Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Schwierigkeiten mit Computer

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.11.2016, 11:39   #1
Frage3
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Hallo,

Anfang dieses Monats muß ich dummerweise irgendetwas am Computer (Windows 7) verstellt haben, denn zeitweise habe ich große Schwierigkeiten, daß er läuft. Nach einer vorsichtigen Systemreparatur lief er die letzten zwei Tage einwandfrei, heute jedoch hakt es oft wieder. Deshalb bitte ich um baldige Hilfe.

Alt 12.11.2016, 18:50   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Zitat:
Zitat von Frage3 Beitrag anzeigen
Hallo,

Anfang dieses Monats muß ich dummerweise irgendetwas am Computer (Windows 7) verstellt haben, denn zeitweise habe ich große Schwierigkeiten, daß er läuft. Nach einer vorsichtigen Systemreparatur lief er die letzten zwei Tage einwandfrei, heute jedoch hakt es oft wieder. Deshalb bitte ich um baldige Hilfe.
Sry, wer sol Dir mit diesen Aussagen helfen
Außer dass W7 installiert und Du irgendwas unternommen hast, postest Du nichts.
__________________

__________________

Alt 13.11.2016, 02:39   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Da muss ich an einen alten Beitrag von schrauber denken

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
mein Auto ruckelt. Es ist blau. was ist das? Merkste was?
__________________
__________________

Alt 13.11.2016, 10:16   #4
Frage3
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Vielleicht helfen dir einige von diesen Angaben

- Microsoft Windows 7 Premium 64-Bit
- Phenom II X2 511 2x 34 Mhz
- Biostar A780L3C DDR3 Mainboard GENAU das - muss IDE Port haben - NICHT das 960
- 4096 MB DDR3 PC-1333 Hynix AMD Markenspeicher
- 320 GB SATA Festplatte VALUE
- 220x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
- AMD Radeon HD 3000 1024 MB Onboard-Grafikchip
- 3,5" Card-Reader mit USB intern
- PC-Chase 01
- 4000W 8cm OEM SI Netzteil
- BIOS Einstellungen CPU Lüfter -> Silent

Die hervorgehobenen Angaben sind auch in der Artikelbeschreibung dick gedruckt.

Alt 13.11.2016, 10:19   #5
stefanbecker
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Um Cosinus zu zitieren: Das Auto ist immer noch blau

Was hast du verändert?

Was ist eine vorsichtige Systemreparatur gewesen?

Was genau sind denn die Probleme? Was läuft wie genau nicht?

Es ist dein Problem, also gib dir entsprechend Mühe mit einer vernünftigen Fehlerbeschreibung, sonst kann dir niemand helfen.


Alt 13.11.2016, 16:03   #6
Frage3
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Vermutlich habe ich Benutzer wechseln oder Abmelden geklickt. Genau weiß ich es nicht mehr.
Die Schwierigkeiten sind verzögertes Laden (öfters mit Keine Rückmeldung) oder manchmal kann ich auch gar nichts mehr anklicken. Dann hilft nur noch der Resetschalter.

Alt 13.11.2016, 17:31   #7
Microwave
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



*Nur mal kurz reinspring* An deinen Angaben stimmt so Einiges nicht wirklich...

CPU-Frequenz 2 mal 34 MHz, also 2 Kerne mit 34 MHz?! Der alte Rechner von uns vor 20 Jahren hatte 200 MHz....normal sind heute ca. 1.8 GHz für Home-Gebrauch. Besides that, ich glaub auch kaum, dass dein Prozessor 64 Bit-fähig wäre.

IDE-Port? Eher alt...heute nutzt man SATA...

Arbeitsspeicher 4 GB mit 1333 MHz, schön hoher Speichertakt, passt aber so gar nicht zur Prozessorfrequenz?!

220x DVD-Brenner??! Den Laser in diesem Laufwerk darfst du mir gerne vermachen, wenn du es mal einmottest, damit kann man eine Menge Spass haben (Normal sind 22x oder 24x für DVDs)

PC-Netzteil mit 4 kW? Hätte ich auch gerne von dir, wenn dein PC mal auf den Schrott wandert

Ich würde die Angaben noch einmal überprüfen, da gibt es nicht nur eine Ungereimtheit. (wobei das (zumindest manuell) wahrscheinlich ohnehin nicht der richtige Weg ist wegen meiner Vorredner...)

