Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Sinus 1054 Dsl als Accesspoint

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.09.2011, 17:10   #1
Fireman_112
 
Sinus 1054 Dsl als Accesspoint - Standard

Sinus 1054 Dsl als Accesspoint



Hallo Leute,
habe mich schon in der sufu umgesehen, leider konnte ich die lösung zu meinem Problem nicht finden.

Ich habe also folgendes Problem:
Ich möchte meinen alten DSL Router zu einem WLAN Accesspoint konfigurieren, das problem besteht darin das ich keine Verbindung zum Router bekomme. Habe ihn schon resettet, habe es schon per patch und cross Kabel versucht. alles bring mich nicht weiter. Mein PC bekommt einfach keine IP zugewiesen (bzw. er findet kein Standartgateway)

hier mal noch die vorhanden Hardware:
- Speedport W723V (als neuer DSL Router)
- Sinus 1054 DSL (alter DSL Router, soll zum Accesspoint werden)

hat jemand eine Idee wieso ich nicht mehr auf meinen alten Router zugreifen kann ?

Grüße
Fireman

Alt 02.09.2011, 20:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sinus 1054 Dsl als Accesspoint - Standard

Sinus 1054 Dsl als Accesspoint



Wie verkabelst du denn?
Normalerweise bei anderen WLAN-Routern:
LAn zu LAN mit normalem Patch-Kabel verbinden.
DHCP-Server im 1054 ausschalten.
Dem 1054 eine feste IP-Adresse aus dem Netzwerk des 723V geben, natürlich ohne Adresskonflikt und nicht aus dem DHCP-Bereich des 723V.
__________________

__________________

Alt 03.09.2011, 01:17   #3
Fireman_112
 
Sinus 1054 Dsl als Accesspoint - Standard

Sinus 1054 Dsl als Accesspoint



ich habs von router (sinus 1054) zu rechner mit cross und patch kabel versucht, immer hat er "eingeschränkte oder keine konnektivität" d.h. der rechner bekommt keine ip zugewiesen und der router meldet sich ned als standartgateway. . . sehr merkwürdig. . . ich habe also garkeine chance iwie auf die Konfigurationsseite vom Sinus 1054 zu kommen. . .
__________________

Alt 03.09.2011, 15:22   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sinus 1054 Dsl als Accesspoint - Standard

Sinus 1054 Dsl als Accesspoint



Könntest du vielleicht auch meine Frage beantworten!
Kann doch nicht so schwer sein dies zu beantworten, der 1054 hat ja nur zwei Anschlußmöglichkeiten in die ein TP-Ethernet-Patchkabel passt und die sind beschriftet. Also noch einmal:
Wo steckt das Kabel? An/in "LAN" oder in "T-DSL".
Und konfigurieren so wie oben vorgeschlagen musst du natürlich vorher!
Noch dazu dürften beide Geräte die Standard-IP-Adresse 192.168.2.1 haben und zweimal die gleiche IP-Adresse in einem Netzwerk ist nicht erlaubt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.09.2011, 15:59   #5
Fireman_112
 
Sinus 1054 Dsl als Accesspoint - Standard

Sinus 1054 Dsl als Accesspoint



Hallo,
sry das habe ich dann wohl falsch verstanden . . . habe die verkabelund natürlich von Netzwerkakrte PC (Lan) zu LAN eingang Router (den DSL steckplatz habe ich frei).
Das mit der Standart IP 192.168.2.1 ist richtg, beide geräte haben als Standarteinstellung diese IP (die vom Speedlink habe ich allerding schon geändert auf 192.168.2.2)

mein hauptproblem besteht leider darin das ich erst garnicht mehr auf den Sinus 1054 zugreifen kann. . .


Alt 03.09.2011, 16:17   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sinus 1054 Dsl als Accesspoint - Standard

Sinus 1054 Dsl als Accesspoint



Dann mach mal einen Reset und verbinde nur auf einen einzelnen PC.
Anleitung hast du noch? Sonst bei Telekom runterladen.
__________________
--> Sinus 1054 Dsl als Accesspoint

Alt 03.09.2011, 21:17   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Sinus 1054 Dsl als Accesspoint - Standard

Sinus 1054 Dsl als Accesspoint



Zitat:
Zitat von Fireman_112 Beitrag anzeigen
habe die verkabelung natürlich von Netzwerkakrte PC (Lan) zu LAN eingang Router (den DSL steckplatz habe ich frei).
Shadow meinte die Verbindung zwischen den Lan-Ports der Router.
Zitat:
Zitat von Fireman_112 Beitrag anzeigen
Das mit der Standart IP 192.168.2.1 ist richtg, beide geräte haben als Standarteinstellung diese IP (die vom Speedlink habe ich allerding schon geändert auf 192.168.2.2)

mein hauptproblem besteht leider darin das ich erst garnicht mehr auf den Sinus 1054 zugreifen kann. . .
Wenn Du den Lanport des Sinus 1054 mit der Netzwerkkarte Deines PCs verbindest, was soll das bringen
Das kann nicht gehen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Sinus 1054 Dsl als Accesspoint
alten, alter, dsl, einfach, folge, folgendes, gateway, hardware, kabel, keine verbindung, konfigurieren, konnte, leute, lösung, neuer, nicht mehr, patch, problem, reset, router, sinus, verbindung, vorhanden, wlan, zugreifen



Ähnliche Themen: Sinus 1054 Dsl als Accesspoint


  1. Vielen Dank, sinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.04.2014 (0)
  2. Syn Flood T Sinus DSL 130 Router
    Mülltonne - 13.02.2011 (1)
  3. port problem t-sinus 1054 dsl
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2009 (4)
  4. Sinus 1054 DSL als einfacher Router?
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2008 (1)
  5. sinus 1054 router od. windows problem?
    Alles rund um Windows - 31.05.2007 (9)
  6. Problem mit Sinus 1054 DSL
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (4)
  7. Hilfe-sinus 1054-2 pc´s gleichzeitig ind net
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2007 (3)
  8. lan und w-lan über sinus 1054 dsl
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2006 (11)
  9. sinus 1054 dsl
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2006 (8)
  10. Wie komm ich auf T-Sinus 154 Basic SE
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2006 (6)
  11. Netocologne mit Sinus 154 DSL Basic SE????
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2005 (4)
  12. Sinus 1054 DSL -
    Netzwerk und Hardware - 11.09.2005 (17)
  13. Problem mit Sinus 154 DSL + DATA
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2005 (6)
  14. T-sinus 154 dsl basic und Netcologne
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2005 (1)
  15. T-Sinus 154 Komfort & Netcologne
    Netzwerk und Hardware - 24.03.2005 (5)
  16. Netcologne mit Sinus 1054 DSL ?
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2005 (1)
  17. t-sinus 154 dsl basic se
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2005 (1)

Zum Thema Sinus 1054 Dsl als Accesspoint - Hallo Leute, habe mich schon in der sufu umgesehen, leider konnte ich die lösung zu meinem Problem nicht finden. Ich habe also folgendes Problem: Ich möchte meinen alten DSL Router - Sinus 1054 Dsl als Accesspoint...
Archiv
Du betrachtest: Sinus 1054 Dsl als Accesspoint auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.