Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: ports schliessen unnötig?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.09.2005, 22:33   #1
cotton
 
ports schliessen unnötig? - Frage

ports schliessen unnötig?



Zitat:
Wenn SPI aktiviert ist sind auch alle Ports, die nicht verwendet werden geschlossen (Abwehr von Portscans).
aus: http://www.wirelessfuture.de/forum/v...5f867ac69e43df

... hab ich gerade gelesen ...
also waren die ports dur den wlan router (sinus 1054 dsl) die ganze zeit sowieso schon zu?
hab sie mit nem prog "von euch" (name?vergessen) auf "rechner in nem netzwek" gestellt - unnötig?

ich seh da nich richtig durch - ports, dienste ... komm vieleicht noch drauf ...

und wenn der wlan router die ports schliesst und eine eigene firewall hat,
könnte ich doch mit nem frisch aufgesetzten wxp ohne änderungen,antivirus,... ins netz gehen, oder?

(und wenn jemand zufällig weiss, wie man die "1054er" firewall einstellt, oder mir das, was im link steht, übersetzen kann - danke)

Alt 12.09.2005, 22:45   #2
Chris14
 

ports schliessen unnötig? - Standard

ports schliessen unnötig?



also generell würde ich nein sagen.

aber ja in gewisser weise hast du recht; ein router "routet" nur die ports weiter. port 135, 445 oder 139 muss explizit erlaubt werden. und solange das nicht erlaubt ist, kommt da eh nix durch.
allerdings sind diese progs eher für leute ohne router also mit dsl-einwahl, idsn oder modem. das problem ist jetzt aber bei wlan, dass man sich sobald man sich in den wlan einhacken kann (ist dies möglich stimmt eh wat net) wieder die ports perfekt zum missbrauchen geeignet sind. deswegen würde ich sie abschalten.

av-scanner sollte man aber haben. denn selbst mit router kannst du dir über eine böswillige site dir einen trojaner einholen. da schützt kein router - er kommt wie eine normale site über den router rein.

der router ist auf jeden fall eine sehr gute sicherheitsergänzung
__________________


Alt 12.09.2005, 22:53   #3
cronos
 
ports schliessen unnötig? - Standard

ports schliessen unnötig?



Da dein Router u.a. NAT und SPI beherscht, ist es nicht zwingend notwendig, deine Ports zu schließen.Andes sähe es aus, wenn du keinen NAT-Router hättest, das ist aber bei dir nicht der Fall.
Ist die interne Firewall des Routers richtig konfiguriert, ist es eigentlich sogar unnötig nicht benötigte Dienste zu beenden-aber sicherlich auch nicht falsch das trotzdem zu tun.
__________________
__________________

Alt 12.09.2005, 23:01   #4
cotton
 
ports schliessen unnötig? - Standard

ports schliessen unnötig?



so ... danke erstmal
wenn mir jetz noch jemand erklären/zeigen könnte, wie ich die firewall
des routers richtig einstelle, wäre ich dermaßen zufrieden ...
ich versteh das mit NAT und spi usw noch nich ...
muss ja nich mehr heute sein, aber alleine steh ich da vor ner wand.

hab mal anhang angehängt

bedanke mich
cotton
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-konfig.jpg  

Alt 12.09.2005, 23:03   #5
hanseman
 
ports schliessen unnötig? - Standard

ports schliessen unnötig?



Da ihr gerade beim Thema seid und ich mich bei NAT und SPI überhaupt nicht auskenne:

Ich benutze die Fritz Fon Box 5050 mit eingebautem Router. Weiß vielleicht jemand, ob dieses Gerät auch NAT und SPI besitzt? Leider konnte ich nirgendwo dazu etwas finden. Danke.


Antwort

Themen zu ports schliessen unnötig?
aktiviert, antivirus, danke, dienste, dsl, firewall, frisch, geschlossen, gestellt, link, netzwek, nötig, ports, portscans, rechner, richtig, router, scans, schliessen, schliesst, sinus, unnötig, vergessen, verwendet, wlan, übersetzen, zufällig



Ähnliche Themen: ports schliessen unnötig?


  1. Cursor wechselt unnötig Status, Windows fährt nicht herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (7)
  2. VPN unnötig oder nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2014 (7)
  3. Unnötig doofes Anmeldeproblem bei WIn8.1... ><
    Alles rund um Windows - 21.07.2014 (7)
  4. Trojaner vorhanden? - RAM unnötig ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2013 (1)
  5. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  6. Mac OS X Lion macht es Passwortknackern unnötig leicht
    Nachrichten - 19.09.2011 (0)
  7. Unnötig Installierte Programme ?
    Alles rund um Windows - 01.01.2011 (6)
  8. Programme schliessen willkürlich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2009 (3)
  9. Program für überflüssige Ports schliessen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.07.2009 (1)
  10. Programme schliessen sich u.a. automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2007 (10)
  11. Welche Ports kann ich schliessen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2007 (2)
  12. Programme schliessen sich nacheinander
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (1)
  13. ports schliessen
    Alles rund um Windows - 07.10.2005 (1)
  14. ports schliessen - was ist bei navisystem?
    Alles rund um Windows - 17.09.2005 (2)
  15. Offene Ports gefunden wie schliessen?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2004 (2)
  16. folgende Ports schliessen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2003 (6)
  17. Ports schliessen und scripting host
    Alles rund um Windows - 17.02.2003 (2)

Zum Thema ports schliessen unnötig? - Zitat: Wenn SPI aktiviert ist sind auch alle Ports, die nicht verwendet werden geschlossen (Abwehr von Portscans). aus: http://www.wirelessfuture.de/forum/v...5f867ac69e43df ... hab ich gerade gelesen ... also waren die ports dur - ports schliessen unnötig?...
Archiv
Du betrachtest: ports schliessen unnötig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.