Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hardware sicher entfernen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.10.2009, 21:10   #1
kakikaki
 
Hardware sicher entfernen? - Standard

Hardware sicher entfernen?



Hallo

In der Leiste rechts unten auf dem Bildschirm ist ein Symbol. Wenn ich mit dem Zeiger rüber gehe steht da: Hardware sicher entfernen.

Wenn ich es anklicke steht da:
USB-Massenspeichergerät-Laufwerk (H) entfernen
USB-Massenspeichergerät-Laufwerk (G) entfernen
USB-Massenspeichergerät-Laufwerk (I) entfernen

Ich habe aber nichts im Laufwerk und (G) ist kein Laufwerk sondern mein Internet Stick den ich am PC im USB drin habe (habe nämlich kein Telefon und kein Kabel,geht auch so)

Wie meinen die das mit Hardware sicher entfernen, was soll ich da machen, wann und warum?

Alt 14.10.2009, 21:24   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Hardware sicher entfernen? - Standard

Hardware sicher entfernen?



Du hast so ein Mehrfachgerät, welches mehrere Schnittstellen hat?

Felix
__________________

__________________

Alt 14.10.2009, 21:32   #3
kakikaki
 
Hardware sicher entfernen? - Standard

Hardware sicher entfernen?



Ich bin Anfänger.

Was ist ein Mehrfachgerät und was ist eine Schnittstelle?

Der Pc ist gebraucht von Privat gekauft, habe keine Gebrauchsanweisung.
__________________

Geändert von kakikaki (14.10.2009 um 21:40 Uhr)

Alt 14.10.2009, 21:37   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Hardware sicher entfernen? - Standard

Hardware sicher entfernen?



Zitat:
Zitat von kakikaki Beitrag anzeigen
Ich bin Anfänger.

Was ist ein Mehrfachgerät und was ist eine Schnittstelle?
Dann poste, welche Anschlüsse der PC hat.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.10.2009, 21:49   #5
kakikaki
 
Hardware sicher entfernen? - Standard

Hardware sicher entfernen?



Wie geht das mit dem Posten noch mal?

Hab die Tasten Eingabe vergessen.

Und wo finde ich die Info welche Anschlüsse ich habe?

(mit Posten meintest Du doch, vom PC Infos die da stehen ins Forum zu kopieren. Oder ist Posten was anderes?)


Geändert von kakikaki (14.10.2009 um 22:03 Uhr)

Alt 14.10.2009, 22:12   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Hardware sicher entfernen? - Standard

Hardware sicher entfernen?



Ich wollte eigentlich nur wissen, welche Anschlüsse der pc hat. Schreibe es ganz einfach in Deine Antwort

Felix
__________________
--> Hardware sicher entfernen?

Alt 14.10.2009, 23:00   #7
kakikaki
 
Hardware sicher entfernen? - Standard

Hardware sicher entfernen?



Also, hab versucht mit dem Spiegel hinter den PC (kann den PC nicht bewegen wegen der Kabel)zu sehen und das was ich so einiegermaßen sah mit den Abbildungen im Buch "PC für Dummies" zu vergleichen.

PC vorne: 2x USB

PC hinten:

4x USB
2x PS2 (Maus und Tastatur)
1 langer roter Steckplatz (Drucker?) hab ich aber am USB dran
2 kurze breite blaue (Monitor?) der ist aber unten dran (auch kurz und breit blau)
1 fast Quadratischer neben den USB2 (USB1 ?)
3kleine Runde (Mikrofon usw ?)

Ich glaub das wars. Kanst Du daran sehen ob das ein Mehrfachgerät mit meheren Schnittstellen ist?

Aber nochmal meine Frage: Wie meinen die das mit Hardware sicher entfernen, was soll ich da machen, wann und warum?

Alt 15.10.2009, 08:01   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hardware sicher entfernen? - Standard

Hardware sicher entfernen?



Zitat:
Zitat von kakikaki Beitrag anzeigen
Ich habe aber nichts im Laufwerk und (G) ist kein Laufwerk sondern mein Internet Stick den ich am PC im USB drin habe (habe nämlich kein Telefon und kein Kabel,geht auch so)
Dies ist normal, da die GPRS-/UMTS-Sticks auch einen Speicherbereich mit den eigenen Treibern mitbringen, ebenso für den Firmwarebereich (die "Arbeitssoftware, das Betriebssystem" des Sticks). Deshalb ein "Laufwerk".

Schau mal nach welche Laufwerke dir angeziegt werden, wenn der Stick nicht dran ist.

Sicher entfernen bedeutet: Stecke niemals ein USB-Speichergerät auf dem du auch Schreibrechte hast einfach ab, ohne es vorher "sicher entfernt" zu haben oder du den PC heruntergefahren hast. Denn wenn du was auf diesen Speicher geschrieben hast, dann muss es nicht tatsächlich schon dort komplett gespeichert sein, manchmal dauert dies aber länger, als es dir angezeigt wird, auch können irgendwelche Programme (Explorer (speichert eventuell z.B. grad Miniaturvoransicht o.ä.), AV-Programm, was auch immer) Dateien dort offen haben. Ziehst du den Stick einfach so ab, dann kann u.U. die Datei oder sogar das ganze Dateisystem des Sticks beschädigt werden.
Also gewöhne dir sicherheitshalber an, USB-Sticks immer "sicher zu entfernen" - oder eben PC aus.

Die weiteren Anschlüsse am PC sind dafür absolut ohne Belang, betrifft nur USB.

"Quadratischer Anschluss" (Schnittstelle) dürfte Netzwerk (Ethernet) sein.
3 kleinen runde sind die Audio-Schnittstellen Mikro, Kopfhörer/Lautsprecher, Line-In
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Hardware sicher entfernen?
bildschirm, entferne, entfernen, hardware, inter, interne, internet, kabel, kein laufwerk, klicke, leiste, nichts, rechts, stick, telefon, warum



Ähnliche Themen: Hardware sicher entfernen?


  1. download protect 2.2.0 sicher entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (23)
  2. Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (2)
  3. BKA trojaner sicher entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (4)
  4. wssetup.exe sicher entfernen? benötige hilfe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (37)
  5. Hola Search und Bing Bar sicher entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (14)
  6. System Care Antivirus - entfernen mit KillProc sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (13)
  7. Delta Search sicher und komplett entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (11)
  8. GVU Trojaner unter Windows 7 - nach Entfernen sicher gehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (15)
  9. AKM Trojaner sicher entfernen, bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (36)
  10. Bundespolizei-Virus sicher entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (11)
  11. Bundestrojaner sicher und endgültig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (19)
  12. Trojaner mit Webcam sicher entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (8)
  13. BKA Vrisu sicher entfernen. Aber wie ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (1)
  14. Bundespolizei Trojaner sicher entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (1)
  15. Security Tool: sicher entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (1)
  16. Nach Trojaner C: Hardware sicher entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (3)
  17. Hardware sicher entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2005 (2)

Zum Thema Hardware sicher entfernen? - Hallo In der Leiste rechts unten auf dem Bildschirm ist ein Symbol. Wenn ich mit dem Zeiger rüber gehe steht da: Hardware sicher entfernen. Wenn ich es anklicke steht da: - Hardware sicher entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Hardware sicher entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.