Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Installierte Backdoor?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.11.2007, 05:53   #1
old man
 
Installierte Backdoor? - Standard

Problem: Installierte Backdoor?



Guten Morgen und erst einmal einen Gruß an die User dieses Boards.

Ich habe folgendes Problem:
Bitte habt Verständnis für mein mehr als schlechtes PC Wissen.

4.11. Verdacht auf eine Backdoor. Pc wurde 3 Tage vorher von einem Bekannten mit guten PC Kenntnissen Neuinstalliert.
5.11. winword.exe word Textverarbeitungsprogramm gelöscht, da es noch nicht vollständig installiert war und ich es nicht benötige.
5.11. keine Fehlermeldung auf dem Display, aber in dem Fehlerprotokoll stand 1x
Service Control Manager Dienst "Memory Check Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
und mindestens 70 mal
Service Control Manager Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
(kann es sein das ein Einwahlversuch stattfand? Mein Pc funktionierte einwandfrei)
6.11. lokale Dienste
*Net Runtime Optimization Service v 2.0.50727_x86( Beschreibung Microsoft:NET Framework NGEN___keinerlei Beschreibung dazu gefunden____
ist aktiviert auf manuell.
Habe ich die Möglichkeit auf Verdacht eine Backdoor zu finden?Habe das Programm Avast Antivir auf dem Rechner. Wie arbeitet eine Backdoor die nicht von aussen kommt? Kann ich sie über die Datensuchoption finden?

Ich weiß meine Frage ist nur von mir von großer Wichtigkeit und hoffe doch auf Antwort.

old man

Alt 15.11.2007, 21:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installierte Backdoor? - Standard

Installierte Backdoor? Anleitung / Hilfe



Hallo.

Zitat:
Habe ich die Möglichkeit auf Verdacht eine Backdoor zu finden?Habe das Programm Avast Antivir auf dem Rechner. Wie arbeitet eine Backdoor die nicht von aussen kommt? Kann ich sie über die Datensuchoption finden?
Durch genauere Analysen mit bestimmten Tools könnte man was finden, sofern dein Rechner auch tatsächlich verseucht ist.
Poste aber zuerst mal nur ein Hijackthis-Logfile, danach sehen wir weiter.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Installierte Backdoor?
aktiviert, antivir, arbeitet, avast, backdoor, check, control, dienst, dienste, fehlermeldung, folge, folgendes, frage, gelöscht, guten, hoffe, installierte, keine fehlermeldung, lokale, manager, microsoft, modul, morgen, net framework, problem, verdacht, vollständig



Ähnliche Themen: Installierte Backdoor?


  1. Windows 8.1: PDF Creator24 und automatisch installierte Suchmaschine - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2015 (11)
  2. ads by name sowie selbst installierte programme CoolncheAAP, Naruto Ultimate Battle 2, rrocCketSAlei, salEofFerr und LighterInit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2015 (25)
  3. Win 7 64-bit: Umleitung von Webseitenaufrufen, selbst installierte Programme, Popup-Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2015 (21)
  4. vlc installierte Startseite.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2014 (13)
  5. Millionenfach installierte Android-Apps schürfen verdeckt Kryptomünzen
    Nachrichten - 27.03.2014 (0)
  6. Free System Utilities installierte verdächtige Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (10)
  7. Millionenfach installierte Android-App schnüffelte Nutzerdaten aus
    Nachrichten - 06.12.2013 (0)
  8. Redirect Virus NB - Landete auf MyFilestore.com bei google Suche und installierte etwas Komisches
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (23)
  9. Security Shield installierte sich bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (3)
  10. Microsoft installierte ungefragt Skype
    Nachrichten - 28.06.2012 (0)
  11. Unnötig Installierte Programme ?
    Alles rund um Windows - 01.01.2011 (6)
  12. Installierte Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (7)
  13. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  14. Batch - Installierte Programme Auslesen
    Alles rund um Windows - 31.03.2009 (9)
  15. Verseuchter Anhang aus E-Mail installierte Spyware & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (2)
  16. komischer Virenscanner installierte sich selber
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2006 (1)
  17. Installierte Dienste nachhaltig konfigurieren?
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)

Zum Thema Installierte Backdoor? - Guten Morgen und erst einmal einen Gruß an die User dieses Boards. Ich habe folgendes Problem: Bitte habt Verständnis für mein mehr als schlechtes PC Wissen. 4.11. Verdacht auf eine - Installierte Backdoor?...
Archiv
Du betrachtest: Installierte Backdoor? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.