Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop (mit Vista) formatieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.04.2010, 12:11   #1
KaRe
Gast
 
Laptop (mit Vista) formatieren - Böse

Problem: Laptop (mit Vista) formatieren



Servus !

ich hab nen ca 3 jahre alten Laptop (Asus Z53J) der leider(!!!!) windows vista drauf hat. er ist langsam, vollgemüllt und auch voller viren und ich will ihn definitiv formatieren...krieg das aber einfach nicht hin.

ich hab das problem schon gegoogelt und in andern foren geschaut aber es will einfach nicht klappen.

ich hab ne "recovery" cd von asus...(zumindest steht das drauf) allerdings passiert überhaupt nix wenn ich sie einlege...dh er bootet jetzt nicht direkt von der cd würd ich mal sagen....ich war auch schon im bios hab da aber nciht wirklich durchgeblickt. dann hab ichs mit ner alten windows xp cd versucht....aber er bootet mehr oder weniger ganz normal....und ich komm nicht in dieses bekannte menü in dem ich C formateren könnte (D würd ich gern behalten)...


wie geh ich da vor ?..gibts vielleicht ne software die vista einfach komplett absägt ?

Alt 04.04.2010, 14:55   #2
Metallica
 
Laptop (mit Vista) formatieren - Standard

Laptop (mit Vista) formatieren Anleitung / Hilfe



Hallo KaRe,

Da jedes BIOS ein wenig anders aufgebaut ist, kann ich dir hier nur näherungsweise erklären, wie du im BIOS die Bootreihenfolge umstellst.

Deinen Angaben zufolge weisst du ja schonmal wie man ins BIOS gelangt, somit kann ich diesen Punkt überspringen

Das BIOSmenü sollte dann in etwa so aussehen:



Dort findest du in der oberen Leiste den Reiter "Boot". (Bei anderen BIOSversionen musstdu eventuell erst danach suchen)
Wenn du dort dann draufklickst, kommst du in das Bootmenü, indem du die Reihenfolge ändern kannst.



Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht, melde dich einfach nochmal
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Laptop (mit Vista) formatieren
alten, asus, bekannte, bios, bootet, direkt, einfach, foren, formatiere, formatieren, jahre, komplett, langsam, laptop, problem, recovery, servus, software, viren, vista, windows, windows vista, windows xp, wirklich, überhaupt




Ähnliche Themen: Laptop (mit Vista) formatieren


  1. Formatieren ohne Windows-CD, Ursprungsbetriebsystem Vista, jetzt aber Win7
    Alles rund um Windows - 01.12.2013 (2)
  2. GUV Trojaner Laptop VISTA
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (14)
  3. Laptop mit Vista extrem langsam
    Alles rund um Windows - 22.03.2013 (5)
  4. Laptop Formatieren wegen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (3)
  5. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  6. GVU 2.07 Trojaner auf Laptop Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (12)
  7. GVU 2.07 Trojaner auf Vista Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (5)
  8. Gema-Trojaner auf Vista-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2012 (1)
  9. GEMA Virus auf Laptop mit Vista.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (3)
  10. Gema Virus auf Laptop Vista 32-bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (3)
  11. Laptop mit Vista bootet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (8)
  12. Wie bei Vista nach BKA-Winlock den MBR neu schreiben und freie Blöcke auf HD formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2011 (11)
  13. Windows Vista mit der Recovery Cd formatieren. [Acer,Aspire,7730G]
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  14. Laptop sehr langsam auch nach Formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (1)
  15. Formatieren (Vista)
    Alles rund um Windows - 23.08.2008 (3)
  16. Laptop mit paar Problemen formatieren
    Alles rund um Windows - 21.08.2008 (4)
  17. Laptop nach dem Formatieren langsam ! / Bitte Auswerten / Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2008 (18)

Zum Thema Laptop (mit Vista) formatieren - Servus ! ich hab nen ca 3 jahre alten Laptop (Asus Z53J) der leider(!!!!) windows vista drauf hat. er ist langsam, vollgemüllt und auch voller viren und ich will ihn - Laptop (mit Vista) formatieren...
Archiv
Du betrachtest: Laptop (mit Vista) formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.