Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Batch - Installierte Programme Auslesen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.03.2009, 18:51   #1
Hurrican
Gast
 
Batch - Installierte Programme Auslesen - Standard

Problem: Batch - Installierte Programme Auslesen



Hi ich bin verzweifelt nach auf der suche nach einem Batch Script das
alle Installierten Programme anzeigt. Diese soll es dann nach beispiel.log extrahieren. Also anzeigen.

Es soll bewusst eine Batch sein da es in eine größere Batch datei eingebaut werden soll. Ich habe dieses Tolle codeschnippsel gefunden aber 1. klappt es nicht und 2. verstehe ich es nicht. Schon deswegen weil ich nicht weis wo eine neue Zeile beginnt... q.q.

Ich kenn mich mäßig mit Batch dateien aus.

Code:
ATTFilter
@echo off regedit /e c:\inst.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall find "DisplayName" c:\inst.reg | sort /+15 > c:\software.txt del c:\inst.reg edit c:\software.txt
         
Könnte mir zu meinen Angaben mir wer ein vernümpftiges Script draus basteln?

Und dazu bräuchte ich noch ein Batch script dass alle Autostart Registery einträge auflistet und ordentlich gliedert und alle Dateien im Autostart Ordner auflistet...

Danke.

Alt 28.03.2009, 19:59   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Batch - Installierte Programme Auslesen - Standard

Batch - Installierte Programme Auslesen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Hurrican Beitrag anzeigen
Schon deswegen weil ich nicht weis wo eine neue Zeile beginnt... q.q.
So sollte es gehen:
Code:
ATTFilter
@echo off 
regedit /e c:\inst.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall 
find "DisplayName" c:\inst.reg | sort /+15 > c:\software.txt 
del c:\inst.reg 
edit c:\software.txt
         
__________________

__________________

Alt 28.03.2009, 23:27   #3
MightyMarc
 
Batch - Installierte Programme Auslesen - Standard

Batch - Installierte Programme Auslesen Details



Der Schlüssel fragt aifaik nur Programme ab, die den MSI nutzen.

HKCU\Software...

Zudem würde ich more oder notepad nutzen.

Marc
__________________

Alt 28.03.2009, 23:54   #4
Hurrican
Gast
 
Batch - Installierte Programme Auslesen - Standard

Lösung: Batch - Installierte Programme Auslesen



@Franz
Danke!
@Com..

Ja aber wie lese ich dann den Kompletten Pfad mit den Ordnern aus? Weil
HKCU\Software\ da kann ich ja die schlüsselwerte nich auslesen sondern muss alle unterordner auflisten...
HKEY_Current_USER\Software



Und wie mach ich das am besten alle Autostarteinträge in der Registery auszulesen...? Weil der Autostart ordner geht ja leicht.

Alt 29.03.2009, 04:11   #5
MightyMarc
 
Batch - Installierte Programme Auslesen - Standard

Wie Batch - Installierte Programme Auslesen



Ich nehm alles wieder zurück. Der verwendete Schlüssel sollte in Ordnung sein (hab da was verwechselt mit einer WMI-Abfrage).

Autostarts findest Du unter anderem hier:

http://antivirus.about.com/od/windowsbasics/tp/autostartkeys.htm

Marc


Alt 29.03.2009, 11:20   #6
Hurrican
Gast
 
Batch - Installierte Programme Auslesen - Standard

Wo Batch - Installierte Programme Auslesen Lösung!



Perfekt, da ich nämlich die Batch Scriptsprache einfach mag versuche ich gerade noch mehr drin zu lernen. Und deswegen schreib ich n kleines Tool das dann bestimmte Systeminformationen ausliest und einzelne Logfiles erstellt anhand deren mann einige Infos über einen befallenen PC bekommt. Ja ich weis sowas gibts schon aber will halt einfach etwas "Batchen" xD.


ALso Danke habs hinbekommen.

