Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.12.2012, 05:45   #1
BSS
 
VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert - Standard

VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert



Hallo,

Ich war leider so blöd und habe von vlc.de den player heruntergeladen und installiert. Hab gar nicht weiter drüber nach gedacht.
Als ich dann heute nach einem neustart Firefox auf gemacht habe kam eine andere Startseite als gewohnt : Startseite.com

Da gingen dann gleich alle Arlarmglocken bei mir los und ich wusste ich hab mist gebaut. Ich habe noch nichts deinstalliert.

Habe nun mit allen möglichen Tool´s gescant Log´s im anhang.

Ich hoffe ich hab alles.

Kann das infektiöse objekt dateien infizieren? ich habe ein NAS im LAN hängen mit lese und Schreibzugriff. Leider hab ich nur info´s gefunden zu was muss ich alles installieren und scannen, aber keinen was macht das teil effektiv. Sobald ich wieder save bin werd ich wohl alle passwörter erneuern.

Okay Danke schon mal für eventuelle hilfe.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[R2].txt (1,0 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: txt aswMBR.txt (2,0 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-12-02 (04-45-54).txt (2,7 KB, 181x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (75,4 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (45,4 KB, 175x aufgerufen)

Alt 02.12.2012, 16:04   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert - Standard

VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Eine Bitte: Mache bitte solange mit, bis ich oder ein anderer Helfer dir mitteilt, dass du "sauber" bist. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit und ein Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass die Schädlinge auch wirklich alle entfernt wurden.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Schritt 1:
VLCPlayer deinstallieren und nach dieser Anleitung vorgehen:
http://www.trojaner-board.de/125206-...entfernen.html

Schritt 2:
Scan mit Combofix
Zitat:
WARNUNG:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________

__________________

Alt 02.12.2012, 18:33   #3
BSS
 
VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert - Standard

VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert



Hi,

Also, ich habe jetz eine Neuinstallation von windows durchgeführt, dabei habe ich die Partition von windows neu erstellt.

Nun brauche ich ja die combofix. exe nicht mehr durchlaufen lassen.


Vielen dank für deine hilfe.

Weißt du eventuell was das für ein Schädling das war und was er gemacht haben könnte?

also nochmal DANKE!
__________________

Alt 02.12.2012, 19:05   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert - Standard

VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert



Das war überhaupt kein Schädling, wenn du dir meine Anleitung durchliest.

Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert
andere, blöd, dateien, desktop, firefox, gen, geändert, heute, hoffe, hängen, info´s, installieren, lan, mögliche, neustart, nichts, passwörter, player, scanne, scannen, seite, startseite, symbol, vlc player



Ähnliche Themen: VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert


  1. unbekanntes Symbol/Icon am Desktop aufgetaucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (7)
  2. Windows 8: Startseite geändert, ungewollte Ads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (31)
  3. IMinent runtergeladen, rote Sprechblase auf Desktop - Laptop sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (11)
  4. Windows 7: Trojaner durch "flash player Pro" runtergeladen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (9)
  5. Windows 7: Startseite wird ständig geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (2)
  6. WebCake.BHO hat die Startseite vom IE geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (15)
  7. VLC Player von vlc.de runtergeladen - nun infizierter Computer? Symptom: startseite geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2012 (12)
  8. VLC Player von vlc.de runtergeladen - nun infizierter Computer? Symptom: startseite geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (1)
  9. Startseite in Google Chrome in startfenster.com geändert!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (3)
  10. Nach Flash Player Download kann ich keine runtergeladen exe-dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (3)
  11. Internet Explorer Startseite kann nicht mehr geändert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2007 (4)
  12. Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (6)
  13. Startseite geändert IE 6
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (1)
  14. Hilfe about:blank Startseite hat sich geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (1)
  15. Dialer !? Komplett weißer Desktop. Symbole da, kein DFÜ Symbol im TASK neben der Uhr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (2)
  16. Meine Startseite ist geändert durch einen Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (3)
  17. Startseite geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2004 (1)

Zum Thema VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert - Hallo, Ich war leider so blöd und habe von vlc.de den player heruntergeladen und installiert. Hab gar nicht weiter drüber nach gedacht. Als ich dann heute nach einem neustart Firefox - VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert...
Archiv
Du betrachtest: VLC Player von vlc.de runtergeladen, Desktop symbol wurde angelegt und Startseite geändert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.