Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Downloadgeschwindigkeit schwankt stark

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.11.2007, 06:12   #1
clawhunter
Gesperrt
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Problem: Downloadgeschwindigkeit schwankt stark



Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich von Arcor eine 2000er DSL leitung
,und an den Router bin ich über WLAN verbunden,meine Signalstärkebeträgt immer Sehr Gut und ich habe eine Übertragungsstärke von 54Mbit/s wenn ich jetzta ber etwas Downloade mit Mozilla oder IE 7 über Rapdishare.com oder der gleichen startet der Download mit immer mit ca40-80KB aber wenn nur noch ca.30sec der Downloadzeit vorgesehen sind zieht die KB zahl auf bis zu 2800 KB/s hoch...jetzt meine frage wie kann das sein?da meine Signal und Übertragungsstärke gleich bleibt...?ich weiß das es was mit der Belastung des Rapidshare Servers zutun hat aber doch nich in dem ausmass oder?ich habe auch nix an meiner internet einstellung geändert nur sie mit Tune up optimiert aber ich weiß nicht ob das überhaupt was bringt!?

danke im vorraus

Alt 12.11.2007, 06:57   #2
raven
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark Anleitung / Hilfe



Hast du es auch schon mal über Kabel versucht statt über WLAN? Wenn es dort gleich aussieht, dann ist es entweder ein Problem deines Routers oder deiner PC Einstellungen.

Ist es dort nicht gleich, kann es dein WLAN Accesspoint (der bei dir wahrscheinlich auch dein Router ist), deine WLAN Karte oder ebenfalls deine PC Einstellungen sein.
(OT: Falls du hier mitliest, Shadow: Hast du ein paar Bindestriche übrig? *g*)

Zum Thema Tune Up: Solche Tools können dir in Bezug auf Internetgeschwindigkeit nur wenig bis gar nichts bringen. Es könnte auch sein, dass in deinem Fall Tune Up die Probleme verursacht hat.
__________________


Alt 12.11.2007, 12:39   #3
hajudahim
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark Details



Wie schon gesagt versuchs mal mit nem LAN-Kabel (R45 not twisted) von deiner Netzkarte direkt zum Modem.
Oder besser gesagt, schenk dat WLAN deinem besten Freund, und steck den Stecker besser gleich in Netztwerkkarte! Isser zu Kurz!?!
Hammer, Kabelschuhe, par Meter LANkabel, 2x R45 Stecker, 2x2fach R45AufputzDose, Splitzange und loslegen.
Da die Übertragungsrate des WLan anders ist als dein Modem und Netzkarte, überträgt der WLan nur die Bandbreite die im vorgegeben ist!
Ich hatte hier schon nen Roman geschrieben, aber den hab ich wieder gelöscht! Gerade wegen dem Thema, Torrents, filesharer und rapidshare.
WLAN ist begrenzt, wegen der Funkbandbreite des Senders und Empfängers!
Ja nach Hersteller hat man andere Vorteile und Nachteile! WLAN is zwar toll, aber die Funknetze sind
1. begrenzt in den Verbindungen
2. begrenzt in der physikalische Bandbreite
3. erzeugen elektromagnetische Emissionen, wie Handys auch
4. total Unsicher //Laptop+WLANSCANNER von ASUS "guten Tag Herr Nachbar-Software" und ip.NR und Ports kann man downloaden der Hersteller!
WLAN ist meiner Meinung nach gut für "Nebenstellen", Clienten, wie Laptops, Kinderzimmer, Arbeitszimmer oder so! Zum Zocken gehts auch noch, aber auch nicht immer. Zum Downloaden von Dateien empfele ich immer eine direkte physikalische Verbindung zum modem! Wer sonst nur abisl surft dem reicht dat WLAN wohl!
__________________

Alt 12.11.2007, 13:10   #4
clawhunter
Gesperrt
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Lösung: Downloadgeschwindigkeit schwankt stark



kabel wäre ja schön und gut aber 1.habe ich kein kabel im haus und 2. haben wir ein haus wobei mein pc auf dem dachboden steht...
mich wundert ja nur das die geschwindigkeit von einer sekunde zu anderen von ca 70KB/s auf 2800KB/s steigt dann muss ja irgendwas erheblichen einfluss haben?und ich hätte lieber dauerhaft 2800Kb/s

Alt 12.11.2007, 14:39   #5
MightyMarc
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Wie Downloadgeschwindigkeit schwankt stark



Zitat:
Zitat von clawhunter Beitrag anzeigen
kabel wäre ja schön und gut aber 1.habe ich kein kabel im haus und 2. haben wir ein haus wobei mein pc auf dem dachboden steht...
Bei jedem Router ist ein Kabel dabei und wenn es nur 0,5 m lang ist. Wie Du den Rechner an den Router bekommst ist hier aber ziemlich wurst.

Zitat:
... dann muss ja irgendwas erheblichen einfluss haben?
Und um das WLAN auschliessen zu können, musst Du mit Deinem Rechner per Patchkabel an den Router.

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 12.11.2007, 15:38   #6
-SkY-
Gast
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Wo Downloadgeschwindigkeit schwankt stark Lösung!



Lädt der eigentlcih mit 2800kbps runter oder stehts einfach nur da?

