Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Sinus 1054 DSL -

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.09.2005, 14:06   #1
dexterslabor
 
Sinus 1054 DSL - - Icon32

Sinus 1054 DSL -



Hallo liebe Computerfreunde!

Da dies das beste Computerforum auf dem Globus ist ,
werde ich meine Erfahrung mit dem Sinus 1054 DSL Modem hier posten:

Nach stundenlangem Basteln habe ich das Gerät also endlich zum Laufen gebracht - was mich allerdings stutzig macht: Warum kann ich das Sinus nicht so installieren wie in der Anleitung vorgegeben?

Wenn ich den DHCP (?) Server aktiviere, damit die IPs automatisch vergeben werden, dann kann ich das Konfig-Menü nicht aufrufen, was scheinbar ein typisches Problem bei diesem Gerät ist, wie einige Forenbeiträge zeigen.
Jedenfalls klappt die Konfiguration nur, wenn ich das Standardgateway entsprechend vergebe und die IP und DNS-Server Adressen manuell vergebe, obwohl im Handbuch extra steht, dass man den Haken auf "automatisch" setzen soll (wenn ich das mache, geht gar nichts).

Nunja, eigentlich ist es mir egal, wie und warum, Hauptsache es funktioniert, aber ich möchte schon gern wissen, ob ich jetzt immer dieselbe IP habe und weniger Sicherheit oder ob mir sonstige Nachteile entstehen oder was es sonst noch zu beachten gibt.

Achja und noch eins: Der DSL-Speed Manager ist ja angeblich auch für Router ?!
Warum zeigt er dann keine Geschwindigkeit an (Zähler immer auf Null). Das DSL funktioniert zwar, aber ich würde gern messen, wie schnell es ist, damit ich weiss ob mein Anschluss auch das hergibt, was der Anbieter verspricht.

Vielen Dank schonmal für die Antworten ! Ich hoffe, jemand weiss was !

Alt 07.09.2005, 16:39   #2
DEPI
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



ich kann dir leider nur bei der speed helfen: mach alles aus was mit dem internet zutun hat (im und folesharing usw), nicht aber die programme, die für ne verbindung nötig sind. Dann gucke hier nach dem deiner speed.
__________________


Alt 07.09.2005, 20:14   #3
cotton
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



das 1054 von teledingsta ...
jaja ... hab ich schon das 3. (erste sendete kein wlan,zweite (neuere!154 basic) ging der netzschalter nich mehr,dritte hält noch) müll. aber muss ich auch mit leben.

der hammer am service: musste techniker erklären, was wpa ist!
->"mac-adresse reicht doch völlig aus ..." klar...

aber mir scheint, du kennst dich mit KONFIG aus ... wie müssen denn die einstellungs bei der firewall (hackerabwehr)sein?

speedmanager: kannste knicken(meine meinung) hab den ausprobiert, macht aber probleme, lässt mich meine wlan-karte nicht "sicher entfernen", zeigt wie du sagst keine geschw. an ...
ich lasse mitlerweile keine teledingsta-software mehr auf mein lappi.

gruss
__________________

Alt 07.09.2005, 22:44   #4
dexterslabor
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



Lieber Cotton

Ich habe nach meinem Beitrag nochmal gebastelt und siehe da:
Ich kann die Geschwindigkeit über den DSL Speed Manager sehen.
Allerdings musste ich dazu eine neue Netzwerkverbindung erstellen (Breitband).
Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten mit meinem Router ins Netz zu gehen:

1. Mittels dem kleinen Programm Online Control, das auf der CD beim Router dabei war.

2. Über die Breitbandverbindung, die man mittels Doppelklick anwählen kann wie früher beim Modem.

Es ist für mich etwas verwirrend, weil beides funktioniert, ich aber nicht weiss welche Möglichkeit besser ist, oder sind beide gleich ?

Bei der 1. Möglichkeit sehe ich keinen Speed, nur bei der 2.

Aus dem ipconfig Menü unter der Dos-Eingabeaufforderung werde ich auch nicht so ganz schlau, bin immer noch am rätseln welche IP jetzt die sicherere ist oder ob das egal ist...

