Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unnötig Installierte Programme ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.12.2010, 15:23   #1
laudanum
 
Unnötig Installierte Programme ? - Standard

Problem: Unnötig Installierte Programme ?



hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen ob ich einige unnötige programme (zb.von win updates, adobe, net framework usw.)
deinstallieren kann ohne das ich hinterher irgendwelche probleme mit dem pc habe.

hier mal die liste meiner installierten progamme:

Access 97rt PAN EURO G
Adobe Flash Player 10 ActiveX Adobe Systems Incorporated 10.1.85.3
Adobe Flash Player 10 Plugin Adobe Systems Incorporated 10.1.102.64
Adobe Reader 9.4.1 - Deutsch Adobe Systems Incorporated 9.4.1
Ahead Nero OEM
ArcSoft PhotoStudio 5.5 ArcSoft
ATI - Dienstprogramm zur Deinstallation der Software 6.14.10.1017
ATI AVIVO Codecs ATI Technologies Inc. 9.14.0.60504
ATI Catalyst Control Center 2.007.0721.2140
ATI Display Driver 8.40-070721a-053494C-MSI
avast! Free Antivirus Alwil Software 5.0.677.0
Canon MP Navigator 3.0
Canon MP180
Canon MP180 Benutzerregistrierung
Canon Utilities Easy-PhotoPrint
Catalyst Control Center - Branding ATI 1.00.0000
CCleaner Piriform 3.00
ClearProg 1.6.1 Beta 3 Sven Hoffman 1.6.1 Beta 3
Curse Client Curse 4.0.1.104
DivX-Setup DivX, Inc. 1.0.2.23
Easy-WebPrint
ICQ7 ICQ 7.0
Java(TM) 6 Update 21 Sun Microsystems, Inc. 6.0.210
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Microsoft Corporation 2.2.30729
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU Microsoft Corporation 2.2.30729
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Microsoft Corporation 3.2.30729
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU Microsoft Corporation 3.2.30729
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU Microsoft Corporation
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 Microsoft Corporation
Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP Microsoft Corporation 1
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0 Microsoft Corporation
Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x86 9.0.30729.4148 Microsoft Corporation 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022 Microsoft Corporation 9.0.21022
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 Microsoft Corporation 9.0.30729
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 Microsoft Corporation 9.0.30729.4148
Microsoft WSE 3.0 Runtime Microsoft Corp. 3.0.5305.0
MobMap 3.55 Slarti on EU-Blackhand
Mozilla Firefox (3.5.5) Mozilla 3.5.5 (de)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) Microsoft Corporation 4.20.9870.0
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) Microsoft Corporation 4.20.9876.0
Realtek High Definition Audio Driver Realtek Semiconductor Corp. 5.10.0.5464
ScanSoft OmniPage SE 4.0 Nuance Communications, Inc. 15.00.0020
Smart System Cleaner 2.2.0 madstorm .Software
TuneUp Utilities 2008 TuneUp Software 7.0.8002
Tux Paint 0.9.21 New Breed Software
VLC media player 1.1.4 VideoLAN 1.1.4
Windows Defender Microsoft Corporation 1.1.1593.21
Windows Internet Explorer 8 Microsoft Corporation 20090308.140743
Windows Media Format 11 runtime
Windows Media Player 11
Windows XP Service Pack 3 Microsoft Corporation 20080414.031514
Windows-Treiberpaket - Advanced Micro Devices (AmdK8) Processor (05/27/2006 1.3.2.0) Advanced Micro Devices 05/27/2006 1.3.2.0
WinRAR
World of Warcraft Blizzard Entertainment 4.0.3.13329



würde mich über eure antworten sehr freuen

Alt 28.12.2010, 18:15   #2
Anonymous
 
Unnötig Installierte Programme ? - Standard

Unnötig Installierte Programme ? Anleitung / Hilfe



TuneUp solltest Du runterschmeißen. Bringt nix, eher das Gegenteil.
__________________


Alt 28.12.2010, 20:16   #3
Acid303
 

Unnötig Installierte Programme ? - Standard

Unnötig Installierte Programme ? Details



Also mir fallen da auf:

Code:
ATTFilter
Curse Client Curse 4.0.1.104 - ob man den wirklich haben muss...
Easy-WebPrint - ??? wofür ist das?
MobMap 3.55 Slarti on EU-Blackhand - funktioniert das noch?
Smart System Cleaner 2.2.0 madstorm .Software  - ???
TuneUp Utilities 2008 TuneUp Software 7.0.8002 - ganz klares no go!
         
Gruß

Acid
__________________
__________________

Alt 29.12.2010, 10:29   #4
laudanum
 
Unnötig Installierte Programme ? - Standard

Lösung: Unnötig Installierte Programme ?



