Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.02.2017, 08:49   #1
s1uu
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Icon21

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



Win 7 Home, 4 GB RAM, Athlon Dual 2GB Acer Laptop

Hi,

kurze Vorgeschichte:
Der Lappi meiner Eltern ist zugemüllt ohne ende, sodass ich die Hochfahr-Zeit von 5 min bereits auf 1,30min senken konnte. Dort waren auch mehrere Anti virenprogramme installiert.
Avast war in dem Bezug sehr hartnäckig.

Wie ich vorgegangen bin:
Nachdem ich Avast nicht regulär über die Deinstallation loswerden konnte habe ich in Foren gegoogelt, dass ich einen Deinstaller benötige. Diesen habe ich mir dann herunter geladen und angemacht. Danach folgte ein Blue Screen mit dem Fehler "Bad pool header"

Dann dachte ich mir, dass es villt. daran liegt, dass ich vergessen habe es im abgesicherten Modus auszuführen. habe das im Anschluss nachgeholt unter Abges. Modus selbiges nochmal wiederholt. Zudem habe ich es dann nochmals wiederholt, indem ich nur das Laufwerk C: und keine Unterordner angewählt habe, da die regulären Ordner von Avast nicht mehr existiert haben (auch schon vor der Deinstallation nicht) Verstehe ich selber nicht.

Im Anschluss habe ich dann den PC neu hochgefahren und dann traten folgende Probleme auf:

Google Chrome, IE keine Funktion, öffnet seiten nicht mehr, trotz Internetverbindung. (andere Internetfähige Programme liefen aber)
Steuerprogramm Elster, Verknüpfung fehlerhaft, nach näherem schauen, ist die komplette Installation nicht mehr vorhanden.
Habe auch immer mal wieder den Wise Reg Cleaner und den CC Cleaner drüber laufen lassen.
Office Programme fehlerhaft, sowie auch jede andere Verknüpfung zu einem Programm, da die Komplette Installation weg ist - Aber unter Systemsteuerung - Programme offensichtlich noch installiert ist.

Im Anschluss habe ich nochmal einen Neustart gemacht, nochmal die Cleaner drüber laufen lassen und dann ging das Internet wieder. Erscheint mir aber sehr unlogisch.

Kann mir dazu jemand helfen?

Avast ist nun beseitigt und nun ist der Microsoft Essential erstmal installiert.

Grüße

Alt 20.02.2017, 09:31   #2
purzelbär
Gesperrt
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Standard

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



Wäre ich an deiner Stelle, würde ich bei dem versauten PC eine Datensicherung durchführen und Windows mit allem drum und dran neu installieren. Bei dieser Gelegenheit kannst du gleich auf Windows 10 wechseln und für dessen Aktivierung den Windows 7 Key/Schlüssel verwenden. Habe mehrfach gehört das man Windows 10 noch mit Windows 7 Keys bzw Schlüsseln aktivieren kann.
Zu deinem Albtraum mit der Deinstallation von Avast vermute ich, das sich Avast mit den anderen installierten AV's verbissen hatte denn es heißt ja nicht umsonst das nur ein AV mit Echtzeitschutz installiert sein darf/sollte. Der zweite Fehler wenn man das so nennen kann, war das du avastclear nicht gleich nach der Deinstalltion im Abgesicherten Modus ausgeführt hast.
Zitat:
Habe auch immer mal wieder den Wise Reg Cleaner und den CC Cleaner drüber laufen lassen.
Verzichte lieber auf den Wise Reg Cleaner, damit läufst du Gefahr etwas in der Registry durch löschen lassen zu verpfuschen. Der CCleaner zum Temp bereinigen reicht obwohl ich mit dessen Registry Cleaner nach Deinstallationen die letzten 10 Jahre auch keiner Probleme hatte. Aber ich rate dir lieber von der Benutzung vom CCleaner Regity Cleaner ab.
__________________


Geändert von purzelbär (20.02.2017 um 09:39 Uhr)

Alt 20.02.2017, 10:10   #3
s1uu
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Standard

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



kann man das abgesehen von der Neuinstallation von Windows auch noch reparieren ?

Ich denke mir manchmal, wenn man einen PC so zumüllt dann muss es doch auch eine andere Lösung geben als ihn zu killen, wie z.b. den "müll" wegbringen.

ist das umsetzbar, wenn man die genaue Fehlerquelle nicht kennt ?
__________________

Alt 20.02.2017, 10:13   #4
purzelbär
Gesperrt
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Standard

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



Crossposting machst du auch noch: https://forum.avast.com/index.php?topic=197442.0 da bin ich mal gespannt wie die Leute hier darauf reagieren, denn so etwas sieht man normalerweise nicht gerne.

Zitat:
Zitat von s1uu Beitrag anzeigen
kann man das abgesehen von der Neuinstallation von Windows auch noch reparieren ?

Ich denke mir manchmal, wenn man einen PC so zumüllt dann muss es doch auch eine andere Lösung geben als ihn zu killen, wie z.b. den "müll" wegbringen.

ist das umsetzbar, wenn man die genaue Fehlerquelle nicht kennt ?
Die sauberste Methode ist meiner Meinung die Festplatte zu formatieren und Partitionen zu löschen um danach alles neu aufzuspielen.

Alt 20.02.2017, 10:16   #5
s1uu
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Standard

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Crossposting machst du auch noch: https://forum.avast.com/index.php?topic=197442.0 da bin ich mal gespannt wie die Leute hier darauf reagieren, denn so etwas sieht man normalerweise nicht gerne.

