön.
Damit hat sich das dann jetzt auch erledigt
__________________

Alt 04.05.2012, 11:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojaner Festplattenspeicher weg - Standard

Nach Trojaner Festplattenspeicher weg



Ich hoffe für dich du warst nicht direkt ohne SP3 im Internet
Sind die Daten wieder alle da?


Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.05.2012, 12:08   #5
Lilla
 
Nach Trojaner Festplattenspeicher weg - Standard

Nach Trojaner Festplattenspeicher weg



Ehm, nein, ^^ so schlau bin ich dann doch noch gewesen.

Leider sind halt alle Daten weg, durch die Formatierung, aber der Festplattenspeicher wird wieder mit ca 465 GB von 500 GB angezeigt.

Werde den Rechner nachher auch nochmal überspielen müssen, ich habe die Falsche Bit Version genommen. Davor werde ich aber dann den Vollscan machen lassen

Danke schön nochmal.


Antwort

Themen zu Nach Trojaner Festplattenspeicher weg
aufgesetzt, brauche, bundes, bundestrojaner, festplatte, festplattenspeicher, folge, folgendes, formatierung, gelöscht, instalation, mutter, neu, neu aufgesetzt, partition, platte, problem, schonmal, speicher, troja, trojaner, trotz, win, win xp, ändern



Ähnliche Themen: Nach Trojaner Festplattenspeicher weg


  1. Festplattenspeicher schwankt
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2015 (8)
  2. Festplattenspeicher wird falsch angezeigt?
    Alles rund um Windows - 25.04.2015 (2)
  3. Freier Festplattenspeicher wird immer weniger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2015 (19)
  4. 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher
    Alles rund um Windows - 10.04.2014 (22)
  5. Nach starten des Browsers öffnet sich GVU-Trojaner (nach kinox.to Besuch)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (2)
  6. Festplattenspeicher wird aufgefressen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  7. programm für sichere datenlöschung inkl. freier festplattenspeicher sowie löschen von internetspuren
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (5)
  8. Festplattenspeicher wird ohne mein Zutun voll gemacht...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2010 (1)
  9. antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (11)
  10. Xp startet 1min. nach Hochfahren neu, nach Neuinstall. Trojaner in System Ordner...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  11. Festplattenspeicher wird immer kleiner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (1)
  12. Festplattenspeicher wird nicht richtig angezeigt!
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2009 (4)
  13. Festplattenspeicher auf andere Festplatte übertragen...
    Mülltonne - 26.12.2008 (0)
  14. Festplattenspeicher schwankt (Windows Vista)
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (16)
  15. Festplattenspeicher ist verschwunden
    Alles rund um Windows - 28.03.2008 (1)
  16. FestplattenSpeicher
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (3)
  17. Festplattenspeicher rasend schnell weg! Wurm?
    Mülltonne - 17.09.2006 (2)

Zum Thema Nach Trojaner Festplattenspeicher weg - Hallo, Also, folgendes problem: Meine mutter hatte einen Abklatsch vom Bundestrojaner drauf, als ich den Regestryeintrag ändern wollte, hat sich allerdings der Trojaner dazwischen gehäckt und ihn gelöscht und dabei - Nach Trojaner Festplattenspeicher weg...
Archiv
Du betrachtest: Nach Trojaner Festplattenspeicher weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.