WPA und Mac - Adresse interessiert mich weniger, ich hab nur einen Rechner dran...

Was die Firewall angeht: Ich hab keine Ahnung
Laut meinem Netzwerkverbindungsordner sind alle Leitungen geschützt...
Die Firewall (SP 2) mischt sich auch nicht ein, macht also keine Probleme.

Probleme mit dem Speed Manager hatte ich bisher noch keine, nutze ihn eigentlich nur um zu sehen was Sache ist, wenn ich eine neue Internetverbindung installiere...
Flott gehts ja schon das Teil aber obs wirklich volle Leistung bringt - kein Plan

Komm jetzt gut zurecht bis auf die Sache mit den IPs...ist mir immernoch ein Rätsel ob das so alles perfekt ist wie ichs jetzt habe...

und danke noch für den link..probiers grad aus

Alt 07.09.2005, 22:59   #5
cotton
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



Zitat:
1. Mittels dem kleinen Programm Online Control, das auf der CD beim Router dabei war.
stimmt ja...hab ich ja auch ... das einzige das bei mir rauf darf ....
aber bei dem kleinen prg kann man glaub ich nichts falsch machen ...

Zitat:
WPA und Mac - Adresse interessiert mich weniger, ich hab nur einen Rechner dran...
also über LAN. dann denk aber drann im konfigurator den punkt "wlan" auszuschalten, da sonst (bei auslieferungseinstellung) JEDER mitsurfen KANN.

Zitat:
und danke noch für den link..probiers grad aus
...war nich von mir (....von DEPI)


gruss


Alt 07.09.2005, 23:03   #6
dexterslabor
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



war grad nochmal im konfig menü
wep is aktiviert, also kann keiner mitsurfen ?!

wo kann ich wlan(deaktivieren)?

funkt der router automatisch mit? ich hab ihn nämlich über kabel angeschlossen.

Alt 07.09.2005, 23:11   #7
cotton
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



das is das, was viele "vergessen" oder nicht wissen.
werkseinstellung-> wlan funkt ("zu/mit jedem")
wenn du auf deinen router die wlan-leuchte leuchten siehst, ist es AKTIV.
wenn sieh blinkt -> schlecht. dann funkt dir jemand dazwischen, da (wenn)du ja kein wlan hast.

ausschalten:

-konfigurator
-netzwerk
-wireless
-"betriebszustand" auf "aus"

sozusagen dürfte dann bei dir (NUR)(wenn du im internet bist) POWER,TDSL,ONLINE und LAN lechten

Alt 07.09.2005, 23:13   #8
cotton
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



....
theoretisch kann aber keiner mit ueber deinen router ins netz, (nur wenn du online bist) wenn du bei t-online MITBENUTZER KEINE eingestellt hast.
solte jedenfalls so eingestellt sein

Alt 07.09.2005, 23:18   #9
dexterslabor
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



so jetzt blinkt nur noch LAN
also alles sicher ?! von mitbenutzern weiss ich nix?
danke für den tip

Alt 07.09.2005, 23:25   #10
cotton
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



t-online.de
... musste mal reingucken.
muessteste eigentlich kennen vom einrichten.
dort gibts das kundencenter mit allen einstellungen
da kann man auch (bei volumentarif) das bereits verbrauchte volumen sehen - leider naber nicht "zeit-genau" (wenns das wort gibt) ... so in etwa einem tag verzögerung.
dort kann man jedenfalls MITBENUTZER einstellen. weiss jetz aber nicht, ob es von "werk" aus auf "aus" ist ...

Alt 07.09.2005, 23:33   #11
cotton
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



...
genau .. faellt mir wieder ein - hast doch von der telekom nen brief mit zugangsdaten für´s ERSTEMAL bekomm - da musstest du dann zu t-online und ein passwort eingeben und ändern.
das braust du um dich bei KUNDENCENTER einzuloggen. (wenn ich mich nich irre)
hab dort mitlerweile 4 passwörter/kennwörter.
uebertrieben - ja
naja ...

