Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.11.2016, 16:33   #1
NeoAnderson
 
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Standard

Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt



Hallo Leute
Die Festplatte von meinem alten Notebook hat den Geist aufgegeben. Habe das Notebook, zusammen mit meiner externen Festplatte, einem Bekannten (IT-Spezialist) zur Datensicherung gegeben. Laut seiner Aussage konnte er alle Daten problemlos sichern.
Daraufhin habe ich mir ein neues Notebook geholt und wollte meine Daten überspielen. Jedoch wird die externe Festplatte nicht erkannt bzw. nicht zugeordnet (siehe Screenshot Datenträgerverwaltung). Ich kann also nicht darauf zugreifen
Einen Laufwerkbuchstaben zuzuordnen geht auch nicht, da das Laufwerk nicht angezeigt wird.
Mein Bekannter (IT-Spezialist) ist für längere Zeit verreist und ich kann mich deswegen nicht mehr an ihn wenden.
Hier ein paar Eckdaten:
Festplatte Seagate 500 GB ca. 6 Jahre alt
Notebook HP Intel Core i7-6500U
Windows 10
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Hilfe
Beste Grüße
David
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Datenträgerverwaltung.pdf (212,4 KB, 71x aufgerufen)

Alt 05.11.2016, 17:54   #2
stefanbecker
 
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Standard

Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt



Ist das USB2/3?

Ist das eine 2,5 oder 3,5 Zoll externe Festplatte?

Wird für die externe Festplatte ein Netzteil benötigt? Wenn ja, angeschlossen?

Wenn man die Festplatte berührt, bemerkt man dann, das sich was "bewegt"? Sprich: Leuchten die LEDs der Lampe oder merkt man Vibrationen. Also sprich: Nicht tot?!
__________________


Alt 05.11.2016, 23:40   #3
NeoAnderson
 
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Standard

Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt



Externe Festplatte läuft über USB 2
Bin mir zwar nicht sicher, aber denke dass mein Notebook 2x 2.0 und 1x 3.0 hat. (Screenshot)
Bin mir aber nicht sicher, da ich niergens diese Info rauslesen konnte. Auf jeden fall habe ich alle drei Anschlüsse ausprobiert.

Ich hab leider keine Ahnung wieviel Zoll die hat. Steht auch nicht drauf.

Benötigt kein Netzteil.

Die Festplatte "arbeitet" und leuchtet ganz normal. Definitiv nicht tot!
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf USB.pdf (305,1 KB, 70x aufgerufen)

Alt 06.11.2016, 09:58   #4
stefanbecker
 
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Standard

Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt



Schwierig zu sagen. Evtl. reicht der Strom des USB Ports nicht aus. Ich würde die Platte erst mal an einem anderen Rechner testen. Wenn sie da auch nicht geht, schlecht.

Alt 07.11.2016, 00:03   #5
NeoAnderson
 
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Standard

Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt



Ok, was heisst schlecht?!


Alt 07.11.2016, 00:11   #6
stefanbecker
 
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Standard

Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt



Geht auch nicht an anderem PC? Dann wird die Platte hin sein. Würde mich nach 6 Jahren auch nicht wirklich wundern.

Oder geht sie an einem anderen PC?

Alt 07.11.2016, 10:44   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Standard

Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt



Wieso soll die Platte defekt sein???
Die wird doch erkannt und läuft auch, nur ist da halt eben keine Partitionierung mehr.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.11.2016, 19:51   #8
stefanbecker
 
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Standard

Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt



Jepp, Cosinus hat Recht, habe ich falsch gesehen.

Was man da machen könnte, wäre mit Testdisk die Partitionen zu retten, sofern noch möglich.

http://filepony.de/download-testdisk_photorec/

Alt 08.11.2016, 20:28   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Standard

Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Geht auch nicht an anderem PC? Dann wird die Platte hin sein. Würde mich nach 6 Jahren auch nicht wirklich wundern.

Oder geht sie an einem anderen PC?
So schlecht finde ich die Idee aber nicht. Mal an einen W7 anschließen. Wenn es geht, Daten auf HDD sichern. Wenn wirklich ein Spezialist die Sicherung gemacht hat.....
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.11.2016, 20:36   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Standard

Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt



Zitat:
Die Festplatte von meinem alten Notebook hat den Geist aufgegeben. Habe das Notebook, zusammen mit meiner externen Festplatte, einem Bekannten (IT-Spezialist) zur Datensicherung gegeben. Laut seiner Aussage konnte er alle Daten problemlos sichern.
Daraufhin habe ich mir ein neues Notebook geholt und wollte meine Daten überspielen. Jedoch wird die externe Festplatte nicht erkannt bzw. nicht zugeordnet (siehe Screenshot Datenträgerverwaltung). Ich kann also nicht darauf zugreifen
Ist die Frage erlaubt ob das "alte" Notebook so schwachbrüstig war das du dir gleich ein neues kaufst nur weil im alten Notebook die Festplatte kaputt war? Hätte es nicht gereicht für das alte Notebook eine neue Festplatte zu kaufen und die dort einzubauen?

Alt 11.11.2016, 15:29   #11
NeoAnderson
 
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Standard

Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt



@ Purzelbär: Ja, das Notebook war nicht mehr "zeitgemäß". Wollte mir eh ein neues holen.

@ cosinus: Denk ich auch, die Festplatte leuchtet und "arbeitet" ja ganz normal. Spürt man auch beim anfassen.

So, habe die Festplatte an dem Rechner (Win7) von meiner Freundin ausprobiert. Wird auch nicht erkannt bzw. zugeordnet. Was kann ich machen um die Daten zu retten bzw. zu überspielen? (Die externe Festplatte ist mir egal)

Alt 11.11.2016, 15:31   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Standard

Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt



Stefan Becker hat dir doch schon nen Link gepostet
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt
alten, angezeigt, bekannte, datensicherung, erkannt, externe, externe festplatte, festplatte, intel, jahre, kein zugriff, konnte, leute, neues, nicht erkannt, nicht mehr, notebook, platte, problemlos, screenshot, sicherung, verreist, zugreifen, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt


  1. beim öffnen von Ordnern Fenster: "..kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet..."
    Alles rund um Windows - 16.07.2014 (0)
  2. Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (5)
  3. "öffnen" symbol im dateiexplorer wird nicht angezeigt....sondern eine Art dos-zeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (3)
  4. externe festplatte wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 14.08.2012 (4)
  5. Auch keinen Zugriff mehr aufden Desktop "Webseite kann nicht angezeigt werden"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (1)
  6. Kein Zugriff auf Desktop! "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (27)
  7. Meldung im Vollbild "Webseite kann nicht angezeigt werden" kein Zugriff auf Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (1)
  8. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  9. externe festplatte, kein zugriff auf dateien möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (38)
  10. Nach dem "Windows diagnostic" virus- alle programme wird nicht angezeigt+ skype funzt. nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (6)
  11. Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (3)
  12. Kein Zugriff auf externe Festplatte-Problem Dateisystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2010 (4)
  13. externe Festplatte, kein Zugriff
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (12)
  14. Externe Festplatte wird als Pendrive angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  15. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  16. Zugriff auf Laufwerke wird verweigert: "Recycler/... konnte nicht gefunden werden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (3)
  17. Externe Festplatte Wird Nicht Angezeigt
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (11)

Zum Thema Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt - Hallo Leute Die Festplatte von meinem alten Notebook hat den Geist aufgegeben. Habe das Notebook, zusammen mit meiner externen Festplatte, einem Bekannten (IT-Spezialist) zur Datensicherung gegeben. Laut seiner Aussage konnte - Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.