Grüsse - Microwave

Alt 13.11.2016, 18:17   #8
Frage3
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Hatte leider die Aufzählung abgeschrieben, ohne auf darüberstehendes zu achten.

Hier sieht die Sache so aus:

1x 04436 sehr leiser PC! 2x 3400 Mhz | AMD Phenom II X2 511 | 320GB S-ATA HDD | 4GB DDR3 RAM | 1024MB Radeon HD 3000 | 22x DVD-Brenner | CardReader | 5.1 Sound | LAN | Windows7 Home Premium 64

Alt 13.11.2016, 18:20   #9
stefanbecker
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Du hast doch schon mehrmals nach Malware suchen lassen und das Problem gemeldet. Wurde der Rechner mal neu installiert? Wenn nein, wäre das meine Präferenz.

Und das Gerät mal aufmachen und Staub entfernen.

Alt 13.11.2016, 19:24   #10
Frage3
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Du hast doch schon mehrmals nach Malware suchen lassen und das Problem gemeldet.
Das waren aber andere Fälle.

Alt 13.11.2016, 19:35   #11
stefanbecker
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Ist doch seit Jahren der gleiche Rechner, sieht man an den Logs. Z. B. aus 2015, "Verzögerungen nach Malwarebeseitigung" und und und.

Wie gesagt: Irgendwann ist es mal gut mit einer Windows Installation, dann wirkt eine Neuinstallation Wunder. Und da man ein Hardwareproblem nicht ausschließen kann, auch mal entstauben.

Alt 14.11.2016, 10:22   #12
Frage3
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Ende nächsten Monat könnte jemand Windows neu installieren, hat es bis dahin Zeit?

Alt 14.11.2016, 18:51   #13
stefanbecker
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Ist doch deine Entscheidung.

Alt 15.11.2016, 09:48   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Und Windows kann man aus welchem Grund nicht selbst installieren?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.11.2016, 16:13   #15
Frage3
 
Schwierigkeiten mit Computer - Standard

Schwierigkeiten mit Computer



Ganz einfach: Ich habe kaum Ahnung von Computertechnik.

Antwort

Themen zu Schwierigkeiten mit Computer
compu, computer, große, heute, hilfe, irgendetwas, schwierigkeiten, systemreparatur, verstellt, windows, windows 7, zeitweise




Ähnliche Themen: Schwierigkeiten mit Computer


  1. Windows7; Schwierigkeiten mit Avira Scan; Schwierigkeiten mit MS Outlook
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (8)
  2. MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2014 (36)
  3. Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2014 (5)
  4. qvo6 virus gehabt - jetzt Schwierigkeiten weil pc oft abstürzt, schwerwiegender Fehler mit blauem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (28)
  5. SMART HDD Schwierigkeiten bei der Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (57)
  6. TR/Kazy.mekml.1,Schwierigkeiten mit Load.exe, Malwarebytes durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (35)
  7. Antivir Solution Pro - Schwierigkeiten mit der Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (3)
  8. Schwierigkeiten beim Hochfahren+Herunterfahren
    Alles rund um Windows - 28.05.2010 (1)
  9. Schwierigkeiten bei Anmeldung
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.03.2010 (2)
  10. Schwierigkeiten mit browser im Allgemeinen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2009 (5)
  11. Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2008 (9)
  12. Habe Schwierigkeiten! Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2007 (7)
  13. In MSN auf Link geklickt und nun Schwierigkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (2)
  14. Netscape-Browser bereitet Schwierigkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2007 (1)
  15. Mozilla hat schwierigkeiten mit pdf download
    Alles rund um Windows - 13.01.2005 (6)
  16. Stecke in Schwierigkeiten-bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (4)
  17. Schwierigkeiten mit Internet Optimizer und andern Trojanern?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2004 (4)

Zum Thema Schwierigkeiten mit Computer - Hallo, Anfang dieses Monats muß ich dummerweise irgendetwas am Computer (Windows 7) verstellt haben, denn zeitweise habe ich große Schwierigkeiten, daß er läuft. Nach einer vorsichtigen Systemreparatur lief er die - Schwierigkeiten mit Computer...
Archiv
Du betrachtest: Schwierigkeiten mit Computer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.