Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren Infektion vom Handy zum Computer?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2006, 16:03   #1
Brother Tak
 
Viren Infektion vom Handy zum Computer? - Standard

Viren Infektion vom Handy zum Computer?



Hi,

Meine Frau arbeitet in China und hat sich eine chinesische Handyprepaidkarte geholt. Da sie mit dem Handy auch fotografiert schließt sie das Ding auch an den Computer an. Zeitgleich mit dem Beginn der Nutzung der Prepaidkarte hatte sie auf einmal Würmer auf dem PC. Ist die Zeitgleichheit nur ein Zufall oder gibt es wirklich Würmer die von einer SIM Karte auf den Computer wandern?

MfG BT

Alt 26.09.2006, 07:58   #2
quagger
 
Viren Infektion vom Handy zum Computer? - Standard

Viren Infektion vom Handy zum Computer?



unwahrscheinlich.
kannst du etwas mehr details liefern ?
weist das handy auch irgendwelche macken auf ?
hat deine frau bluetooth permanent aktiviert ?
geht sie mit datenkabel aufs handy um sich die bilder zu holen ?

bei aktivem bluetooth kann es durchaus sein, das jemand was aufs handy schiebt (ja das geht auch ohne bestätigung am handy...), und deine frau hat dann möglicher weise als sie die bilder durchgeschaut hat den virus auf den rechner gebrahct. is möglich, aber die warscheinlichkeit, das jemand nen computer virus auf ein handy schiebt is sehr sehr gering.... weil der spreader ja dann nicht sicher sein kann, dass das ding auch in umlauf gebracht wird.
folglich rentiert sich der aufwand nicht.
__________________


Alt 03.10.2006, 09:44   #3
Brother Tak
 
Viren Infektion vom Handy zum Computer? - Standard

Viren Infektion vom Handy zum Computer?



Hi, sorry ich musste arbeiten und meiner Frau erst mal helfen die Viren zu verscheuchen. Letztendlich hat das mit Koppix geklappt. Nun zu Deinen Fragen. Meine Frau hat ein Datenkabel und muss Bluetooth ausschalten, wenn sie mit dem Datenkabel an den Computer will (Auskunft Samsung Hotline). Sonst ist Bluetooth auch immer aus. Wenn überhaupt, kann sie sich also nur übers Datenkabel infiziert haben. Sie meint, dass sie vorher keine Probleme mit Viren hatte und jedesmal, wenn sie das Handy eingesteckt hatte, hat sie die Biester drauf. Es waren zwei Würmer/Trojaner die Viren übers Netz nachluden. (Viking.AE.3 und Dropper DR/Delphi.Gen). Die SIM Karten werden übrigens von Straßenhändlern verkauft und müssen nicht registriert werden. SIM ins Telefon und man kann los telefonieren.
Wen sie wieder zurück in Deutschland ist, werde ich die SIM Karte mal scannen, vielleicht ergibt sich da etwas. Das dauert aber noch bis Januar. Danke erst mal im Februar mehr dazu.

Liebe Grüße BT
__________________

Alt 03.10.2006, 09:46   #4
Brother Tak
 
Viren Infektion vom Handy zum Computer? - Standard

Viren Infektion vom Handy zum Computer?



PS: Das Handy arbeitet o.k.

BT

Antwort

Themen zu Viren Infektion vom Handy zum Computer?
arbeitet, auf einmal, china, chinesische, compu, computer, gleichheit, handy, infektion, nutzung, schließ, schließt, viren, wandern, wirklich, würmer, zufall



Ähnliche Themen: Viren Infektion vom Handy zum Computer?


  1. Malware/Viren auf meinem Computer?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2015 (9)
  2. Werbevirus auf Computer und Handy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2015 (5)
  3. Viele Viren auf meinem Computer !
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (20)
  4. 3 TR/BProtect.Gen2 Viren auf meinem Computer!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (1)
  5. Windows 7: Infektion mit Bitguard/BHO.Bprotector.1.4, Lizardlink und evtl. anderen Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (13)
  6. Computer von Viren lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (4)
  7. Höre Stimme aus dem Computer/Handy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (1)
  8. Ist mein Computer viren- / malwarefrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (1)
  9. Ich hätte dann mal eiine frage wiie kann iich meiine viren vom handy löschen..?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (1)
  10. 6071 Viren auf dem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (1)
  11. Trojaner und Viren auf dem Handy?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (4)
  12. Wie gelangen Viren in den Computer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (5)
  13. Computer nach Infektion mit 'Security Tool' einfach nur langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (4)
  14. Computer von Trojanern und Viren befallen
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  15. Bitte Hilft mir.Computer totall mit viren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (5)
  16. Alle Arten von Computer Viren gesucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2008 (2)
  17. computer endlich viren-frei ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (3)

Zum Thema Viren Infektion vom Handy zum Computer? - Hi, Meine Frau arbeitet in China und hat sich eine chinesische Handyprepaidkarte geholt. Da sie mit dem Handy auch fotografiert schließt sie das Ding auch an den Computer an. Zeitgleich - Viren Infektion vom Handy zum Computer?...
Archiv
Du betrachtest: Viren Infektion vom Handy zum Computer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.