Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Andauernd ein Netzwerkangriff

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.09.2021, 18:15   #1
svebn
 
Andauernd ein Netzwerkangriff - Standard

Andauernd ein Netzwerkangriff



Hallo

Ich bekomme andauernd eine Meldung über ein Netzwerkangriff kann mir jemand sagen ob das von meinem Netzwerk kommt oder wie ich es beheben kann ?



Name: Scan.Generic.PortScan.UDP
Objekt: UDP von 2a01:5….. an 2a02:6d40:30b7……..
Erweitert: 2a02:6d40:…...

Alt 16.09.2021, 19:46   #2
schlawack
 
Andauernd ein Netzwerkangriff - Standard

Andauernd ein Netzwerkangriff



Lass mich ratendu hast Kaspersky installiert und dieser meldet dir dasdenn es klingt sehr ähnlich zu dem hier: https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://community.kaspersky.com/kaspersky-internet-security-13/scan-generic-portscan-tcp-popups-9197&prev=search&pto=aue
Wenn ich mit meiner Kaspersky Vermutung richtig liege, dann der Tipp: deinstalliere den Kaspersky und vertrau dem Windows 10 Defender Virenschutz. Zur Kontrolle zum Windows 10 Defender kannst du von Zeit zu Zeit OnDemand Scans mit Malwarebytes Free, Adwcleaner und evtl. auch mal mit Emsisoft Emergency Kit machen. Wichtiger ist aber das dein System abgesichert ist und du es immer aktuell hälst indem du Windows, Programme und Browser immer mal überprüfst ob es dafür Updates bzw Programmaktualisierungen gibt also neuere Versionen für Programme und Browser usw.
__________________

__________________

Alt 16.09.2021, 21:25   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Andauernd ein Netzwerkangriff - Standard

Andauernd ein Netzwerkangriff



Purzel, seine Frage war wie er das verhindern kann. Deine Antwort er solle sich von Kaspersky trennen ist zwar richtig, aber eben nicht die Antwort auf seine Frage.

Die Antwort lautet: nein, Portscans/Angriffe kann man nicht verhindern, das machen irgendwelche Rechner aus dem Internet.

Wenn jeder poplige Portscan gemeldet wird um den unerfahrenen Anwender einen völlig falschen Eindruck des Risikos zu vermitteln, ist das schon fast ein Grund den Hersteller dieser Software mal zur Brust zu nehmen.
__________________
__________________

Alt 16.09.2021, 21:46   #4
schlawack
 
Andauernd ein Netzwerkangriff - Standard

Andauernd ein Netzwerkangriff



Danke für die Erklärung cosinus.
__________________
Windows 10 64 Pro 21H1

Alt 17.09.2021, 11:59   #5
svebn
 
Andauernd ein Netzwerkangriff - Standard

Andauernd ein Netzwerkangriff



Genau meine Frage wie es verhindern kann oder wie ich erkenne ob es ein Angriff war oder ob z.b. der drucker den Port hat.

Ich bin eigentlich zufrieden mit Kaspersky und nutze es schon Jahre und hatte es noch nie das dies angezeigt wurde. Erst nach dem ich mein Anbieter gewechselt habe und eine neue fritzbox und einen neuen PC habe.


Alt 17.09.2021, 12:22   #6
schlawack
 
Andauernd ein Netzwerkangriff - Standard

Andauernd ein Netzwerkangriff



Du hättest hier wenigstens cosinus Bescheid geben können, das du Crossposting betreibst indem du auch dazu im Kaspersky Forum dazu ein Thema gemacht hast: https://community.kaspersky.com/fuer-privatanwender-deutschsprachiges-benutzer-forum-62/andauernd-ein-netzwerkangriff-20371
__________________
--> Andauernd ein Netzwerkangriff

Alt 17.09.2021, 19:12   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Andauernd ein Netzwerkangriff - Standard

Andauernd ein Netzwerkangriff



Deinstalliere Kaspersky, davon raten nicht nur wir wir schon seit Jahren ab.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Andauernd ein Netzwerkangriff
andauernd, beheben, dauernd, griff, meinem, meldung, netzwerkangriff



Ähnliche Themen: Andauernd ein Netzwerkangriff


  1. BCD andauernd beschädigt!
    Alles rund um Windows - 16.10.2015 (6)
  2. Andauernd USB-Ton und Fehlercode 43
    Alles rund um Windows - 10.03.2015 (16)
  3. Netzwerkangriff Intrusion
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2014 (0)
  4. PC springt andauernd auf den Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2013 (17)
  5. PC Stürtzt andauernd ab.30-1 Std
    Alles rund um Windows - 26.07.2010 (4)
  6. Firefox öffnet andauernd Pop-Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2009 (6)
  7. Browser stürzt andauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (4)
  8. Pc fährt andauernd herunter!
    Mülltonne - 19.06.2008 (0)
  9. Pc friert andauernd ein ... Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (4)
  10. PC hängt sich andauernd auf
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (0)
  11. CiD: andauernd Werbung!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2008 (4)
  12. Netzwerkangriff brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2007 (2)
  13. PC startet andauernd neu...!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2007 (7)
  14. Cpu 100% andauernd !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2006 (7)
  15. Pc Stürzt Andauernd Ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2006 (12)
  16. Andauernd hae ich Virenalarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2005 (1)
  17. andauernd Attacken???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2005 (11)

Zum Thema Andauernd ein Netzwerkangriff - Hallo Ich bekomme andauernd eine Meldung über ein Netzwerkangriff kann mir jemand sagen ob das von meinem Netzwerk kommt oder wie ich es beheben kann ? Name: Scan.Generic.PortScan.UDP Objekt: UDP - Andauernd ein Netzwerkangriff...
Archiv
Du betrachtest: Andauernd ein Netzwerkangriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.