Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2010, 13:39   #1
dropper.gen
 
Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert! - Standard

Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!



Hallo Helfer,

es geht um meine externe Festplatte. Ich konnte auf einene konkreten Ordner nicht zugreifen. Ein Helfer konnte mir helfen und das Problem war behoben, aber nach einiger Zeit trat es wieder auf. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Datenübertragung sehr träge (ca. 65 kB/s) verläuft bitte um Hilfe.

Danke

Dateisystem der Festplatte: NTFS
BS: Windows Vista 32-Bit

http://www.trojaner-board.de/92717-k...zugreifen.html

Ich war gezwungen den letzen Befehl unten im Link mehrmals einzugeben.

Alt 16.11.2010, 21:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert! - Standard

Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!



Hallo,

wenn du schon mehrmals einen Intensivcheck mit chkdsk gemacht hast (wird mit dem Schalter /r bei chkdsk gemacht) befürchte ich schon fast, dass die ext. Platte bald stirbt.
Du solltest umgehend alle wichtigen Daten von dieser Platte sichern bevor es zu spät ist.
Wie alt ist die Platte? Wenn noch Garantie drauf ist, nach der Datensicherung die Platte 1x überschreiben lassen mit dem Eraser und gegen eine neue vom Händler/Hersteller tauschen.
Wenn Garantie schon abgelaufen ist, würde ich die ext. Platte mal aus dem USB-Gehäuse nehmen und intern anschließen, damit lassen sich die sog. SMART-Werte auslesen (wenn die Platte über USB angeschlossen ist geht das nicht)

Besorg in diesem Fall das Tool WinDLG von WesternDigital, das ist auch mit anderen Platten kompatibel.
__________________

__________________

Alt 17.11.2010, 20:48   #3
dropper.gen
 
Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert! - Standard

Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!



Halllo vorerst,

ich sichere seit ungefähr 4 Stunden die Daten. Das Gerät ist ca. 9 Monate alt. Hab nach dem Kaufbeleg gesucht, jedoch konnte ich es nicht finden. Die Festplatte ist über einen USB-Anschluss mit dem PC verbunden. Was schlägst du mir vor?

Danke & MfG
__________________

Alt 17.11.2010, 21:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert! - Standard

Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!



Vllt findest du den Kaufbeleg noch. Ansonsten, so teuer sind externe Platten ja auch nicht mehr, einfach mal die Platte aus dem USB-Gehäuse nehmen und intern anschließen, dann kann man die SMART-Werte unter die Lupe nehmen.

Antwort

Themen zu Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!
befehl, datenübertragung, einiger, einzugeben, externe, externe festplatte, festplatte, gen, helfer, konnte, link, mehrmals, ordner, platte, problem, träge, verweigert, vista, windows, windows vista, übertragung, zugreife, zugriff



Ähnliche Themen: Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!


  1. Windows 7 Ultimate, wichtige Updates Fehlgeschlagen und auf Externe Festplatte keinen Zugriff
    Alles rund um Windows - 21.01.2015 (10)
  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2014 (6)
  3. externe festplatte wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 14.08.2012 (4)
  4. externe festplatte, kein zugriff auf dateien möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (38)
  5. Probleme mit zugriff auf daten auf eine externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (1)
  6. Keinen Zugriff auf externe Festplatte mehr [Recycle... kann nicht gefunden werden]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (21)
  7. Kein Zugriff auf externe Festplatte-Problem Dateisystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2010 (4)
  8. externe festplatte wird von xp nicht erkannt?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (2)
  9. externe Festplatte, kein Zugriff
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (12)
  10. Externe Festplatte wird als Pendrive angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  11. Externe Festplatte wird nicht erkannt-.-
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2009 (1)
  12. Zugriff auf Seiten von Avast, Kaspersky, Norton wird verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (1)
  13. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2008 (3)
  14. Externe Festplatte wird nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (2)
  15. Resycled\boot.com bei Zugriff auf externe USB-Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)
  16. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2008 (17)
  17. Externe Festplatte Wird Nicht Angezeigt
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (11)

Zum Thema Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert! - Hallo Helfer, es geht um meine externe Festplatte. Ich konnte auf einene konkreten Ordner nicht zugreifen. Ein Helfer konnte mir helfen und das Problem war behoben, aber nach einiger Zeit - Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!...
Archiv
Du betrachtest: Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.