Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.04.2014, 14:01   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Welche Blockgröße von was meinst du da?

Eine Platte ist logisch in Sektoren eingeteilt, über die Partitionstabelle wird angegeben welcher Blockintervall welcher Partition zugeordnet ist, eigentlich gibt es keinen Grund, dass man nicht auch die letzten x Sektoren einer Partition zuweisen kann.

Ich weiß, dass moderne Partitionierer zB unter Linux gerne vor und zwischen den Partitionen eine Lücke von 1 MiB ( also 1.048.576 Bytes) lassen, aber das ist dem Alignment geschuldet...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.04.2014, 14:08   #17
Kaskadeking
 

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann machste eben GParted ohne Datensicherung. Oder du lässt es einfach so wie es ist und die gigantischen zwei Megabyte bleiben ungenutzt
Eigentlich wollte ich ja nur fragen warum man die nicht zuweisen kann. Ich brauch die 2MB ja auch nicht.
__________________


Alt 10.04.2014, 14:08   #18
Undertaker
/// Helfer-Team
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
eigentlich gibt es keinen Grund, dass man nicht auch die letzten x Sektoren einer Partition zuweisen kann.
Ja, war ein Denkfehler, formatieren kommt nach dem partitionieren.
__________________
__________________

Alt 10.04.2014, 14:18   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Zitat:
Zitat von Kaskadeking Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich ja nur fragen warum man die nicht zuweisen kann. Ich brauch die 2MB ja auch nicht.
Genau das wissen wir ja leider nicht
Deswegen brachte ich die Aussage, dass ich als ursache deine merkwürdige Partitionierung nicht ausschließen kann. Vllt hat dein Partitioniertool ja auch nen Bug und daher auch der Vorschlag mit GParted.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.04.2014, 14:57   #20
Kaskadeking
 

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Vllt hat dein Partitioniertool ja auch nen Bug und daher auch der Vorschlag mit GParted.
Glaub ich kaum denn die Windows Datenträgerverwaltung sagt doch auch das ~1MB nicht zugeordnet sind.


Alt 10.04.2014, 15:15   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Ich hab hier nirgends behauptet, dass es falsch angezeigt wird. Mit GParted solltest du versuchen die 2 MB der letzten Partition zuzuordnen.
__________________
--> 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher

Alt 10.04.2014, 16:09   #22
Kaskadeking
 

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Achso jetzt verstehe ich was du meintest

Alt 10.04.2014, 22:50   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Standard

2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher [gelöst]



Vllt hab ich mich auch sehr umständlich ausgedrückt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher
benutzer, benutzte, benutzten, besitz, bezüglich, festplatte, festplattenspeicher, frage, kleine, mas, master, partition, platte, screenshot, speicher, warum




Ähnliche Themen: 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher


  1. Festplattenspeicher schwankt
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2015 (8)
  2. Festplattenspeicher wird falsch angezeigt?
    Alles rund um Windows - 25.04.2015 (2)
  3. Die PSI-Benutzer-ID kann nicht von Secunia abgerufen werden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.04.2015 (2)
  4. Einzelne Benutzer lassen sich nicht anmelden...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (27)
  5. Windows 7: Kann mich nicht als Normaler Benutzer anmelden
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (15)
  6. Nach Trojaner Festplattenspeicher weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (4)
  7. Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (6)
  8. Festplattenspeicher wird aufgefressen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  9. Festplattenspeicher wird immer kleiner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (1)
  10. Festplattenspeicher wird nicht richtig angezeigt!
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2009 (4)
  11. Browser funktioniert bei einem Benutzer nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (1)
  12. Festplattenspeicher auf andere Festplatte übertragen...
    Mülltonne - 26.12.2008 (0)
  13. Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (21)
  14. Festplattenspeicher schwankt (Windows Vista)
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (16)
  15. Festplattenspeicher ist verschwunden
    Alles rund um Windows - 28.03.2008 (1)
  16. FestplattenSpeicher
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (3)
  17. Kann Benutzer nicht wechseln
    Alles rund um Windows - 29.04.2005 (1)

Zum Thema 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher - Welche Blockgröße von was meinst du da? Eine Platte ist logisch in Sektoren eingeteilt, über die Partitionstabelle wird angegeben welcher Blockintervall welcher Partition zugeordnet ist, eigentlich gibt es keinen Grund, - 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher...
Archiv
Du betrachtest: 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.