Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sind bei Virenbefall alle Dateitypen sofort betroffen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2010, 18:49   #1
bmaya
 
Sind bei Virenbefall alle Dateitypen sofort betroffen? - Standard

Sind bei Virenbefall alle Dateitypen sofort betroffen?



Ich habe heute eine 30-Tage Testversion vom Sophos Virenscanner ausprobiert und der hat folgende "bösartige Software" entdeckt: Mal/Agent-CU

Die Datei wurde zwar gelöscht aber halt erst heute, und ich habe die betroffene Anwendung schon einige Male ausgeführt.

Jetzt wollte ich da ein paar Fragen loswerden:

1) Sind jetzt auch alle meine anderen Dateien (jpegs, Textdateien, Pdfs, ooffice-Dokumente) infiziert?

2) Kann dieser Virus auch meine Systemwiederherstellungspunkte von letzter Woche infiziert haben? (Windows macht jeden Sonntag ein Backup, und ich hab die Datei erst am Dienstag benutzt)

Danke.

Alt 26.08.2010, 20:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sind bei Virenbefall alle Dateitypen sofort betroffen? - Standard

Sind bei Virenbefall alle Dateitypen sofort betroffen?



Zitat:
hat folgende "bösartige Software" entdeckt: Mal/Agent-CU
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.


Zitat:
1) Sind jetzt auch alle meine anderen Dateien (jpegs, Textdateien, Pdfs, ooffice-Dokumente) infiziert?
Nein, solche reine Datendateien sind idR immer ungefährlich.

Zitat:
2) Kann dieser Virus auch meine Systemwiederherstellungspunkte von letzter Woche infiziert haben? (Windows macht jeden Sonntag ein Backup, und ich hab die Datei erst am Dienstag benutzt)
Er kann aber in anderen Punkten stecken.
Ohne genauen Details wie die genauen Fundorte bliebt das aber alles nur spekulativ.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Sind bei Virenbefall alle Dateitypen sofort betroffen?
anderen, anwendung, befall, datei, dateien, entdeck, entdeckt, folge, folgende, frage, fragen, gelöscht, infiziert, infiziert?, loswerden, scan, scanner, software, sonntag, sophos, testversion, version, virenscan, virenscanner, virus, windows



Ähnliche Themen: Sind bei Virenbefall alle Dateitypen sofort betroffen?


  1. Schutz vor Freak Attack: Diese Browser sind betroffen
    Nachrichten - 05.03.2015 (0)
  2. auf meinem Stick kopierte Dateien werden sofort Verknüpfungen, die nicht mehr löschbar sind ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (25)
  3. Nach Virenbefall sind alle Daten verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (2)
  4. Virenbefall durch TR / Matsnu.EB.20 ER hat alle meine Daten !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  5. Suchmaschinenumleitung (Google) alle Browser betroffen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  6. Fehler bei WINDOWS 7, AKM HIlfe - auch wir sind da leider betroffen :((
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (3)
  7. tdm.exe Trojaner, der sofort alle Programme beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (3)
  8. Kazy.20364.1 und jetzt sind alle Daten sind weg !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (13)
  9. TR/Kazy/mekl.1 - Bin auch betroffen - Alle Dateien weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  10. Nach Virenbefall alle Ordner angeblich Schreibgeschützt!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (3)
  11. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  12. alle Programme gehen sofort wieder zu mit Fehlermeldung dass Viren gefunden wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (1)
  13. Virenbefall > alle Festplattenlaufwerke weg
    Mülltonne - 25.07.2008 (2)
  14. digifotos - sind alle weg!!!!!!!!!!!!!!!
    Alles rund um Windows - 12.12.2006 (14)
  15. Plötzlich sind alle .exe nurnoch 259k groß und alle am 05.01.2006 geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (2)

Zum Thema Sind bei Virenbefall alle Dateitypen sofort betroffen? - Ich habe heute eine 30-Tage Testversion vom Sophos Virenscanner ausprobiert und der hat folgende "bösartige Software" entdeckt: Mal/Agent-CU Die Datei wurde zwar gelöscht aber halt erst heute, und ich habe - Sind bei Virenbefall alle Dateitypen sofort betroffen?...
Archiv
Du betrachtest: Sind bei Virenbefall alle Dateitypen sofort betroffen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.