Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Tiefenanalyse /Bluescreen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.11.2016, 09:06   #1
siddi
 
Tiefenanalyse /Bluescreen - Standard

Tiefenanalyse /Bluescreen



Hallo zusammen,

ich war ja mal vor einigen monaten hier und hatte erhebliche probleme mit meinem alten pc.
dieser ist dann nicht mehr angegangen, obwohl ich alles neu installiert hatte.
dann installierte ich alles neu und überprüfte alles sehr sehr genau, da war mir nichts aber auch wirklich nichts aufgefallen!
zb. kein defekter arbeitsspeicher und die andere hardware...

1 - ich installierte die sims 4 und dann lief der pc flüssig wie nie...
einen bluescreen gab es kurz darauf hin, den ich nicht so schnell notieren konnte.

2 - erneutes hochfahren, danach ging dass gerät damals nicht mehr an.

es wurden alle möglichkeiten von der hardware ausgeschlossen, probiert und verglichen.

ergebnis.... mein laienhaftes wissen hatte nicht mehr ausgereicht um eine explzite lösung herbei zu führen.
zumindest konnte ich vieles ausgeschließen..
kso dass es auf keinen fall eine lapalie sein konnte.. mit fernunterstützung, konnte ich ebnenfalls vieles ausschließen.
also nichts, was mal eben zu diagnostizieren gewesen wäre.


so, ich hatte dann die festplatte vom alten pc und daten extern gesichert und einen gebrauchten pc von einem bekannten abgekauft und das war gestern.
also meine festplatte rein, system wurde vom bekannten neu installiert, daten dann von mir selbst drauf gezogen, allerdings keine sims 4 sicherung und los....

läuft gut dass system, kaufe nur einen neuen lüfter, weil dieser sehr laut ist.

dann gab es gestern abend einen bluescreen und der pc weigerte sich heute morgen zunächst hochzufahren.

ich bräuchte also bitte hilfe...
absolut auszuschliessen, dass es nicht an irgendwelchen systemischen komponenten liegen könnte, so dass es wohlmöglich doch die festplatte und oder irgendein tief sitzender virus ist?!

wobei ich die festplatte in einem anderen pc testete und es dort weder einen bluescreen, noch andere auffälligkeiten gab.

wer ist bereit und macht sich die mühe mich dabei zu unterstützen, alles durchzuforsten um diverses ausschließen zu können?

lieben gruß
siddi

Geändert von siddi (14.11.2016 um 09:27 Uhr)

Alt 15.11.2016, 20:55   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Tiefenanalyse /Bluescreen - Standard

Tiefenanalyse /Bluescreen



Die Platte in irgendeinen Rechner einzubauen ist sinnfrei. Da solle treibermäßig nichts passen. Du kannst froh sein, dass der Rechner überhaupt startet. Lade und installiere Dir das Programm und poste die Logs.
__________________

__________________

Alt 15.11.2016, 22:59   #3
siddi
 
Tiefenanalyse /Bluescreen - Standard

Tiefenanalyse /Bluescreen



hallo felix 1,

danke für den hinweis, den ich selbst kritisch beäugelt hatte.
dann doch zustimmte als man mir half.
ok es ging gut. :-)

computer name: xxx
windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601
windows dir: C:\Windows
Hardware: ASUSTeK Computer INC., P7P55D-E
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3.20GHz Intel586, level: 6
4 logical processors, active mask: 15
RAM: 12875522048 total
VM: 2147352576, free: 1980932096




--------------------------------------------------------------------------------
Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------


konnte lediglich nur kopieren, hatte keine logs gefunden.
kenne das programm überhaupt nicht und beim umsehen nichts gefunden...
ist das trotzdem hilfreich?

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sun 13.11.2016 21:06:55 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\111316-23415-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x71F00)
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF80002EC60C4, 0xFFFFF88007FDC040, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sun 13.11.2016 21:06:55 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: win32k.sys (win32k!CLIPOBJ_GetRgn+0x320)
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF80002EC60C4, 0xFFFFF88007FDC040, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
file path: C:\Windows\system32\win32k.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: Mehrbenutzer-Win32-Treiber
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.




--------------------------------------------------------------------------------
Conclusion
--------------------------------------------------------------------------------

2 crash dumps have been found and analyzed. No offending third party drivers have been found. Connsider using WhoCrashed Professional which offers more detailed analysis using symbol resolution. Also configuring your system to produce a full memory dump may help you.


Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information.

