Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2008, 20:57   #1
Elisa
 
Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher - Icon23

Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher



Salut,

ich versuche mal zu erklären , warum ich hier poste und fragen möchte und hoffe sehr, das ich es einigermaßen verständlich machen kann.
Wir haben eine Homepage, die einen gewichtigen Namen trägt und sicherlich den ein oder anderen verleitet mit an Bord zu gehen, ohne das wir unser Einverständnis gegeben haben. Unsere Connectionen waren sind bis heute zahlreich . Ich bemerkte aber vor einiger Zeit das unsere Connectionen heruntergingen.

Ich habe dann unseren Namen , unsere HP und Keywords bei google eingegeben und sah , das unser eigener Text von unserer Homepage und auch unsere persönlichen Namen samt samt unserer Url und Metatags nicht auf unsere Seite führen, sondern auf eine andere Homepage .
Ich dachte erst, das der Inhaber vielleicht einen Link auf unsere Seite gemacht hat, aber dem ist nicht so. Denn nachdem ich nun habe ich das Ganze studiert und festgestellt das diese Person, die kompletten Angaben der Suchergebnisse nach Stichworten geordnet haargenau von Goolge mit genauer url kopiert und mit diesen identischen Angaben htmlseiten mit allen mit aufgeführten Webseitenanbietern erstellt. Praktisch also eine Kopie der Googleseite erstellt. Nur führen diese urls eben nicht zu unserer oder den anderen angegebenen Seiten, sondern werden auf die Hauptseite des Betreibers umgeleitet. Keine Möglichkeit also, auf unsere Seite mit unserer url zu kommen. ( .... unsichtbar auf der Seite dieser Person als htmlseite geparkt !)
Gestern war ich erst einmal erstaunt, dann noch mehr erstaunt, dann sauer und nun finde ich das Ganze eine gehörige Frechheit. Man kann wöchentlich feststellen, dass da immer mehr dazu kommt und wir im Ranking gehörig sinken. Schlimm ist, das Leute die uns mit unserem Namen suchen, auf der seite dieser Person landen.!!
Was kann man machen??
Darf man komplette Suchmaschinenergebnisseiten auf seiner homepage erstellen mit der genauern url von anderen Webseitenbetreibern , sie dann auf seine eigene homepage umleiten. Das verfälscht doch total die Suchergebnisse.
Handelt es sich um
Cloaking, Brückenseiten und irreführende JavaScript-Weiterleitungen
Cloaking

Was kann man machen?? Was sagt Ihr , wie soll ich vorgehen. Ich danke Euch herzlich für eine evt Beteiligung an diesem Tread


Merci et
schöne Grüsse aus dem grossen Südwesten
Elisa

Alt 12.03.2008, 21:17   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher - Standard

Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher



Hi,

ich würde mal sagen, dass der gesamte Google Index Ergebnis mehr oder weniger schwerer Manipulationen sind.

Wenn Du aber einen klar dokumentierbaren Fall zu deinem/euren Nachteil hast, dann sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Wende dich an Google. aufgefolgene MAnipulationsversuche führen schon mal dazu, dass der Manipulierer komplett aus ihrem Index fliegt.

2. Falls da auch eine Copyright-Verletzung mit drin steckt (ich bin kein Jurist): Such dir einen Anwalt, der sich auf Internet spezialisiert hat und verklag den Betrieber der anderen Seite oder lass ihn abmahnen. Wenn er natürlich irgendwo auf den Bahamas sitzt, dann dürfte das nicht funktionieren.

Gruß, Karl
__________________


Alt 12.03.2008, 21:21   #3
Elisa
 
Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher - Standard

Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher



Salut Karl,
erst einmal Danke für Deine Antwort.
Es entsteht Nachteil und das Copyright ist verletzt.(!!)
Ich würde gerne an google schreiben, aber ausser einer Faxnummer habe ich nichts gefunden. Weisst Du eine e-mailadresse oder ist es doch besser per fax zu schreiben


Elisa
__________________

Alt 12.03.2008, 21:30   #4
Elisa
 
Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher - Standard

Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Hi,

ich würde mal sagen, dass der gesamte Google Index Ergebnis mehr oder weniger schwerer Manipulationen sind.

