Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.08.2021, 01:17   #1
Kaiwin
 
Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen - Unglücklich

Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen



Gute Nacht,
durch einen dummen Fehler, habe ich mir zum allerersten Mal ungewollt Cheats heruntergeladen und installiert. Ursprünglich wollte ich nur einen Phasmophobia Cheat herunterladen, um meine Freunde, in der Lobby zu verarschen. Also alles unter Freunden.
Leider habe ich den Tag darauf gemerkt, dass durch diese .exe-Datei sich nun auf mein Computer ein Trojaner befindet. Dadurch wurde mein Twitter-Account gehackt, dieser warb dann für Aktienverkäufe usw. Mein Instagram-Account wurde gehackt bzw. mein Profilbild wurde geändert, sowie es wurden mehrere bzw. ca. 1000! Accounts gefolgt. Dazu konnte ich sehen, dass der Hacker sich aus Russland eingeloggt hat. Ich vermute VPN. Ebenfalls hat er sich in Steam eingeloggt, daher bekam ich auch Warnungs-Emails, sein Einlogversuch stamme aus Russland.
Nun sind beide meine Minecraft-Accounts weg und fort. Ich kann sie nicht mehr zurückholen bzw. mein erster Account wurde bereits vom Namen her geändert. Ich denke, dieser wurde verkauft. :/
NUN kommt mein größtes Problem, nämlich... ich habe alle meine Google-Passwörter geändert, sowie die Passwörter von wichtigen Seiten. Leider kann der Hacker sich dennoch anmelden. Dazu habe ich meinen Computer gestern erst komplett zurückgesetzt (keine Formatierung) und ich verstehe nicht bitte wie er immer wieder an die neuen Passwörter kommt. Ich habe die Synchronsierung mittlerweile ausgestellt, er kann quasi nicht einmal mehr an die neuen Passwörter rankommen. Mein T-Online Konto, dadrin hat er sich eingeloggt und wollte heute mein Steam-Account mir entnehmen. Ich bin geschockt und brauche dringend Hilfe. Zum ersten Mal erlebe ich so eine Art von Eigentumsentfremdung wie heute...
Freundliche Grüße

Alt 30.08.2021, 01:39   #2
stefanbecker
 
Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen - Standard

Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen



Wäre es mein Rechner: Daten sichern, formatieren, neu installieren. Parallel an einem anderen Gerät alle Zugangsdaten ändern.
__________________

__________________

Alt 30.08.2021, 02:55   #3
mmk
 
Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen - Icon17

Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen



Zitat:
Zitat von Kaiwin Beitrag anzeigen
ungewollt Cheats heruntergeladen und installiert.
Ungewollt heruntergeladen und dann installiert? Wenn man von sich aus etwas herunterlädt, dann ist es doch aber nicht "ungewollt", sondern man wählt ja explizit etwas zum Download aus. Und beim Installieren schon drei Mal nicht. Da steht ja schließlich niemand hinter einem mit dem Nudelholz im Rücken und zwingt dazu, etwas Ungewolltes zu installieren. Das ist ja Schmarrn.

Zitat:
Ursprünglich wollte ich nur einen Phasmophobia Cheat herunterladen, um meine Freunde, in der Lobby zu verarschen. Also alles unter Freunden.
Und was haben Freunde mit einem Download und einer Installation einer Software aus unseriöser Quelle zu tun? Abgesehen davon, nur, weil ich jemand anderem einen Streich spielen will, klopp' ich doch nicht einige meiner eigenen Teller und Tassen in die Dutten, weil, dann habe ich anschließend nämlich nicht mehr alle im Schrank.

Zitat:
Leider habe ich den Tag darauf gemerkt, dass durch diese .exe-Datei sich nun auf mein Computer ein Trojaner befindet.
Also hast Du sie ausgeführt.

Zitat:
Dadurch wurde mein Twitter-Account gehackt, dieser warb dann für Aktienverkäufe usw. Mein Instagram-Account wurde gehackt bzw. mein Profilbild wurde geändert, sowie es wurden mehrere bzw. ca. 1000! Accounts gefolgt.
Das Ganze nennt sich dann "cheating vice versa".

Zitat:
Nun sind beide meine Minecraft-Accounts weg und fort. Ich kann sie nicht mehr zurückholen bzw. mein erster Account wurde bereits vom Namen her geändert. Ich denke, dieser wurde verkauft. :/
Na klar werden solche Dinger verkauft. Das ist das tägliche "Geschäft" in den nebligeren Plätzen des Internets. Jede Nachlässigkeit in Sicherheitskonzepten -- oder nicht vorhandene Sicherheitskonzepte -- bei Otto-Normaluser wird gnadenlos ausgenutzt.

