Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplattenspeicher schwankt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.04.2015, 18:52   #1
ottojack
 
Festplattenspeicher schwankt - Standard

Festplattenspeicher schwankt



hi,
habe ne ganz alte festplatte:


28,5GB Speicher

Dateisystem NTFS

Maxtor 2F030L0 ATA Device

und das schlimmste ist auch noch es ist die festplatte ( C: )

also:mal hat die festplatte weniger speicher mal mehr speicher

im moment 2,79 speicher frei von 28,5

vorhin waren es aber noch 2,96 und das geht jeden tag rauf und runter obwohl ich garnichtz

mache,egal ob der pc mal nen tag aus ist oder im inacktivitätsmodus.

auch wenn er nur so mal an ist verändert sich der speicher zwischendurch.

mal mehr speicher mal weniger.....

ich will die festplatte nicht wegwerfen

irgendeine idee woran das liegen könnte

Alt 13.04.2015, 19:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenspeicher schwankt - Standard

Festplattenspeicher schwankt



OMG hast du die Museumplatte immer noch nicht entsorgt??

Zitat:
ich will die festplatte nicht wegwerfen
Musst du ja auch nicht. Nur ist die Weiterverwendung derartiger Museumsstücke sinnfrei bis idiotisch.

Zitat:
irgendeine idee woran das liegen könnte
Ja woran mag das wohl liegen.........
__________________

__________________

Alt 14.04.2015, 16:10   #3
ottojack
 
Festplattenspeicher schwankt - Standard

Festplattenspeicher schwankt



das liegt dadran,weil die so alt ist?

ist die vielleicht "SCHON" kaputt?
__________________

Alt 14.04.2015, 16:44   #4
molse
 
Festplattenspeicher schwankt - Standard

Festplattenspeicher schwankt



Was erwartest du denn. Die Platte hat doch Konrad Zuse schon nicht mehr eingebaut, weil sie zu alt war
__________________
Kaum macht man`s richtig, schon geht's!

Alt 14.04.2015, 20:34   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenspeicher schwankt - Standard

Festplattenspeicher schwankt



Zitat:
Zitat von ottojack Beitrag anzeigen
das liegt dadran,weil die so alt ist?

ist die vielleicht "SCHON" kaputt?
Nun begreif es doch mal, 30 GB sind ein Fliegenschiss heutzutage!! Davon mal abgesehen ist diese Uralt-Platte schnarchlangsam!
Daten sichern, Platte rausnehmen, Betriebssystem auf größere Platte installieren

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 19.04.2015, 22:10   #6
Chadedala
 
Festplattenspeicher schwankt - Standard

Festplattenspeicher schwankt



Öhm.
Hier mal ein Hinweis:

wer eine so alte Festplatte betreibt, hat mit Sicherheit auch ein altes System. Zu dem steht gar nichts da. Und der Spruch "schmeiss weg den Mist und neu", ist immer sehr schnell gesagt.

REGEL 1: schau ob Du eine Demo / Free Version von o & O Drive LED bekommst
( das ist eine Anzeige über den Zustand Deiner Festplatte, die ist von Maxtor, Maxtor ist nicht gerade für Langlebigkeit bekannt ... ) Es wird Dir u.A. angezeigt wie die Integrität aussieht, und auch wie viele / 10 000 Startvorgängen schon erfolgten und vieles mehr.

Habe jetzt keinen Direktlink, Google hilft.

2.:
Schwankungen auf Deiner Festplatte.
Du hast über Dein System nichts weiter geschrieben, aber ich gehe bei 30 GB von einem altem System aus. Das sagt mir das wahrscheinlich noch Windows XP (oder sogar älter) darauf läuft. Diese Systeme nutzen "Temponären Arbeitsspeicher".

