Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hohe CPU-Auslastung auch nach Neu-Installation

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.11.2016, 00:05   #1
Binilein
 
Hohe CPU-Auslastung auch nach Neu-Installation - Standard

Hohe CPU-Auslastung auch nach Neu-Installation



Hallo zusammen,

ich hoffe hier Antworten zu finden, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Vor ca. einer Woche habe ich die Festplatte meiner Freundin, die defekt war an meinen freien SATA-Anschluss angeschlossen und versucht Daten zu retten, jedoch ohne Erfolg.
Die Festplatte habe ich wieder abgesteckt, seitdem habe ich aber eine sehr hohe CPU-Auslastung. Öffne ich Programme wie z.B. Chrome springt die Auslastung auf ca 50,60%, nach kurzer Zeit auf 10/30% zurück.
Öffne ich hingegen ein Spiel wie z.B. Overwatch bin ich durchgehend bei 90-100%, Folgen sind natürlich FPS-Drop und kleine Hänger im Bild.

Meine PC-Daten:
Windows 7 Home Premium
AMD Phenom II X4 940 Prozessor 3.00 GHz
RAM 8,00 GB
Nvidia Geforce GTX 670
Motherboard: M4A78-E


Bisher habe ich versucht (alles ohne Erfolg):
- Da ich meine Daten generell extern speichere, habe ich Windows neu aufgespielt.
- Treiber alle aktualisiert.
- Arbeitsspeichercheck mittels "mdsched.exe" - keine Probleme festgestellt.
- Kaspersky Rescue Disk - keine Probleme festgestellt.
- SATA-Kabel entfernt, neu angesteckt, neue SATA Anschlüsse probiert.
- An sich alle Kabel neu gesteckt
- Eine andere SSD genommen, diese angesteckt und dort Windows installiert - immer noch die gleichen Symptome.

Meine erste Vermutung wäre gewesen, dass der Prozessor den Geist aufgegeben hat, aber wie ich im Internet erfahren habe würde bei einem defektem Prozessor der PC nicht mehr angehen, richtig?
Das Thema habe ich in dieses gestellt, da ich ein Hardware-Problem vermute. Windows wurde neu aufgespielt, die Festplatte formatiert. Wie kann ich checken, ob ein eventueller Virus im BIOS/ganz woanders sitzt?

Ich habe auch ein Log-File mittels FRST und OTL erstellt, weiß aber nicht ob ich hier im richtigem Forum bin. Kann dieses auf Anfrage gerne posten.

Vielen Dank + Liebe Grüße

Geändert von Binilein (22.11.2016 um 00:12 Uhr)

Alt 22.11.2016, 13:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hohe CPU-Auslastung auch nach Neu-Installation - Standard

Hohe CPU-Auslastung auch nach Neu-Installation



Zitat:
habe ich Windows neu aufgespielt.
Diese Problem von Windows 7 ist schon lange bekannt => Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Was vor deiner Neuinstallation war kann niemand mehr analysieren und auch damit nicht beantworten, aber nach der frischen Installation von W7 isses recht eindeutig
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hohe CPU-Auslastung auch nach Neu-Installation
antworten, checken, cpu auslastung, cpu-auslastung, defekt, festplatte, folge, freundin, geforce, hallo zusammen, hohe, home, installiert, internet, kaspersky, kleine, neu, neue, nicht mehr, probleme, programme, prozessor, prozessorauslastung, prozessorauslastung hoch, retten, thema, treiber, virus



Ähnliche Themen: Hohe CPU-Auslastung auch nach Neu-Installation


  1. Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe und Leerlaufprozesse(ram-auslastung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2016 (11)
  2. Hohe CPU Auslastung nach Stromausfall
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2016 (20)
  3. PC extrem langsam, hohe RAM-Auslastung, hohe Temperatur
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2016 (1)
  4. Bei Start von IE Explorer starten div. rundll32.exe, hohe CPU Auslastung auch mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2016 (8)
  5. Win 7 Home Premium: Hohe CPU Last auch nach Neuinstallation von Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2016 (5)
  6. Hohe CPU Auslastung nach Stromausfall
    Mülltonne - 02.10.2015 (1)
  7. hohe CPU Auslastung nach Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2015 (16)
  8. Immer wieder mal hohe Auslastung durch explorer.exe, manchmal auch firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  9. Hohe CPU Auslastung, nach Neuaufsetzen von Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (4)
  10. Nach der Installation von Windows 7 öffnen sich immer öfters popups erst in chrome nun auch in firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (19)
  11. Nach Absturz des PCs hohe CPU Auslastung und weniger FPS in Spielen
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2014 (0)
  12. Windows 7 64bit: hohe CPU Auslastung direkt nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (15)
  13. Laptop wir nach 5 min extrem langsam, sehr hohe CPU-Auslastung ohne ersichtlichen Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (2)
  14. Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (36)
  15. Problem mit Trojaner oder so auch nach neu Installation von XP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2008 (1)
  16. Nach Systemneuaufspielung teilweise langsam und teilweise hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2007 (6)
  17. Nach Neuaufsetztung hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2006 (6)

Zum Thema Hohe CPU-Auslastung auch nach Neu-Installation - Hallo zusammen, ich hoffe hier Antworten zu finden, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Vor ca. einer Woche habe ich die Festplatte meiner Freundin, die defekt war an - Hohe CPU-Auslastung auch nach Neu-Installation...
Archiv
Du betrachtest: Hohe CPU-Auslastung auch nach Neu-Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.