Zitat:
NUN kommt mein größtes Problem, nämlich... ich habe alle meine Google-Passwörter geändert, sowie die Passwörter von wichtigen Seiten. Leider kann der Hacker sich dennoch anmelden.
Man ändert ja auch keine Passwörter vom nicht mehr vertrauenswürdigen System aus. Nimm ein Linux-Live-System, boote es, ändere von dort aus alles. (Und nein, "Ich-esse-meine-Linux-Suppe-nicht!" zählt dabei nicht als Argument. Schließlich geht es ja jetzt ums Eingemachte. Außerdem ist mit Deinen Russen nicht gut Kirschen essen.)

Zitat:
Dazu habe ich meinen Computer gestern erst komplett zurückgesetzt (keine Formatierung) und ich verstehe nicht bitte wie er immer wieder an die neuen Passwörter kommt.
Solange jemand Zugriff auf Deinen E-Mail-Acccount hat, kann er für alle damit verknüpften anderen Logins im Web alles stets zurücksetzen lassen, sodass er immer wieder Zugriff erhält. Außerdem gibt es für viele Accounts weitere Zurücksetzungs-Optionen wie z.B. vorgegebene Antwortmöglichkeiten auf vorgegebene Fragen, und wenn er sowas nach seinem Gusto gesetzt hat, bekommt er ebenfalls wieder Zugriff. Das gleiche gilt für 2FA mit hinterlegter Handy-Nummer. Auch da kann er seine eingetragen haben.

Zitat:
Ich habe die Synchronsierung mittlerweile ausgestellt, er kann quasi nicht einmal mehr an die neuen Passwörter rankommen. Mein T-Online Konto, dadrin hat er sich eingeloggt und wollte heute mein Steam-Account mir entnehmen. Ich bin geschockt und brauche dringend Hilfe. Zum ersten Mal erlebe ich so eine Art von Eigentumsentfremdung wie heute...
Du musst alles ändern, angefangen bei Deinem E-Mail-Account. Dieser muss von einem Live-System aus(!) nach allen Regeln der Kunst abgesichert werden (starkes individuelles Passwort, 2FA festlegen,...). Dann gehst Du von Account zu Account weiter (auch nur über das Live-System), und machst es hier genauso, nimmst aber jeweils andere starke Passwörter, die sich signifikant unterscheiden, und prüfst jeweils alle Passwort-Zurücksetzungsoptionen!

Livesystem:
Ubuntu Mate + Rufus + leerer USB-Stick

https://ubuntu-mate.org/download/amd64/hirsute/
https://rufus.ie/de/
__________________

Geändert von mmk (30.08.2021 um 03:02 Uhr)

Alt 30.08.2021, 13:27   #4
Kaiwin
 
Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen - Standard

Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen



Könnte mich einer von euch bei Discord hinzufügen und mir alles nochmals Schritt für Schritt erklären? Mein Name lautet: !Kazimal#8705

Grüße!

Alt 30.08.2021, 13:32   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen - Standard

Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen



Du hast eine Schritt-für-Schritt-Erklärung von mmk bereits bekommen. Lesen und umsetzen.


Antwort

Themen zu Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen
accounts, brauche, computer, dringend, dumme, ebenfalls, fehler, formatierung, gehackt, geändert, hacker, heute, komplett, konto, namen, neue, neuen, nicht mehr, passwörter, problem, seite, steam, trojaner, ungewollt, verkauf



Ähnliche Themen: Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen


  1. Passwörter werden geändert, Hacker?
    Diskussionsforum - 18.07.2019 (6)
  2. Mac / Systemeinstellungen stürzen ab / Passwörter geändert / nach Malware Infektion
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.03.2017 (7)
  3. Avast hat mehrere Bedrohungen gefunden und diese ließen sich nicht alle beheben
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2017 (2)
  4. Fast alle Programme incl. der Browser lassen sich nicht öffnen excel z.B funktioniert jedoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (17)
  5. Passwörter gehackt, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (1)
  6. UKASH, Bundespolizei wird von Scans nicht erkannt, zeigt aber (fast) alle Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (11)
  7. Netbook Backdoor versucht, Passwörter gehackt!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (23)
  8. Passwörter werden ohne Kenntnis geändert/Verdacht auf RAT oder Stealer
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (5)
  9. Trojaner Paypal Phishing beim Versuch sich einzuloggen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (21)
  10. Jemand versucht sich in mein Hotmail einzuloggen
    Diskussionsforum - 18.12.2009 (6)
  11. Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (0)
  12. Check fast pls es geht um passwörter!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (10)
  13. Passwörter automatisch geändert - Virenscanner finden nix
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (5)
  14. MSN , Yahoo, DHD24 alle Passwörter weg/geändert ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (1)
  15. Plötzlich sind alle .exe nurnoch 259k groß und alle am 05.01.2006 geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (2)
  16. Mit PSGuard infiziert - schon fast alles versucht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2005 (18)
  17. hab schon fast alles versucht...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (3)

Zum Thema Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen - Gute Nacht, durch einen dummen Fehler, habe ich mir zum allerersten Mal ungewollt Cheats heruntergeladen und installiert. Ursprünglich wollte ich nur einen Phasmophobia Cheat herunterladen, um meine Freunde, in der - Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen...
Archiv
Du betrachtest: Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.