Sachen wie: "mein Rechner ist im Standby" gibt es nicht. Der Rechner tut sehr oft einfach irgendwas. Halt z.B. Dienste. Ein Dienst z.B. der immer ungefragt und stetig gern rumtukkert ist die nervige "Microsoft Office Index Erstellung". Die dümpelt auf der Platte z.B. rum wenn man sie nicht erzieht.

Daher:
wenn Dein Rechner z.B. (auch wenn er grad nur rumsteht) irgendwas ausführt (weiss ja nun nicht was Du da alles drauf hast) und dabei Datein zwischenspeichert (im TEMPONÄREM Arbeitsspeicher, also auf der Festplatte) dann ist die Platte kleiner.

ist er fertig, löscht er die datein wieder, und dann ist sie wieder größer.

Selber Effekt. spiele etwas aufwändigeres, und gehe zurück in den Desktop. Oftmals lässt sich Windows mit dem Löschen etwas zeit, da können fix mal einige hundert MB weg sein, das ist noch lange kein Grund zum "wegwerfen".

Alternative "X"
Platte wegwerfen
neue rein
selbes Problem wieder haben.

oder die beste Alternative:
was für ein System hast Du eigentlich ?

Alt 19.04.2015, 23:16   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenspeicher schwankt - Standard

Festplattenspeicher schwankt



@Chadedala: Dein Posting ist bestimmt gut gemeint, das war es aber auch schon, es führt zu nix. Hintergrundinfo: der TO hat Windows 7 auf dieser Uraltplatte installiert. Das ging aus den vergangenen Hilferufen des TO hervor.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 19.05.2015, 18:11   #8
ottojack
 
Festplattenspeicher schwankt - Standard

Festplattenspeicher schwankt



habe jetzt ne stolze 1 tb festplatte als C : / .
mein pc ist viel schneller als mit ner 30 gb platte

Alt 19.05.2015, 18:53   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenspeicher schwankt - Icon19

Festplattenspeicher schwankt



Zitat:
Zitat von ottojack Beitrag anzeigen
mein pc ist viel schneller als mit ner 30 gb platte
Völlig unerwartet
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Festplattenspeicher schwankt
confused, festplatte, festplattenspeicher, platte, runter, schwankt, speicher, verändert, weniger, woran



Ähnliche Themen: Festplattenspeicher schwankt


  1. Festplattenspeicher wird falsch angezeigt?
    Alles rund um Windows - 25.04.2015 (2)
  2. Freier Festplattenspeicher wird immer weniger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2015 (19)
  3. 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher
    Alles rund um Windows - 10.04.2014 (22)
  4. Internetgeschwindigkeit schwankt stark!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (29)
  5. CPU Auslastung schwankt extrem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (7)
  6. Nach Trojaner Festplattenspeicher weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (4)
  7. CPU schwankt zwischen 0 und 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (0)
  8. Festplattenspeicher wird aufgefressen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  9. Festplattenspeicher wird immer kleiner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (1)
  10. Festplattenspeicher wird nicht richtig angezeigt!
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2009 (4)
  11. Festplattenspeicher auf andere Festplatte übertragen...
    Mülltonne - 26.12.2008 (0)
  12. Festplattenspeicher schwankt (Windows Vista)
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (16)
  13. Festplattenspeicher ist verschwunden
    Alles rund um Windows - 28.03.2008 (1)
  14. Downloadgeschwindigkeit schwankt stark
    Alles rund um Windows - 15.11.2007 (13)
  15. FestplattenSpeicher
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (3)
  16. CPU Auslastung schwankt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2007 (3)
  17. Festplattenspeicher rasend schnell weg! Wurm?
    Mülltonne - 17.09.2006 (2)

Zum Thema Festplattenspeicher schwankt - hi, habe ne ganz alte festplatte: 28,5GB Speicher Dateisystem NTFS Maxtor 2F030L0 ATA Device und das schlimmste ist auch noch es ist die festplatte ( C: ) also:mal hat die - Festplattenspeicher schwankt...
Archiv
Du betrachtest: Festplattenspeicher schwankt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.