Alt 07.09.2005, 23:34   #12
dexterslabor
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



Es sind keine Mitbenutzer vorhanden. (steht im kundencenter)
volumen und zeit interessiert ja dank flat nicht


übrigens: das wort heisst zeitgleich oder analog

Alt 07.09.2005, 23:39   #13
cotton
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



Zitat:
übrigens: das wort heisst zeitgleich oder analog

naja ...
(hab dsl volumen 1500 und noch nie erreicht... )

Alt 11.09.2005, 19:53   #14
dexterslabor
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -



achja

an alle die sich angesprochen fühlen: ich hab noch was bemerkt bei meinem sinus.
und zwar folgendes:
ich hab ja weiter unten geschrieben dass ich 2 möglichkeiten habe, ins netz zu gehen...egal bei welcher möglichkeit habe ich laut anzeige jedesmal eine andere IP wenn ich online geh (dynamisch ?!)...
ABER: bei Möglichkeit 1 (siehe unten) ist die automatische IP Zuteilung unter den Einstellungen bei IP Protokoll unterbunden, stattdessen habe ich eine dem Router entsprechende angegeben...sonst hätte ich das Ganze nach meinem Dafürhalten gar nicht zum Laufen gebracht (hab schließlich stundenlang rumgebastelt).
Warum ist die IP also trotzdem immer ne andere..?

Alt 11.09.2005, 20:03   #15
cotton
 
Sinus 1054 DSL - - Standard

Sinus 1054 DSL -




ouh,
so wie ich verstehe, gehst du entw über "onlinecontrol" oder über eine "verknüpfung" (erstellt mit assistent für neue verb.?) ins netz.
ich hab bis jetz immer onlinecontrol benutzt ...
wegen IP - bekommt man vom provider (also hier t-dingsta) nich bei jedem neuen "einwählen" eine neue IP?
bin ich an grenze meines wissens,
interessiert mich abr auch ...

Antwort

Themen zu Sinus 1054 DSL -
adresse, anbieter, angeblich, anleitung, anschluss, antworten, aufrufe, automatisch, beachten, beste, dns-server, dsl, funktioniert, geschwindigkeit, konfiguration, manager, messen, modem, nichts, problem, router, sache, schnell, server, sicherheit, standardgateway, vergeben, warum, worte



Ähnliche Themen: Sinus 1054 DSL -


  1. Vielen Dank, sinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.04.2014 (0)
  2. Sinus 1054 Dsl als Accesspoint
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2011 (6)
  3. Syn Flood T Sinus DSL 130 Router
    Mülltonne - 13.02.2011 (1)
  4. port problem t-sinus 1054 dsl
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2009 (4)
  5. Sinus 1054 DSL als einfacher Router?
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2008 (1)
  6. sinus 1054 router od. windows problem?
    Alles rund um Windows - 31.05.2007 (9)
  7. Problem mit Sinus 1054 DSL
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (4)
  8. Hilfe-sinus 1054-2 pc´s gleichzeitig ind net
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2007 (3)
  9. lan und w-lan über sinus 1054 dsl
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2006 (11)
  10. sinus 1054 dsl
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2006 (8)
  11. Wie komm ich auf T-Sinus 154 Basic SE
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2006 (6)
  12. Netocologne mit Sinus 154 DSL Basic SE????
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2005 (4)
  13. Problem mit Sinus 154 DSL + DATA
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2005 (6)
  14. T-sinus 154 dsl basic und Netcologne
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2005 (1)
  15. T-Sinus 154 Komfort & Netcologne
    Netzwerk und Hardware - 24.03.2005 (5)
  16. Netcologne mit Sinus 1054 DSL ?
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2005 (1)
  17. t-sinus 154 dsl basic se
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2005 (1)

Zum Thema Sinus 1054 DSL - - Hallo liebe Computerfreunde! Da dies das beste Computerforum auf dem Globus ist , werde ich meine Erfahrung mit dem Sinus 1054 DSL Modem hier posten: Nach stundenlangem Basteln habe ich - Sinus 1054 DSL -...
Archiv
Du betrachtest: Sinus 1054 DSL - auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.