Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.11.2012, 13:55   #1
Marsalis
 
Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt - Standard

Problem: Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt



Hallo Leute,

ich habe einen HD+ Receiver mit externer 500GB Festplatte, diese hat einen ganz normalen USB Anschluss. Habe nun ca. 10 Std. TV-Programm aufgenommen, welches ich am PC bearbeiten möchte.

Die Festplatte bzw. "etwas" wird erkannt und installiert und ich erhalte die Meldung, dass das USB-Device (Toshiba irgendwas ...) installiert wurde und verwendbar ist.

Im Arbeitsplatz wird mir die Platte nicht angezeigt. In der Datenträgerverwaltung finde ich sie, ihr ist aber kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet. Ich habe versucht die Platte auszuwählen, RM, und Laufwerkbuchstabe ändern ..., aber diese Option ist grau - also nicht anklickbar. Ich kann lediglich das Volume löschen.

Klicke ich in der Datenträgerverwaltung bei der entsprechenden Festplatte auf das linke feld, habe ich die möglichkeit den Datendräger in einen dynamischen zu konvertieren. Das habe ich jedoch nicht gemacht, weil ich keine Ahnung habe was das heißt, und was dann passiert!^^

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Lösungsweg zeigen könnte, wie ich ohne Datenverlust meine Sendungen auf den PC bekomme.

Danke schonmal.

Edit: Sehe gerade, die Platte ist in Ext3 formatiert ... was immerdas ist??

Geändert von Marsalis (04.11.2012 um 14:23 Uhr)

Alt 04.11.2012, 14:00   #2
stefanbecker
 
Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt - Standard

Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt Anleitung / Hilfe



Der HD Receiver ist doch bestimmt kein Windows Gerät. Also wird die Platte mit einem anderen Dateisystem als FAT oder NTFS laufen.

Mein Tipp: Besorge dir eine Linux CD wie z. B. Knoppix, damit kommst du bestimmt an die Daten heran. Du kannst sie dann unter Knoppix von der externen auf die interne Platte umkopieren.

Alternativ gibt es auch Zusatzsoftware unter Windows zum Lesen von ext Filesystemen (Linux).

Siehe z. B. hxxp://wiki.ubuntuusers.de/Linux-Partitionen_unter_Windows
__________________


Alt 04.11.2012, 14:24   #3
Marsalis
 
Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt - Standard

Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt Details



Ja, hab eben schon editiert. Die Platte ist Ext3 formatiert.
__________________

Alt 04.11.2012, 15:37   #4
stefanbecker
 
Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt - Standard

Lösung: Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt



Dann hast du ja 2 Lösungen, sollte also hinzukriegen sein.

Alt 04.11.2012, 15:40   #5
Marsalis
 
Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt - Standard

Wie Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt



Also, habe mir ne ubuntu live cd gemacht. Und unter diesem kopiert gerade fröhlich die datei auf meine ntfs-platte. Danke schön!


Alt 04.11.2012, 15:54   #6
stefanbecker
 
Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt - Standard

Wo Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt Lösung!



So was sollte man eh immer im Schrank haben. Ist immer der ideale Werkzeugkosten bzw. Überbrückungshilfe beim Surfen, wenn Windows mal nicht gehen sollte. Böse Zungen behaupten, also immer

Kann man auch einfach auf einen USB-Stick "brennen", wenn man nicht wegen jeder Aktualisierung eine neue CD brennen will.

Sehr empfehlenswert finde ich auch die Gparted Linux CD, besser als jede Beigabe von Zeitschriften mit veralteten Versionen von "Partition Tragic".

Antwort

Themen zu Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt
500gb, ahnung, angezeigt, arbeitsplatz, bearbeiten, daten, dynamische, erhalte, erkannt, externe, externer, festplatte, grau, installiert, konvertiere, leute, linke, meldung, möglichkeit, platte, schonmal, toshiba, usb, versucht, volume, ändern



Ähnliche Themen: Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt


  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2014 (6)
  2. 2te Festplatte wird nach WIN7 Neuinstallation nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2013 (1)
  3. Externe Festplatte - Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (16)
  4. externe festplatte wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 14.08.2012 (4)
  5. Externe Festplatte bereitet mir Sorgen- Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (23)
  6. Nach Trojaner werden Ordner auf externe Festplatte nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (33)
  7. externe festplatte wird von xp nicht erkannt?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (2)
  8. (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.04.2010 (2)
  9. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  10. Externe Festplatte erscheint nicht auf dem Arbeitsplatz....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  11. Externe Festplatte wird als Pendrive angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  12. Externe Festplatte wird nicht erkannt-.-
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2009 (1)
  13. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2008 (3)
  14. Externe Festplatte wird nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (2)
  15. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2008 (17)
  16. Externe Festplatte Wird Nicht Angezeigt
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (11)
  17. 2. Festplatte wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 21.12.2005 (2)

Zum Thema Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt - Hallo Leute, ich habe einen HD+ Receiver mit externer 500GB Festplatte, diese hat einen ganz normalen USB Anschluss. Habe nun ca. 10 Std. TV-Programm aufgenommen, welches ich am PC bearbeiten - Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.