Ja das mache ich - um schnell eine Antwort zu erhalten. Finde ich auch nicht schlimm, da gemeinsam nach einer Lösung gesucht wird.


Die sauberste Methode ist meiner Meinung die Festplatte zu formatieren und Partitionen zu löschen um danach alles neu aufzuspielen.
Ja das wird wohl die sauberste Methode sein. Da muss ich die nur überzeugen, doch alles platt zu machen, denn eine Re-installation wollten die auf gar keinen fall - Warum auch immer


Alt 20.02.2017, 10:20   #6
purzelbär
Gesperrt
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Standard

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



Zitat:
Zitat von s1uu Beitrag anzeigen
Ja das wird wohl die sauberste Methode sein. Da muss ich die nur überzeugen, doch alles platt zu machen, denn eine Re-installation wollten die auf gar keinen fall - Warum auch immer
Ist aber der sauberste Weg und bei der Gelegenheit kannst du ihnen gleich Windows 10 installieren falls das Notebook das hergibt. Kann man vorab testen musst nur mal danach googeln.

Alt 20.02.2017, 10:24   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Standard

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



Was ist denn immer so schlimm an an Neuinstallation? Warum nimmt man sich nicht mal ein paar Stunden dafür Zeit?

Die paar Stunden Neuinstallation+Customizing gehen garnicht, aber tagelang ein defektes System versuchen wieder zurechtfrickeln ist okay oder wie?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.02.2017, 10:34   #8
s1uu
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Standard

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was ist denn immer so schlimm an an Neuinstallation? Warum nimmt man sich nicht mal ein paar Stunden dafür Zeit?

Die paar Stunden Neuinstallation+Customizing gehen garnicht, aber tagelang ein defektes System versuchen wieder zurechtfrickeln ist okay oder wie?
Genau das habe ich denen auch gesagt

Alt 20.02.2017, 11:08   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Standard

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



Solche Leute denken sich auch: "Lieber zehn Stunden Frickel, Try and Error als ne Viertelstunde Handbuch lesen"
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.02.2017, 11:17   #10
s1uu
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Standard

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



vorallem sitz ich ja dran - nicht Die

Alt 20.02.2017, 12:10   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Standard

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



Lass dich doch nach Stunden bezahlen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.02.2017, 20:55   #12
purzelbär
Gesperrt
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Standard

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



Falls du das Notebook platt machst und es neu aufsetzt für deine Eltern, dann 2 Tipps: installiere direkt nach Windows bevor du Programme installierst Unchecky: https://unchecky.com/ um das ungewollte mitinstallieren von Adware und PUP zu unterbinden. Wenn dann alles installiert ist und das Notebook sauber ist, installiere ein Freeware Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free, Easeus Todo Backup Free oder Paragon Backup & Recovery Free Edition, schliesse eine USB Festplatte an und mach dann reglelmässig mit dem gewählten Backup Programm eine Komplettsicherung(Backup)der im Notebook verbauten Festplatte auf besagte USB Festplatte. Vergiss auch nicht mit dem Assistenten des Backup Programms ein Rettungsmedium entweder auf eine leere CD oder auf einem leeren USB Stick zu erstellen denn das wird gebraucht falls mal ein erstelltes Backup zuück gespielt werden soll.

Alt 21.02.2017, 14:20   #13
okni
 
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Standard

nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.



Plattmachen und Windows und da am besten gleich Windows 10 neu installieren, alles andere ist nichts anderes als Zeitverschwendung.

Antwort

Themen zu nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.
acer, anschluss, anti, avast, blue screen, fehler, folge, foren, free, gen, home, laufwerk, loswerden, microsoft, neu, neustart, nicht mehr, probleme, programme, ram, screen, seite, seiten, systemsteuerung, öffnet



Ähnliche Themen: nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.


  1. Virenfund mit Avast Free Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2016 (13)
  2. Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird weg
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2016 (23)
  3. Nach FRST Bildschirm wieder hergestellt. Alle Programme und Daten weg. Was nun
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (1)
  4. AVAST Free Antivirus Setup
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2015 (33)
  5. avast FREE ANTIVIRUS Fehlermeldung URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (7)
  6. Avast free führte zu Abstürzen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (3)
  7. Wie avast free deinstallieren.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2014 (6)
  8. HILFE ERBETEN korrekte Deinstallation Avira Premium und INSTALLION+KoNFIGURATION AVAST windows 32 xp
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2014 (20)
  9. Win 7: AVAST-Rootkitfund nach VPN-Deinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (6)
  10. Computer stürzt ab nach Avast free antivirus Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (6)
  11. avast! Free Antivirus
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2012 (1)
  12. avast! Free Antivirus meldet Virus gefunden C:\Programme\Windows Desktop Search\mssmsg.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (48)
  13. dwl3gina.dll Desktop bleibt nach Login schwarz, aber trotzdem Zugriff auf alle Dateien/Programme...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (5)
  14. Rechner hakt alle paar sekunden, Programme öffnen erst nach mehreren Minuten, JAVA/Stutter.I.1
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2011 (1)
  15. Avast Free 6.0 plus Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2011 (9)
  16. Nach Malwarebites'Anti-Maleware Scannung alle Daten und Programme weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2011 (3)
  17. AVAST! vs. AntiVir Personal (Free) vs. AVG
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2010 (2)

Zum Thema nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. - Win 7 Home, 4 GB RAM, Athlon Dual 2GB Acer Laptop Hi, kurze Vorgeschichte: Der Lappi meiner Eltern ist zugemüllt ohne ende, sodass ich die Hochfahr-Zeit von 5 min bereits - nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg....
Archiv
Du betrachtest: nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.