Wenn Du aber einen klar dokumentierbaren Fall zu deinem/euren Nachteil hast, dann sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Wende dich an Google. aufgefolgene MAnipulationsversuche führen schon mal dazu, dass der Manipulierer komplett aus ihrem Index fliegt.

2. Falls da auch eine Copyright-Verletzung mit drin steckt (ich bin kein Jurist): Such dir einen Anwalt, der sich auf Internet spezialisiert hat und verklag den Betrieber der anderen Seite oder lass ihn abmahnen. Wenn er natürlich irgendwo auf den Bahamas sitzt, dann dürfte das nicht funktionieren.

Gruß, Karl
Ich kenne den Namen des Betreibers, seine Adresse, den Namen des Webmasters. Aber die werden durch eine persönliche Beschwerde nicht beeindrucken lassen

Elisa

Alt 12.03.2008, 21:35   #5
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher - Standard

Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher



Schau doch mal hier. Besonders "Rechtliche Angelegenheiten" hört sich gut an. Allerdings von Google auch nicht alles erwarten. Manches ignorieren die auch, bei Manipulationen ihres Suchindex reagieren sie aber oft.


Alt 12.03.2008, 21:41   #6
Elisa
 
Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher - Standard

Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher



ok, ich lese das durch
merci Elisa

Antwort

Themen zu Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher
anbieter, anderen, besucher, black, eigener, erstellen, festgestellt, frage, fragen, google, handel, heute, homepage, ide, leute, link, namen, seite, sichtbar, stelle, suchergebnisse, suchmaschine, suchmaschinen, total, unsichtbar, versuche, warum, webseite



Ähnliche Themen: Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher


  1. Hitman Pro Alert: Der Computervirus dropbox.exe möchte ihre persönlichen Daten manipulieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (14)
  2. Schwierigkeiten mit Laptop und Internet ( Denke ich hab einen unliebsamen Besucher )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2014 (5)
  3. Yahoo als Virenschleuder: Yahoo.com griff europäische Besucher an
    Nachrichten - 06.01.2014 (0)
  4. Win Vista: Webseiten (auch Besucher) werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (9)
  5. WebPage.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen, HEUR/Modified.SystemFile und weitere unerwünschte Besucher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (37)
  6. Web-Seiten identifizieren Besucher über deren soziale Netze
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  7. MySQL.com infizierte Besucher mit Schadsoftware
    Nachrichten - 27.09.2011 (0)
  8. Unerwünschter Besucher auf meinem Notebook ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (19)
  9. Hacker manipulieren Websites von ARD und FDP-Shop
    Nachrichten - 28.12.2010 (0)
  10. suchmaschinen virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2010 (5)
  11. 7000 Besucher auf Sicherheitskonferenz it-sa erwartet
    Nachrichten - 19.10.2010 (0)
  12. Hacker manipulieren Rufumleitungen der Telekom
    Diskussionsforum - 30.11.2008 (5)
  13. Besucher?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2005 (2)
  14. dialer und andere besucher
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2005 (29)
  15. Internet zeit manipulieren !
    Alles rund um Windows - 16.07.2005 (3)
  16. Trojaner manipulieren IE-Zonen-Settings!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (4)
  17. suchmaschinen
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2003 (9)

Zum Thema Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher - Salut, ich versuche mal zu erklären , warum ich hier poste und fragen möchte und hoffe sehr, das ich es einigermaßen verständlich machen kann. Wir haben eine Homepage, die einen - Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher...
Archiv
Du betrachtest: Suchmaschinen manipulieren und getäuschte Besucher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.