Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.09.2005, 12:27   #1
andi2701
 
Startseite wurde geändert (evtl. Malware)! - Standard

Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!



habe einen virus trojaner glaub ich auf meinen syytem !!!
die startseite lässt sich nicht ändern habe schon alles versucht das mit der killbox escan und so weiter was hier drin stand aber es ist immer noch nicht weg!! bin verzweifelt weiss nicht mehr was tun
bitte um rasche antwort
_____________
Anm.
Wähle zukünftig einen aussagekräftigen bzw. themenbezogenen Titel für dein Thema aus.


LG Cidre
S-Mod TB

Geändert von Cidre (12.09.2005 um 12:38 Uhr)

Alt 12.09.2005, 12:41   #2
andi2701
 
Startseite wurde geändert (evtl. Malware)! - Standard

auswerten bitte



ich weiss nicht ob das das richtige ist aber kann mir das jemand auswerten und sagen was ich jetzt tun musssssssssssssss??????????
bittte helft mir kenn mich nicht merh aus

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:39:35, on 12.09.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.exe
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\WINDOWS\System32\cisvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ymsgr_tray.exe
c:\windows\system32\rlvknlg.exe
C:\WINDOWS\System32\cidaemon.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\andi\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.047\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\notepad.exe

O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\aklsp.dll' missing
__________________


Alt 12.09.2005, 12:46   #3
stupormundi
 
Startseite wurde geändert (evtl. Malware)! - Standard

Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!



Hallo, andi2701!
Das ist wohl kaum Dein gesamtes LogFile?
Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:39:35, on 12.09.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Egal welche Probleme Du wohl hast - wäre auch interessant zu erfahren - hier ist sicher der Grund. Ein jungfräuliches WindowsXP ohne ServicePacks und Sicherheitspatches.
Also erst mal ein komplettes Logfile mit Problembeschreibung. Und anschließend, nach der Problemfindung und -behebung (falls möglich) in jedem Fall System aktualisieren - keine Angst M$ beißt nicht, obwohl sooft behauptet!
Cu, stupormundi
__________________

Alt 12.09.2005, 12:51   #4
stupormundi
 
Startseite wurde geändert (evtl. Malware)! - Standard

Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!



~~Edit~~ Blödsinn von mir, deshalb gleich wieder gelöscht!
Mein erstes Posting ist natürlich schon ernstgemeint!
stupormundi
(mir kommen die threads gerade durcheinander )
~~Edit2~~ jetzt versteh´ich´s auch DANKE Cidre!

Geändert von stupormundi (12.09.2005 um 12:59 Uhr)

Alt 12.09.2005, 12:56   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Startseite wurde geändert (evtl. Malware)! - Standard

Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!



@ andi2701

Ein Thread sollte reichen um dein Problem zu lösen und daher wurden deine beiden Threads zusammengeführt.
Verzichte zukünftig auch auf die Buchstaben/Satzzeichen-Vervielfältigung, denn der Lesefluß wird dadurch massiv gestört!

Danke!

__________________
Gruß, Cidre


Alt 12.09.2005, 13:24   #6
andi2701
 
Startseite wurde geändert (evtl. Malware)! - Standard

auswerten bitte



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:52:22, on 12.09.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.exe
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\WINDOWS\System32\cisvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ymsgr_tray.exe
c:\windows\system32\rlvknlg.exe
C:\WINDOWS\System32\cidaemon.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\andi\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.609\HijackThis.exe

O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\aklsp.dll' missing

Alt 12.09.2005, 14:01   #7
stupormundi
 
Startseite wurde geändert (evtl. Malware)! - Standard

Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!



Hallo, andi2701!
Was ist mit dem Rest Deines Log-Files - da fehlen jede Menge Einträge R0-O23
Probier mal http://www.trendmicro.com/ftp/produ.../cwshredder.exe
und lass mal das laufen
http://www.cexx.org/lspfix.htm
Cu, stupormundi

Antwort

Themen zu Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!
access, auswerten, broken, dll, explorer, helft, hijack, hijackthis, interne, internet, internet explorer, lokale, messenger, missing, msn, msn messenger, programme, rundll, system, system32, temp, windows, windows xp, winnt, yahoo



Ähnliche Themen: Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!


  1. Firefox Startseite wird geändert und Avira Echtzeitscan findet laufend etwas
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2015 (11)
  2. Win 7 (64): Browser voller Toolbars, Startseite geändert, alles doppelt unterstrichen; MBAM startet nicht ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2014 (20)
  3. Windows 8: Startseite geändert, ungewollte Ads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (31)
  4. startseite d. webbrowsers geändert, klick startet verbindung mit 'rvzr-a.akamaihd.net'
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2013 (9)
  5. Windows 7: Startseite wird ständig geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (2)
  6. WebCake.BHO hat die Startseite vom IE geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (15)
  7. VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2012 (3)
  8. Admin Passwort wurde geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (3)
  9. VLC Player von vlc.de runtergeladen - nun infizierter Computer? Symptom: startseite geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2012 (12)
  10. VLC Player von vlc.de runtergeladen - nun infizierter Computer? Symptom: startseite geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (1)
  11. Startseite in Google Chrome in startfenster.com geändert!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (3)
  12. mein computer passwort wurde geändert....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (2)
  13. Internet Explorer Startseite kann nicht mehr geändert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2007 (4)
  14. Startseite geändert IE 6
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (1)
  15. Hilfe about:blank Startseite hat sich geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (1)
  16. Meine Startseite ist geändert durch einen Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (3)
  17. Startseite geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2004 (1)

Zum Thema Startseite wurde geändert (evtl. Malware)! - habe einen virus trojaner glaub ich auf meinen syytem !!! die startseite lässt sich nicht ändern habe schon alles versucht das mit der killbox escan und so weiter was hier - Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!...
Archiv
Du betrachtest: Startseite wurde geändert (evtl. Malware)! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.