Note that it's not always possible to state with certainty whether a reported driver is actually responsible for crashing your system or that the root cause is in another module. Nonetheless it's suggested you look for updates for the products that these drivers belong to and regularly visit Windows update or enable automatic updates for Windows. In case a piece of malfunctioning hardware is causing trouble, a search with Google on the bug check errors together with the model name and brand of your computer may help you investigate this further.
__________________

Alt 16.11.2016, 20:46   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Tiefenanalyse /Bluescreen - Standard

Tiefenanalyse /Bluescreen



Die Logs zeigen eindeutig auf Probleme des Rechner hin. Prüfe mal die Treiber.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.11.2016, 08:58   #5
siddi
 
Tiefenanalyse /Bluescreen - Standard

Tiefenanalyse /Bluescreen



guten morgen felix,

ich habe driver booster auf dem rechner und hat alle treiber gestern abend aktualisiert, nachdem ich deinen post per mail gelesen hatte.
ist das so ok oder empfiehlst du mir eine andere treiberaktualisierung?

zusätzlich hatte ich meinen rechner mit adw und mwb durchlaufen lassen, da das system vom bekannten aufgesetzt wurde, vom dem ich den rechner abgelauft hatte und sich dort sofort was eingeschlichen hatte an trojanerkram.
dass installieren war so nicht abgemacht aber nun gut, war wohl gut gemeint.

otl, würde ich gerne auch noch drüber laufen lassen...
hatte ich mehrfach hier im forum mit anleitung für andere rechner genutzt, allerdings sind mir manche einstellungen nicht geläufig.
so dass ich dich gerne darum bitte, ob wir beide gemeinsam otl durchgehen.

fällt dir noch was ein?


lieben gruß an dich


Alt 17.11.2016, 21:54   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Tiefenanalyse /Bluescreen - Standard

Tiefenanalyse /Bluescreen



Zitat:
Zitat von siddi Beitrag anzeigen

ich habe driver booster auf dem rechner und hat alle treiber gestern abend aktualisiert, nachdem ich deinen post per mail gelesen hatte.
ist das so ok oder empfiehlst du mir eine andere treiberaktualisierung?
Solche Programme sehe ich eher kritisch, die schleppen oftmals Müll mit.
Zitat:
Zitat von siddi Beitrag anzeigen
zusätzlich hatte ich meinen rechner mit adw und mwb durchlaufen lassen, da das system vom bekannten aufgesetzt wurde, vom dem ich den rechner abgelauft hatte und sich dort sofort was eingeschlichen hatte an trojanerkram.
dass installieren war so nicht abgemacht aber nun gut, war wohl gut gemeint.

otl, würde ich gerne auch noch drüber laufen lassen...
hatte ich mehrfach hier im forum mit anleitung für andere rechner genutzt, allerdings sind mir manche einstellungen nicht geläufig.
so dass ich dich gerne darum bitte, ob wir beide gemeinsam otl durchgehen.
In meinen Augen solltest Du kein Problem mit Schadsoftware haben. Du hast ein Hardwareproblem.
Wenn man mal im Web nachsieht, ist das die undankbarste Antwort, die man als User bekommen kann. "This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x71F00)". Es kann alles sein. Falscher Treiber, defekte Hardware...
Hier ist Hilfe vor Ort gefragt. Ich werde Dir keine Neuinstallation empfehlen.Suche Dir jemand vor Ort, der Ahnung hat und das Gerät untersuchen kann. Oder besuche die Hardwarebude Deines Vertrauens
Hier im Forum ist Dein Problem leider kaum lösbar. Sry und GL
__________________
--> Tiefenanalyse /Bluescreen

Antwort

Themen zu Tiefenanalyse /Bluescreen
analyse, anderen, arbeitsspeicher, bluescreen, bräuchte, daten, festplatte, hallo zusammen, heute, hochfahren, installiert, lüfter, lösung, morgen, neu, neue, neuen, nicht mehr, nichts, platte, probleme, schnell, system, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Tiefenanalyse /Bluescreen


  1. Bluescreen unter Win 7 / Bluescreen View
    Alles rund um Windows - 06.11.2016 (9)
  2. Bluescreen windows 7
    Alles rund um Windows - 29.06.2016 (2)
  3. bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2016 (4)
  4. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (3)
  5. Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (12)
  6. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  7. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.08.2015 (3)
  8. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  9. 29C3: Tiefenanalyse von Mikrocontrollern und anderen Chips vereinfacht
    Nachrichten - 31.12.2012 (0)
  10. Bluescreen F4
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (5)
  11. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  12. Bluescreen und nun?
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2009 (5)
  13. BlueScreen was nun ?
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2009 (10)
  14. BlueScreen
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  15. Bluescreen :x
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (4)
  16. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)
  17. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 29.05.2005 (1)

Zum Thema Tiefenanalyse /Bluescreen - Hallo zusammen, ich war ja mal vor einigen monaten hier und hatte erhebliche probleme mit meinem alten pc. dieser ist dann nicht mehr angegangen, obwohl ich alles neu installiert hatte. - Tiefenanalyse /Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Tiefenanalyse /Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.