Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.11.2016, 17:08   #1
-Oliv3r-
 
Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend - Standard

Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend



Hallo allerseits!
Habe folgendes Problem: Seit Donnerstag morgen ist meine Internetverbindung teilweise extrem langsam (Seiten bauen sehr sehr langsam auf, Videos hängen oft) und der Ping schwankt ebenfalls enorm (in Onlinespielen bzw. Teamspeak teilweise bis zu 3000ms).
Zuerst hatte ich meinen Internetanbieter im Verdacht und für kommenden Montag einen Technikertermin vereinbart.
Jetzt bin ich aber gestern Nacht in meine Heimat gefahren, habe meinen PC dort ans Netz angeschlossen (Verbindung immer per LAN Kabel) und musste zu meiner Verblüffung feststellen, dass auch dort genau dasselbe Problem bestand.
Also installierte ich den LAN Treiber des Mainboards neu, was keinen Erfolg brachte. Um einen Defekt der LAN Karte des Mainboards auszuschließen schloss ich einen älteren Fritz Surf Stick an. Auch mit einer WLAN Verbindung bestand das Problem noch immer.
Heute habe ich mein System komplett neu aufgesetzt (Wechsel von Win 7 auf Win 10) und dachte es wäre damit erledigt. Falsch gedacht, noch immer dasselbe. Bin jetzt völlig ratlos.

System: Intel i5 4750, AS Rock H87M-ITX Mainboard, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, Windows 10 64 bit.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße
Oliv3r

Alt 19.11.2016, 17:45   #2
W_Dackel
 
Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend - Standard

Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend



Probiere mal ne Live CD (Bart PE oder eine Live Linux CD). Wenn da das Problem auch auftaucht ist deine HW defekt.
__________________


Alt 19.11.2016, 17:56   #3
-Oliv3r-
 
Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend - Standard

Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend



Dumme Frage: Wie stelle ich das beispielsweise unter Ubuntu fest? Habe von Linux leider überhaupt keine Ahnung...
__________________

Alt 19.11.2016, 18:09   #4
W_Dackel
 
Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend - Standard

Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend



Du bootest von einer Ubuntu CD "live" ohne Installation und surfst ein paar Stunden im Internet. Wenn da keine Unregelmäßigkeiten auftreten liegt das Problem an deiner Windows Installation. Tritt da das gleiche Problem auf liegt es an deiner Hardware.

Alt 19.11.2016, 18:10   #5
-Oliv3r-
 
Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend - Standard

Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend



Ok, alles klar. Wäre es aber mit einem kompletten Neuaufsetzen des Systems nicht ausgeschlossen, dass es am Windows bzw. der Software liegt?


Alt 19.11.2016, 18:15   #6
W_Dackel
 
Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend - Standard

Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend



Nicht wenn du einen defekten Treiber installiert hast. Linux bringt die Treiber im Kernel mit, wenn da das LAN funktioniert ist vielleicht dein Windows Treiber für die Karte Schrott- dann evtl. einen anderen Treiber von der Herstellerseite herunterladen und installieren.

Solange man aber nicht weiß ob es an der Hard- oder Software liegt sind alle Reparaturversuche reines Kaffeesatzlesen.

Alt 19.11.2016, 18:26   #7
-Oliv3r-
 
Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend - Standard

Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend



Ok ich versuche das mit dem Linux mal und gebe Bescheid.
Habe den LAN Treiber gestern schon deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert. Davor den alten Treiber deinstalliert.

Antwort

Themen zu Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend
defekt, falsch, folge, geforce, hängen, internetverbindung, karte, langsam, neu, nicht mehr, nvidia, problem, ram, seite, seiten, stick, surf stick, system, teamspeak, treiber, verbindung, verdacht, win, windows, wlan



Ähnliche Themen: Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend


  1. Seit heute morgen, folgende Meldung:Script.Trojan-Ransom.Browlock.E (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (1)
  2. PC von heute auf morgen plötzlich langsam! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (3)
  3. Seit heute morgen GraKa immer ausgelastet nach Neustart !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2015 (4)
  4. FPS gesunken von heute auf morgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2014 (10)
  5. "bundestrojaner" seit heute morgen auf pc
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (10)
  6. Seit Heute Morgen CPU Auslastung immer 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (20)
  7. Browser von heute auf morgen extrem langsam und einige Seiten öffnen sich gar nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (3)
  8. Laptop von heute auf morgen langsamer.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (1)
  9. Meine Internetverbindung ist auf einmal sehr langsam !?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2010 (0)
  10. Windows Firewall heute morgen einfach deaktiviert, warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2009 (1)
  11. Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (34)
  12. 1.400 SPAM -Mails heute morgen...alle als MAILER-DEAMON@failure notice
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2008 (2)
  13. TR/Dldr.WMA.Wimad.N seit heute morgen =((
    Mülltonne - 03.05.2008 (0)
  14. Seit heute morgen -Bonjour-
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2008 (4)
  15. Boot-und Geschwindigkeitseinbruch bei Notebook von heute auf morgen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2007 (3)
  16. Logfile zu posting heute morgen
    Mülltonne - 29.07.2007 (0)
  17. Virusmeldung seit heute morgen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2005 (11)

Zum Thema Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend - Hallo allerseits! Habe folgendes Problem: Seit Donnerstag morgen ist meine Internetverbindung teilweise extrem langsam (Seiten bauen sehr sehr langsam auf, Videos hängen oft) und der Ping schwankt ebenfalls enorm (in - Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend...
Archiv
Du betrachtest: Internetverbindung von heute auf morgen auf einmal extrem schwankend auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.