Außerdem sooo weit ist der nächste MM (nicht Micky Maus ) bestimmt nicht oder

Alt 12.11.2007, 19:12   #7
hajudahim
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark



Wie breit is die Übertragungsrate des WLRouters oder des WLANadapters!
Muß ja die neuste Erfindung sein bei 2800KB

Oder verwechselst du mit Bits!
Bit - Wikipedia

oder Bytes
Byte - Wikipedia

WLAN-Funknetze nach 802.11b (11 MBit/s),
802.11g (54 MBit/s) und 802.11g++ (125 MBit/s)

Wie du lesen kannst ist die Bandbreite begrenzt
Wat is dat?? Wat du da hast mit 2800 (Bytes oder Bits, kilos oder megas) über wat steht da.........................................genau
bei IBM-PC: 1 Zeichen = 8 Bits = 1 Byte
denn ADAM RIESE sagt
2800bits durch 8 sind 350 Byte, durch 1024 sind 0.341796875 KByte

bei 2800 kBit/sek/s sind dat 2800000 Bit oder 2,8Mbit
Bits in 10er potenzen, Bytes in 1024er bei jeder potenz
Da kommt wat ganz anderes raus bei einer 2000er
2MbitsLeitung von arcor = 2048kBits/sek Download 128Kbits Upload
Wenn da 2800Kb steht, hättest du mehr als dein Anschluß hergibt

ich bin mal so frech
Als jesus übers Wasser ging, gab es noch keine Tenside!
guck mal noch genau nach, da stimmt was nicht....................

Alt 13.11.2007, 14:22   #8
clawhunter
Gesperrt
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark



ja ich hatte es ebend schon wieder er braucht für 100MB bei ca 70KB sage ich mal 13min und dann wenn noch sagen wir 10MB zu laden sind zog er hoch auf 2654KB das war das höchste ebend...wenn die Downloadgeschwindigkeit bei Mozilla in KB/s angegen wird waren es 2654KB!ich kann es mir beim bestenwillen nicht erklären was meine Geschwindigkeit so steigen lässt...

mein Router ist der Arcor DSL WLAN 100 macht bis zu DSL 16000 mit und mein WLAN Stick kann 54MBit/s übertragen

Alt 13.11.2007, 19:16   #9
raven
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark



Solange du nicht die von MightyMarc und mir geposteten Sachen ausprobierst, werden wir für dein Problem keine Lösung finden.

Alt 13.11.2007, 21:24   #10
Enrib
 

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark [gelöst]



Willst du mal meine Leitung sehen ich habe einen normale 3500 Leitung habe das Modem gemoded und siehe da:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark-unbenannt.jpg  

Alt 14.11.2007, 06:48   #11
raven
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark [gelöst]



Und das soll uns jetzt was sagen?

Alt 14.11.2007, 12:20   #12
clawhunter
Gesperrt
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark [gelöst]



also habe mein pc mal per kabel mit dem router verbunden die KB/s stieg um ca 20 KB aber das diese dann am ende auf ca 2000KB/s anstieg hatte ich diesmal nicht

Alt 15.11.2007, 21:27   #13
clawhunter
Gesperrt
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark [gelöst]



also wars das jetzt ja???

Alt 15.11.2007, 21:39   #14
MightyMarc
 
Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Standard

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark [gelöst]



Zitat:
Zitat von clawhunter Beitrag anzeigen
also wars das jetzt ja???
Ja, schwankt Deine Bandbreite noch oder ist Sie stabil?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Downloadgeschwindigkeit schwankt stark
arcor, downloadgeschwindigkeit, dsl, einstellung, ellung, folge, folgendes, frage, geändert, ie 7, interne, internet, leitung, mozilla, problem, rapidshare, router, schwankt, servers, stark, starte, startet, tune up, verbunden, wlan, überhaupt, zutun



Ähnliche Themen: Downloadgeschwindigkeit schwankt stark


  1. Downloadgeschwindigkeit plötzlich deutlich verringert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (10)
  2. Nach Neuinstallation von Win 7 Downloadgeschwindigkeit sehr gering
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2015 (3)
  3. Festplattenspeicher schwankt
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2015 (8)
  4. Internetleistung schwankt extrem stark
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (5)
  5. Internet langsam(Ping schwankt stark)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (23)
  6. Internetgeschwindigkeit schwankt stark!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (29)
  7. Downloadgeschwindigkeit klettert auf und ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (37)
  8. Die Downloadgeschwindigkeit ist niedrig. (Fährt Achterbahn)
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2013 (8)
  9. CPU Auslastung schwankt extrem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (7)
  10. Downloadgeschwindigkeit zu gering - Upload perfekt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (22)
  11. CPU schwankt zwischen 0 und 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (0)
  12. Downloadgeschwindigkeit im keller
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2010 (1)
  13. Downloadgeschwindigkeit eingeschänkt.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2009 (1)
  14. CPU Auslastung schwankt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2007 (3)
  15. Systemauslastung schwankt stark trotz Ruhezustand
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2007 (3)
  16. 1/20stel downloadgeschwindigkeit bei dsl
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2006 (10)
  17. systemleistung schwankt sehr stark
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (11)

Zum Thema Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich von Arcor eine 2000er DSL leitung ,und an den Router bin ich über WLAN verbunden,meine Signalstärkebeträgt immer Sehr Gut und ich - Downloadgeschwindigkeit schwankt stark...
Archiv
Du betrachtest: Downloadgeschwindigkeit schwankt stark auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.