Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Formatieren (Vista)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.08.2008, 16:51   #1
Tayk
 

Formatieren (Vista) - Standard

Problem: Formatieren (Vista)



So wie ihr ja bestimmt schon alle wisst hab ich nen neuen pc mit vista drauf so jetzt hab ich mir gestern mit vlite ne version erstellt die etwas schlanker ist und bei der meine treiber und sp1 integriert sind!
So diese version hab ich nun installiert aus dem anderen laufendem vista auf die partition F:\ und jetzt will ich natürlich die C:\ partition formatieren weil wer braucht vista schon 2 ma aufm pc!
Aber wenn ich das über cmd.exe machen will bekomm ich die meldung das die systempartion nicht formatiert werden kann! Und mit der Datenträgerverwaltung funktionierts auch nicht! Ich hab jetzt dran gedacht meine Linux live cd auszupacken und mit der das system auf c zu löschen sollte doch eiglich funktionieren oder?

Habt ihr vllt auch noch ne idee?

mfg Tayk

Alt 23.08.2008, 17:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Formatieren (Vista) - Icon32

Formatieren (Vista) Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Tayk Beitrag anzeigen
Aber wenn ich das über cmd.exe machen will bekomm ich die meldung das die systempartion nicht formatiert werden kann!
Die bestehende Vista-Partitition bleibt Systempartition. Du hättest von der eigens gebastelten Vista-DVD booten müssen.
Sie bleibt deswegen Systempartition weil Du schon neben einem bestehenden Vista parallel noch eins installiert hast (auf ner anderen Partititon), aber die Systempartition (des "alten" Vistas) enthält boot.ini und NT-Loader für beide Betriebssysteme...
__________________

__________________

Alt 23.08.2008, 17:46   #3
Tayk
 

Formatieren (Vista) - Standard

Formatieren (Vista) Details



OK, gestern wollte ich ja von der dvd booten aber da kam dann ein schöner kleiner Bluesreen dann dachte ich mir... das mach ich lieber morgen dann hab ich bemerkt das ich aus dem vista heraus installieren kann und da war ich glücklich ^^ naja dann eben doch nochma f:? formatieren und die wichtigen daten von C:\ auf f:\ retten ^^danach neuinstallieren oh man das wird ne lange nacht
Und danke für die antwort

Edit: Noch ne idee ^^ Kann ich nicht aus dem F:\ Vista heraus auf C:\ installieren danch mit dem C Vista starten und F: formatieren?
__________________

Alt 23.08.2008, 20:04   #4
Tayk
 

Formatieren (Vista) - Standard

Lösung: Formatieren (Vista)



Ok, es hat funktioniert aus dem F:\ Vista das C:\ Vista neu zu installieren und danach aus den C:\ Vista die F:\ partition zu formatieren!

Danke für eure hilfe

Threat ende!

Antwort

Themen zu Formatieren (Vista)
andere, anderen, brauch, cmd.exe, daten, datenträgerverwaltung, erstell, erstellt, formatieren, funktionieren, funktionierts, gestern, installiert, linux, linux live cd, live, live cd, löschen, meldung, natürlich, neue, neuen, partition, treiber, version, vista, wisst




Ähnliche Themen: Formatieren (Vista)


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Formatieren ohne Windows-CD, Ursprungsbetriebsystem Vista, jetzt aber Win7
    Alles rund um Windows - 01.12.2013 (2)
  3. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  4. Wie bei Vista nach BKA-Winlock den MBR neu schreiben und freie Blöcke auf HD formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2011 (11)
  5. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  6. Vista Security Tool 2010 / Antivirus Vista und deren Verbeitung über dubiose Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (4)
  7. Laptop (mit Vista) formatieren
    Alles rund um Windows - 04.04.2010 (1)
  8. Windows Vista mit der Recovery Cd formatieren. [Acer,Aspire,7730G]
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  9. Formatieren
    Mülltonne - 05.12.2008 (1)
  10. Vista 64-Bit-Edition auf DVD Alternative Windows Vista-Medien
    Alles rund um Windows - 18.04.2008 (4)
  11. Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (1)
  12. Tip: Linux und Vista mit Bitlocker - Dualboot mit dem Vista Boot Manager
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (0)
  13. c formatieren
    Alles rund um Windows - 19.08.2007 (10)
  14. Formatieren
    Alles rund um Windows - 06.02.2006 (3)
  15. Formatieren
    Alles rund um Windows - 11.03.2005 (1)
  16. Pc formatieren
    Alles rund um Windows - 04.02.2005 (3)
  17. XP Formatieren
    Archiv - 22.01.2003 (5)

Zum Thema Formatieren (Vista) - So wie ihr ja bestimmt schon alle wisst hab ich nen neuen pc mit vista drauf so jetzt hab ich mir gestern mit vlite ne version erstellt die etwas schlanker - Formatieren (Vista)...
Archiv
Du betrachtest: Formatieren (Vista) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.