Alt 30.03.2009, 19:47   #7
Hurrican
Gast
 
Batch - Installierte Programme Auslesen - Standard

Batch - Installierte Programme Auslesen



Hi, hab noch ein Problem....
Ich versuche per Batch die autorun funktion für usb und cds zu deaktivieren.


Quasi wie in diesem link
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=548

nur per batch...

Alt 30.03.2009, 22:38   #8
ordell1234
 
Batch - Installierte Programme Auslesen - Standard

Batch - Installierte Programme Auslesen



Probier's mit
Code:
ATTFilter
reg add HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer /v
NoDriveTypeAutoRun /t REG_DWORD /d 0xb5 /f
         
Ob die Sache auch unter hklm funktioniert, habe ich nicht probiert. Adminrechte sind unter XP nötig, dem Benutzer fehlen hier - d.h. auch unter hkcu\..\policies - per default Schreibrechte.

Alt 30.03.2009, 23:54   #9
MightyMarc
 
Batch - Installierte Programme Auslesen - Standard

Batch - Installierte Programme Auslesen



Zitat:
Zitat von DaleCooper Beitrag anzeigen
Ob die Sache auch unter hklm funktioniert, habe ich nicht probiert.
HKLM ist maßgeblich sofern der Wert dort definiert ist.


Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 31.03.2009, 00:27   #10
ordell1234
 
Batch - Installierte Programme Auslesen - Standard

Batch - Installierte Programme Auslesen [gelöst]



Danke für die Info.

@Hurrican: Du hast also die Wahl.

Antwort

Themen zu Batch - Installierte Programme Auslesen
anzeige, auslesen, autostart, batch, batch datei, bewusst, bräuchte, datei, dateien, einträge, installierte, local, microsoft, neue, ordner, programme, regedit, script, software, suche, uninstall, version, verzweifelt, windows, zeile



Ähnliche Themen: Batch - Installierte Programme Auslesen


  1. Windows 8.1: PDF Creator24 und automatisch installierte Suchmaschine - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2015 (11)
  2. ads by name sowie selbst installierte programme CoolncheAAP, Naruto Ultimate Battle 2, rrocCketSAlei, salEofFerr und LighterInit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2015 (25)
  3. Win 7 64-bit: Umleitung von Webseitenaufrufen, selbst installierte Programme, Popup-Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2015 (21)
  4. vlc installierte Startseite.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2014 (13)
  5. Millionenfach installierte Android-Apps schürfen verdeckt Kryptomünzen
    Nachrichten - 27.03.2014 (0)
  6. Free System Utilities installierte verdächtige Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (10)
  7. Millionenfach installierte Android-App schnüffelte Nutzerdaten aus
    Nachrichten - 06.12.2013 (0)
  8. Batch-Datei und alle Programme auf Externer Festplatte?
    Alles rund um Windows - 01.07.2013 (1)
  9. Redirect Virus NB - Landete auf MyFilestore.com bei google Suche und installierte etwas Komisches
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (23)
  10. Security Shield installierte sich bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (3)
  11. Microsoft installierte ungefragt Skype
    Nachrichten - 28.06.2012 (0)
  12. Unnötig Installierte Programme ?
    Alles rund um Windows - 01.01.2011 (6)
  13. Installierte Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (7)
  14. Verseuchter Anhang aus E-Mail installierte Spyware & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (2)
  15. Installierte Backdoor?
    Alles rund um Windows - 15.11.2007 (1)
  16. komischer Virenscanner installierte sich selber
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2006 (1)
  17. Installierte Dienste nachhaltig konfigurieren?
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)

Zum Thema Batch - Installierte Programme Auslesen - Hi ich bin verzweifelt nach auf der suche nach einem Batch Script das alle Installierten Programme anzeigt. Diese soll es dann nach beispiel.log extrahieren. Also anzeigen. Es soll bewusst eine - Batch - Installierte Programme Auslesen...
Archiv
Du betrachtest: Batch - Installierte Programme Auslesen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.