Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.08.2014, 17:26   #1
Corinchen
 
Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher ) - Standard

Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )



Hallo Zusammen,

ich hab hier den Laptop meiner Schwiegertochter.
Sie bat mich, mal zu schauen, wieso er keine Windows-Updates mehr fährt.
Gesagt getan und nach 3 Stunden schauen, probieren und Fehlersuche bleibt mir nur das Resumee, da ist was ganz bösartig verbockt im System.
Auch ist sehr merkwürdig, dass, wenn ich Google aufrufe, ich suchen kann , also bin ich mit dem Internet verbunden, wenn ich jedoch eine Seite aufrufe - bzw microsoft update fix, die quickhilfe bei updateproblemen, so läd er ...und läd...und läd.... baut jedoch die Seite nicht auf und irgendwann kommt eine Meldung, das die Seite nicht verfügbar ist, oder nicht aufgebaut werde kann.
Auch ein anderer Browser brachte keinen Erfolg.
So bleibt mir denn keine andere Lösung als mich an das liebe Team vom Trojaner-Borad zu wenden und hier um Hilfe zu bitten.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für das Problem, bevor ich den Laptop neu aufsetzen muss.


Liebe Grüsse
Cori

Alt 10.08.2014, 17:58   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher ) - Standard

Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 10.08.2014, 18:55   #3
Corinchen
 
Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher ) - Standard

Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )



Hallo,

ich habs versucht aber leider ohne Erfolg. FRST32 kann er nicht öffnen ( logisch, weil 64bit ) aber auch bei der 64bit Version bekomm ich ne Fehlermeldunng: das ist keine win32bit Version.
Tjo, und so bin ich ratlos
__________________

Geändert von Corinchen (10.08.2014 um 19:03 Uhr)

Alt 10.08.2014, 19:44   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher ) - Standard

Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )



AV Programm ausschalten, nochmal versuchen. Wenn es dann nicht geht:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 10.08.2014, 22:16   #5
Corinchen
 
Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher ) - Standard

Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )



guten Abend,

alles half nun nichts und ich musste den Laptop neu aufsetzen.
Aber trotzdem an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für die Bemühungen.

lG
Cori


Alt 11.08.2014, 20:15   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher ) - Standard

Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )



ok.
__________________
--> Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )

Antwort

Themen zu Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )
anderer, aufsetzen, bat, besucher, browser, bösartig, fix, google, hallo zusammen, interne, internet, laptop, liebe, lösung, meldung, merkwürdig, microsoft, neu, resumee, seite, stunden, troja, verbunden, verfügbar, zusammen




Ähnliche Themen: Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )


  1. Windows7; Schwierigkeiten mit Avira Scan; Schwierigkeiten mit MS Outlook
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (8)
  2. Wie bekomme ich einen Virenscanner ohne Internet auf meinen Laptop?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (14)
  3. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  4. Windows 7 auf einen neuen Laptop installieren.
    Alles rund um Windows - 17.05.2014 (17)
  5. Ich denke ich habe einen Virus auf meinem PC.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (1)
  6. (2x) Seit ein paar tagen einen verschlüsselungstrojaner auf dem Laptop
    Mülltonne - 24.06.2012 (0)
  7. MySQL.com infizierte Besucher mit Schadsoftware
    Nachrichten - 27.09.2011 (0)
  8. Unerwünschter Besucher auf meinem Notebook ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (19)
  9. Denke ich habe einen Rootkit, Microsoft Seite und Antivirus Seiten können nicht geöffnet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (27)
  10. 7000 Besucher auf Sicherheitskonferenz it-sa erwartet
    Nachrichten - 19.10.2010 (0)
  11. Denke mein Laptop ist infiziert! Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2009 (2)
  12. Bitte helft mir mit meinem PC - denke habe einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (6)
  13. Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (5)
  14. Wie vernetze ich einen PC und ein Laptop ?
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2006 (6)
  15. Besucher?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2005 (2)
  16. dialer und andere besucher
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2005 (29)
  17. Schwierigkeiten mit Internet Optimizer und andern Trojanern?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2004 (4)

Zum Thema Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher ) - Hallo Zusammen, ich hab hier den Laptop meiner Schwiegertochter. Sie bat mich, mal zu schauen, wieso er keine Windows-Updates mehr fährt. Gesagt getan und nach 3 Stunden schauen, probieren und - Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )...
Archiv
Du betrachtest: Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher ) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.