Curse Client (Addons aktuallisieren) und Mob Map (kleiner helfer im spiel) funzt gehört zu WoW, ein muss? für mich schon, bin ein wenig faul

und Tune Up habe ich mir vor ein paar Jahren gekauft und ich finde es sehr gut, warum "ein ganz klares no go"? habe ich etwas verpasst?

Easy-WebPrint ich glaube das war auf der installer-cd vom drucker,wofür es ist ? ka

Smart System Cleaner ich habe ne menge von pc-cleanern schon runter geschmissen das ist übrig geblieben. ich dachte so cleaner sind von vorteil? ich installiere häufiger mini-spiele (demos) für meine kids damit sie nicht im i-net rumsurfen und um das zeugs wieder vom rechner zu bekommen, lasse ich die cleaner durchlaufen.(nach dem deinstallieren)

vielen dank für eure antworten,

ich dachte zwar eher an progamme wie (NET Framework, Visual C++,Adobe Flash Player)
weil da soviele von installiert sind und vielleicht einige davon nicht mehr brauchbar (überflüssig) sind.
und evtl. den Windows Media Player ? ich nutze ihn nicht.

Alt 29.12.2010, 16:24   #5
MightyMarc
 
Unnötig Installierte Programme ? - Standard

Wie Unnötig Installierte Programme ?



Zitat:
Zitat von laudanum Beitrag anzeigen
Easy-WebPrint ich glaube das war auf der installer-cd vom drucker,wofür es ist ? ka
Eine Software (ich glaube Cannon oder Epson) der beim Ausdrucken von Webseiten hilft (oder auch nicht).

Marc

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 01.01.2011, 10:22   #6
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Unnötig Installierte Programme ? - Standard

Wo Unnötig Installierte Programme ? Lösung!



Zitat:
und evtl. den Windows Media Player ? ich nutze ihn nicht.
Lässt sich nur deaktivieren.

Das ominöse TuneUp bremst eher das System aus. Es ist ebenso nicht nachvollziehbar welche Registry Einstellungen von diesem Programm verändert werden. Deinstallierst du das Tool, weißt du eben nicht , was geändert wurde.
Die Cleaner in TuneUp löschen manchmal auch RegistryEinträge die nicht überflüssig sind.

Im großen und ganzen sind 40 Euro für die Software zum Fenster rausgeschmissen. Viele Dinge kann man auch in Windows einstellen.

Als Cleaner würde ich dir eher CCleaner empfehlen. Damit lassen sich auch vor dem löschen von Registryleichen Backups erstellen.

Alt 01.01.2011, 14:25   #7
laudanum
 
Unnötig Installierte Programme ? - Standard

Unnötig Installierte Programme ?



ok, vielen dank.
dann werde ich mal tune up deinstallieren und mich mal intensiver mit windows auseinandersetzten

lg.
__________________
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann

Antwort

Themen zu Unnötig Installierte Programme ?
adobe, antworten, audio, control, deinstallation, euro, explorer, firefox, flash player, format, free, internet, internet explorer, language pack, media, media player, nero, probleme, programme, service, sp2, updates, visual c++, win, windows



Ähnliche Themen: Unnötig Installierte Programme ?


  1. Cursor wechselt unnötig Status, Windows fährt nicht herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (7)
  2. ads by name sowie selbst installierte programme CoolncheAAP, Naruto Ultimate Battle 2, rrocCketSAlei, salEofFerr und LighterInit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2015 (25)
  3. Win 7 64-bit: Umleitung von Webseitenaufrufen, selbst installierte Programme, Popup-Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2015 (21)
  4. VPN unnötig oder nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2014 (7)
  5. Unnötig doofes Anmeldeproblem bei WIn8.1... ><
    Alles rund um Windows - 21.07.2014 (7)
  6. vlc installierte Startseite.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2014 (13)
  7. Free System Utilities installierte verdächtige Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (10)
  8. Millionenfach installierte Android-App schnüffelte Nutzerdaten aus
    Nachrichten - 06.12.2013 (0)
  9. Trojaner vorhanden? - RAM unnötig ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2013 (1)
  10. Security Shield installierte sich bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (3)
  11. Microsoft installierte ungefragt Skype
    Nachrichten - 28.06.2012 (0)
  12. Mac OS X Lion macht es Passwortknackern unnötig leicht
    Nachrichten - 19.09.2011 (0)
  13. Installierte Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (7)
  14. Batch - Installierte Programme Auslesen
    Alles rund um Windows - 30.03.2009 (9)
  15. Installierte Backdoor?
    Alles rund um Windows - 15.11.2007 (1)
  16. ports schliessen unnötig?
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2005 (4)
  17. Installierte Dienste nachhaltig konfigurieren?
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)

Zum Thema Unnötig Installierte Programme ? - hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen ob ich einige unnötige programme (zb.von win updates, adobe, net framework usw.) deinstallieren kann ohne das ich hinterher irgendwelche probleme mit dem pc - Unnötig Installierte Programme ?...
Archiv
Du betrachtest: Unnötig Installierte Programme ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.